Bilstein b4 sportfahrwerk
Bilstein b4 sportfahrwerk
Ich habe bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm das Sandtler „B-Gas“ Sportfahrwerke mit Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfern gesehen. Die Federn sind von G&M ( Holland ). Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet. das gesamte fahrwerk kostet nämmlich nur 250 euro. Mir ist es wichtig das mein Wagen nicht knochenhart auf der Straße liegt sondern noch recht komfortabel bleibt. Gruß PeterMc
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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was willst du mit deinem polo anstellen?
tieferlegen?
http://www.bilstein.de
dein B4 stossis sind nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) laut bilstein serienersatz stossdämpfer, also keine mit denen du tiefer kommst, sondern solche die du einbaust wenn deine alten originale durch sind!
schau einfach mal auf der bilstein homepage!
ich hab die B12, die sind recht in ordnung, und so teuer waren die auch nicht!
hab se mit eibach sportline federn (federn und stossis sind aufeinander abgestimmt, also aus einer hand, von bilstein geliefert), das auto ist zwar (logischerweise) härter, liegt deutlich besser in den kurven, ist auch 3,5cm tiefer, aber es ist nicht zu hart, also kein vergleich mit H&R und so! es ist sehr angenehm zu fahren!
hab sie mir genau deswegen rausgesucht, denn die dinger werden bei mir 40.000km im jahr gefahren, da will ich nicht 40.000km lang alle fugen und steinchen spüren...
tieferlegen?
http://www.bilstein.de
dein B4 stossis sind nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) laut bilstein serienersatz stossdämpfer, also keine mit denen du tiefer kommst, sondern solche die du einbaust wenn deine alten originale durch sind!
schau einfach mal auf der bilstein homepage!
ich hab die B12, die sind recht in ordnung, und so teuer waren die auch nicht!
hab se mit eibach sportline federn (federn und stossis sind aufeinander abgestimmt, also aus einer hand, von bilstein geliefert), das auto ist zwar (logischerweise) härter, liegt deutlich besser in den kurven, ist auch 3,5cm tiefer, aber es ist nicht zu hart, also kein vergleich mit H&R und so! es ist sehr angenehm zu fahren!
hab sie mir genau deswegen rausgesucht, denn die dinger werden bei mir 40.000km im jahr gefahren, da will ich nicht 40.000km lang alle fugen und steinchen spüren...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Morjen
bin bei nem Kumpel die Kombi aus B4 und Eibach Federn allerdings im Golf4 gefahren
Fand ich sehr fein, diese Abstimmung
die B4 sind zwar Serienersatz, aber durch Gas schon etwas straffer als die serien-Öldämpfer
bin bei nem Kumpel die Kombi aus B4 und Eibach Federn allerdings im Golf4 gefahren
Fand ich sehr fein, diese Abstimmung
die B4 sind zwar Serienersatz, aber durch Gas schon etwas straffer als die serien-Öldämpfer
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Also ich will meinen Polo schon tieferlegen. bei sandtler werden die stoßdämpfer wie gesagt mit entsprechendern federn 35 mm tiefer gelegt. Meint ihr ich sollte die dinger holen oder doch weitersuchen und weitersparen und mir etwas anders(besseres) holen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Habe jetzt noch ein angebot von sandtler gekommen. Und zwar die B4 Dämpfer und dann mit Eibach federn. der Wagen wäre dann 30 tiefer und hätte aber noch genug komfort. oder lieber die anderen Federn`?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Ich hätte lieber H&R Federn genommen, dann kommst du noch mal 5mm tiefer. Mit 35mmm Tieferlegung hast du noch ganz schön Platz zwischen Radkasten und Reifen
Auf keinen Fall so etwas wie 45/35 oder 50/30 Tieferlegung nehmen! Der Polo ist hinten sowieso schon höher und dann mit so einem Fahrwerk sieht der Polo sehr komisch aus

Auf keinen Fall so etwas wie 45/35 oder 50/30 Tieferlegung nehmen! Der Polo ist hinten sowieso schon höher und dann mit so einem Fahrwerk sieht der Polo sehr komisch aus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich will aber nur bis zu 35 tiefer. Das reicht mir vollkommend. Außerdem will ich auch mit dem Auto fahren und nicht bei jedem Huckel meine Bandscheiben demolieren. Wollte mal einfach fragen was ihr denn so davon haltet...
Wie tief war denn der Golf?bin bei nem Kumpel die Kombi aus B4 und Eibach Federn allerdings im Golf4 gefahren
Fand ich sehr fein, diese Abstimmung
die B4 sind zwar Serienersatz, aber durch Gas schon etwas straffer als die serien-Öldämpfer
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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