H&R Cup-Kit durch H&R Twin-Tube oder Mono-Tube ersetzen | ET 28 (oder weniger) an der HA bei 6,5x16 problemlos möglich?
Verfasst: 29. Apr 2022, 15:33
Liebe Community,
Ich habe nun für den Sommer die Tomason TN1 in 6,5x16 ET 40 auf 205/45/16 montiert. Aktuell habe ich das H&R Cup-Kit in der Sportvariante verbaut (40/35).
Zwei Dinge möchte ich nun verändern:
1. Das Cup-Kit Fahrwerk soll gegen das H&R Mono-Tube, H&R Mono-Tube tief oder H&R Twin-Tube getauscht werden, da das Auto mit dem Cup-Kit einfach deutlich zu hoch steht.
Es ist so, dass ich mit dem Cup-Kit das Fahrverhalten betreffend absolut zufrieden bin -, nur ist das Auto eben zu hoch. Optimal wäre ein Gewinde-Fahrwerk, das die gleichen oder sehr ähnliche Eigenschaften wie das Cup-Kit in der Sportvariante hat, aber eben tiefer kommt. Komfort ist mir bei einem Fahrwerk nicht besonders wichtig, sondern die Eigenschaften beim regelmäßigen zügigen Fahren z.B. auf kurvenreichen Landstraßen. Eigentlich möchte ich bei H&R bleiben, da ich von der Qualität wirklich überzeugt bin.
Vielleicht gibt es von euch für meine Situation eine kurze Empfehlung oder Erfahrungswerte.
2. Es sollen H&R Spurplatten verbaut werden, vorne 5mm (ET 35), hinten mindestens 12mm (ab ET 28).
Ist ET 28 (oder weniger) zunächst mit dem Cup-Kit und in weiterer Folge mit H&R Twin- oder Mono-Tube bzw. Mono-Tube tief in Kombination mit dem H&R Stabi-Kit (soll bzw. müsste bei der tiefen Version noch kommen + H&R Pendelstützen) problemlos machbar ohne weitere Änderungen (ohne Bearbeitung der Kotflügel, beim Cup-Kit mit Original Puffern). Ich erlaube mir, nun jetzt bei euch nachzufragen, da ich gerne bald bestellen möchte.
Herzlichen Dank euch allen,
Consti
Ich habe nun für den Sommer die Tomason TN1 in 6,5x16 ET 40 auf 205/45/16 montiert. Aktuell habe ich das H&R Cup-Kit in der Sportvariante verbaut (40/35).
Zwei Dinge möchte ich nun verändern:
1. Das Cup-Kit Fahrwerk soll gegen das H&R Mono-Tube, H&R Mono-Tube tief oder H&R Twin-Tube getauscht werden, da das Auto mit dem Cup-Kit einfach deutlich zu hoch steht.
Es ist so, dass ich mit dem Cup-Kit das Fahrverhalten betreffend absolut zufrieden bin -, nur ist das Auto eben zu hoch. Optimal wäre ein Gewinde-Fahrwerk, das die gleichen oder sehr ähnliche Eigenschaften wie das Cup-Kit in der Sportvariante hat, aber eben tiefer kommt. Komfort ist mir bei einem Fahrwerk nicht besonders wichtig, sondern die Eigenschaften beim regelmäßigen zügigen Fahren z.B. auf kurvenreichen Landstraßen. Eigentlich möchte ich bei H&R bleiben, da ich von der Qualität wirklich überzeugt bin.
Vielleicht gibt es von euch für meine Situation eine kurze Empfehlung oder Erfahrungswerte.
2. Es sollen H&R Spurplatten verbaut werden, vorne 5mm (ET 35), hinten mindestens 12mm (ab ET 28).
Ist ET 28 (oder weniger) zunächst mit dem Cup-Kit und in weiterer Folge mit H&R Twin- oder Mono-Tube bzw. Mono-Tube tief in Kombination mit dem H&R Stabi-Kit (soll bzw. müsste bei der tiefen Version noch kommen + H&R Pendelstützen) problemlos machbar ohne weitere Änderungen (ohne Bearbeitung der Kotflügel, beim Cup-Kit mit Original Puffern). Ich erlaube mir, nun jetzt bei euch nachzufragen, da ich gerne bald bestellen möchte.
Herzlichen Dank euch allen,
Consti