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Das Stabiproblem und die Koppelstangen
Verfasst: 7. Mär 2007, 14:22
von helgemania
Hallo Leute,
ich leide auch unter dem typischen Problem, das bei meinem Polo bei voll eingeschlagenere Lenkung der Stabi schleift.
Brauche ich nur andere Koppelstangen oder einen anderen Stabi oder brauch ich beides?
Tieferlegung ist bei mir nur 35-40mm.
Reichen die nicht schon aus:
http://cgi.ebay.de/MAXX-Koppelstangen-V ... 0098286908
Verfasst: 7. Mär 2007, 14:59
von Fabolous
Zum Thema Stabi:
KLICK MICH HART und les mich durch!
Die MAXX-Teile
Siehe hier!! erinnern an die FK KS, die kosten auch 59.-

Interessant wäre mal die Gesamtlänge der Teile zum Vergleichen mit FK & Serie...
Btw.:
MAXXTune = Supersport
Diese Teile passen keinesfalls in den 9N und sind laut Supersport Katalog auch nicht zuläßig im Bereich der StVzO. Racing only!

Verfasst: 7. Mär 2007, 15:12
von helgemania
Hmmm das nützt mir ja auch nicht so viel....
Kurz gesagt brauch ich also kürzere Koppelstangen und einen Stabi mit ner anderen Krümmung.
Und wer liefert das?
Koppelstangen von FK gibts nicht. Die von Maxxtune haben keine Größenangaben.
Und über die Stabis habe ich auch nicht wirklich was herausgefunden.
Verfasst: 7. Mär 2007, 15:17
von Fabolous
... einen Stabi mit ner anderen Krümmung.
Und wer liefert das?
Angeblich FK, das zumindest hat Black Polo 9N in einem anderen Thread geschrieben. Mir ist kein Hersteller bekannt.
Koppelstangen von FK gibts nicht.
Sind bei jedem Highsport, Königsport und den Silverlinemodellen serienmäßig dabei und kosten als Ersatzteil 59€.
Verfasst: 7. Mär 2007, 15:24
von Black Polo 9N
... einen Stabi mit ner anderen Krümmung.
Und wer liefert das?
Angeblich FK, das zumindest hat Black Polo 9N in einem anderen Thread geschrieben. Mir ist kein Hersteller bekannt.
Koppelstangen von FK gibts nicht.
Sind bei jedem Highsport, Königsport und den Silverlinemodellen serienmäßig dabei und kosten als Ersatzteil 59€.
hier du >>>
http://www.polo9n.info/polo-1619.html
er ist davon überzeugt!
und Koppelstnagen von FK habe ich selber drinne, gibbet also doch

sind bisschen kürzer
Verfasst: 7. Mär 2007, 22:57
von helgemania
Ich frag mal bei Gelegenheit meine Händler.
Dann lohnt sich ein Eibau ja eigentlich nur, wenn man ein ganzes Gewinde verbaut und dazu gleich nen neuen Stabi.
Nee das ist mir erstmal zu teuer...
Verfasst: 7. Mär 2007, 23:04
von Polostyla
Werd mir den von FK auch mal holen wen ich wieder etwas füssiger bin

Verfasst: 23. Mär 2007, 01:01
von Hägar
Nicht so tief legen!!!!
Spaß nein, bei meinen Eibach Federn waren deshalb Lenkeinschlagsbegrenzer dabei!!!
Da ich nur 30 mm tiefer habe brauch ich die nicht, liegen bei mir rum falls jemand interesse hat?
Verfasst: 23. Mär 2007, 01:48
von Steve-O.
hmmm Ich hab das FK HS Gewindefahrwerk und die Koppelstangen waren ca. 3cm kürzer wie die von Serie. Denke mal das wenn diese dabei sind das dann alles ok ist. Ich hab mein FW selbst eingebaut (selbst ist der Mann) obwohl ich mal überhaupt keine Ahnung hatte

. Naja jedenfalls .. habe Spur, Sturz, Lenkung ... etc. vom Freundlichen Überprüfen und Einstellen lassen. Dieser meinte das FW sei vorbildl. eingebaut worden.. "Wo ich das den hätte einbauen lassen"... und da ist alles 100% i.O. Meine jetztigen Spurwerte wurden dem GTI angeglichen... und ist bereit für TÜV ...
Verfasst: 23. Mär 2007, 11:38
von Black Polo 9N
wie meinst vom GTI angeglichen? wie soll das denn gehn??? sturz kann man nciht einstellen, nur die spur!!!
Verfasst: 23. Mär 2007, 11:40
von PsyKater
Nicht so tief legen!!!!
Spaß nein, bei meinen Eibach Federn waren deshalb Lenkeinschlagsbegrenzer dabei!!!
Da ich nur 30 mm tiefer habe brauch ich die nicht, liegen bei mir rum falls jemand interesse hat?
Ich bin auch nur 30mm tiefer und hab das Problem trotzdem!