Hartes Fahrwerk! (gelöst: Federwegbegrenzer)

Themenersteller
philippnet

Hartes Fahrwerk! (gelöst: Federwegbegrenzer)

Ungelesener Beitragvon philippnet » 16. Mär 2007, 20:43

Hallo Leute!

Es ist zwar schön sportlich aber mein Fahrwerk ist mal ultra hart. Man merkt jeden Huckel und das knallt richtig.

Irgendwie ist es aber ultra sportlich.

Gab es Ende 2002/ Anfang 2003 serienmässig verschiedene Fahrwerkstypen die im Polo 9n verbaut wurden?

Ein Kumpel von mir hat nämlich das gleiche Baujahr und bei ihm ist es zwar nicht so sportlich, aber es knallt halt nicht so und ist nicht soooo hart...

Kann das sein, dass ich sowas wie ein sportlich eingestelltes Fahrwerk habe? Gab es 2003 schon Sportline?

Grüsse

Phil

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 16. Mär 2007, 21:40

ich hab ja auch nix getuned und habe es auch nicht vor...

habe ein re import aus belgien... ich weiss aber nicht warum mein fahrwerk so hart ist und das von meinem kumpel so komfortabel!

?????? 8)

peter182

Ungelesener Beitragvon peter182 » 16. Mär 2007, 21:43

nabend :alle: !mal ne frage... 8O !bist du dir sicher das die federwegsbegrenzer vor auslieferung des wagens entfernt wurden?wurden schon des öfteren bei der übergabeinspektion vergessen ...daher vielleicht dein hartes fahrwerk :oh:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 16. Mär 2007, 21:58

Da kann etwas nicht stimmen, ich kenne kein Serienfahrwerk und auch kein Seriensportfahrwerk bei Volkswagen welches zu hart ist, auch nicht zu hart nach Omis Geschmack.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI    

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 16. Mär 2007, 22:28

ROFL....hart....weisst du was hart ist????

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 16. Mär 2007, 22:34

Kann dich gerne mal zu ner Mitfahrt einladen... Ohne Scheiss.. Das knallt immer wie Socke wenn ich über ne Geschwindigkeitsbegrenzung fahre oder ähnliches.. Das ist nicht normal..

Nix rofl.. du weisst doch gar nicht wie scheissen hart das bei mir ist..

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Mär 2007, 09:21

Kann dich gerne mal zu ner Mitfahrt einladen... Ohne Scheiss.. Das knallt immer wie Socke wenn ich über ne Geschwindigkeitsbegrenzung fahre oder ähnliches.. Das ist nicht normal..

Nix rofl.. du weisst doch gar nicht wie scheissen hart das bei mir ist..
#

dann schau mal nach ob da noch Federwegsbegrenzer drin sind bevor wir hier weiterdiskutieren. Hart kann das Serienfahrwerk nämlich beim besten Willen nicht sein :D
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 17. Mär 2007, 12:17

So ich erzähle euch jetzt mal eine Geschichte, die mir vor ner halben Stunde passiert ist, die auch die Lösung meines Problemes ist!

Da mein Fahrwerk ja ultra hart war und jedes Mal wenn ich übern Huckel gefahren bin mir fast die Federn um die Ohren flogen bin ich dann heute morgen mal zu meinem :vw: Freundlichen gefahren.

Zunächst teilte ich dem netten Mann (dem Chef) mit, dass er mal meinen schönen Polo hochbocken soll um zu schauen was da los ist. Ich hab ihm gesagt, dass jemand im Forum meinte, dass vielleicht die Federwegsbegrenzer noch drin sind.

Seine Antwort: "Nein, das ist Quatsch.. Wir fahren erstmal ne Runde"

Nach der Fahrt meinte er, es wäre doch alles in Ordnung. (OK. es war wirklich nicht schlimm, aber er ist ja auch mit Schrittgeschwindigkeit über die Huckel gefahren und nicht wie ich mit 50 :D )

Ich meinte dennoch: "Ich will dass sie die Karre mal hochbocken"
Er: "Also ausgeschlagen ist da nix und das mit den Federwegsbegrenzern ist Blödsinn"

Ok.. Er hat das Auto untersucht und hochgebockt und was war?????

Ihr könnts euch denken: VORNE WAREN DIE BESCHISSENEN GELBEN FEDERWEGSBEGRENZER NOCH DRIN!!! :D

Ich muss mal ein fettes, dickes DANKE an euch aussprechen.. insbesondere an dich "peter182"!!!!!

Da wäre(n) ich und "die" niemals drauf gekommen!
VIELEN DANK :cheesy:

:danke:
Zuletzt geändert von philippnet am 17. Mär 2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 17. Mär 2007, 12:50

hehe, das ist aber wieder mal typisch^^
Bild

Bild

Jaaaa, endlich sind sie drauf meine FELGEN =)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mär 2007, 12:51

:megalol: Hätt ich echt nicht gedacht dass das jetzt tatsächlich die Ursache dafür wäre :)

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Mär 2007, 12:54

Ey den Ausdruck im Gesicht von dem VW Menschen kann ich mir nur allzu gut vorstellen.. den kenn ich auch!

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 17. Mär 2007, 18:23

nun kannst du ja weich scheissen wieder, hoffe ich mal ;-)

poison
Ungelesener Beitragvon poison » 17. Mär 2007, 19:02

Aha, und wie kommt sowas bei nem 3 Jahre alten Auto? Kann doch net sein, dass du so lange schon so rumgefahren bist, oder?!?!? :oh:
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 18. Mär 2007, 10:34

Doch. Ich hab 3 Jahre lang gedacht, dass das Fahrwerk normal so ist. Dh. Inklusive Knallen usw... Ich fand das zwar immer komisch und so weiter und unangenehm, aber ich dachte halt der Polo hat so ein "schlechtes" und hartes Fahrwerk.. Bis ich mich dann mal mehrmals in nen anderen 9n gesetzt habe...

Der Wagen wurde schon so oft untersucht, dass das nie jemand gemerkt hat bei nem Reifenwechsel oder Check up oder so.. Komisch..

Jetzt ist es schön weich usw... Viel Besser!!

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 18. Mär 2007, 12:41

oh man, ist doch lebensgefährlich sowas....wie bescheuert kann da VW sein???

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 18. Mär 2007, 15:01

Lebensgefährlich weiss ich nicht, aber auf jeden Fall nicht schön. 3 Jahre weniger Fahrspass. Ich glaube ich setze mal einen schönen Brief auf 8)

peter182

Ungelesener Beitragvon peter182 » 18. Mär 2007, 15:07

hallo :alle: !freut mich das ich dir helfen konnte.... :D :bitte:

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 29. Mär 2007, 19:59

So, wollte nicht extra neuen Thread aufmachen. Der Titel passt schon ganz gut. Ich hab in meinem Polo das HR Cup Kit verbaut. Für meinen Geschmack manchmal doch bissel zu hart.

Jetzt meine Frage: Das Serien-Fahrwerk vom 150PS-GTI, würde das auch an meinen 64PS-Polo passen? Ich meine, gibts da vom Gesamtgewicht der Wagen sehr große Unterschiede?

Und an alle, die einen GTI fahren oder mal mitgefahren sind: Ist das vom GTI schon von Haus aus einigermaßen straff, so wie ich das gehört habe??

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Mär 2007, 20:03

Das GTI-Fahrwerk und das "normale" Sportline bzw. Seriensport ist genau das gleiche. Der GTI wird "stärkere" Ferdern haben wegen dem schwereren Motor.

Aber was willst du mit dem GTI-Fahrwerk wenn du nen Cup-Kit drin hast :???:

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 29. Mär 2007, 20:11

Das GTI-Fahrwerk und das "normale" Sportline bzw. Seriensport ist genau das gleiche. Der GTI wird "stärkere" Ferdern haben wegen dem schwereren Motor.

Aber was willst du mit dem GTI-Fahrwerk wenn du nen Cup-Kit drin hast :???:
Nun ja, wie gesagt, is das CUP Kit manchmal zu hart, so wenn die Strasse mal nich eben ist.

Wäre das GTI- / Sportline-Fahrwerk denn theoretisch für meinen zugelassen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!