Sitz weich geworden
Sitz weich geworden
Hi!
Eben ist mir aufgefallen, dass bei meinem Polo die Sitzfläche des Fahrersitzes sehr viel weicher ist als die des Beifahrersitzes. Irgendwie ja auch logisch, da ich meistens alleine fahre und dieser Sitz dementsprechend stärker und öfter belastet wird.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass dieser Effekt überhaupt eingetreten ist. Nach knapp 13000 km sollte meiner Meinung nach kein Sitz weich geworden sein. Und mit meinen gut 75 kg glaube ich auch nicht, dass ich den Sitz übermäßig beansprucht habe.
Ist das bei euch auch so, also dass der Fahrersitz schon nach "wenigen" km weicher ist als der andere? Es handelt sich hierbei übrigens um die Sportline-Sportsitze.
Mfg.
JP
Eben ist mir aufgefallen, dass bei meinem Polo die Sitzfläche des Fahrersitzes sehr viel weicher ist als die des Beifahrersitzes. Irgendwie ja auch logisch, da ich meistens alleine fahre und dieser Sitz dementsprechend stärker und öfter belastet wird.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass dieser Effekt überhaupt eingetreten ist. Nach knapp 13000 km sollte meiner Meinung nach kein Sitz weich geworden sein. Und mit meinen gut 75 kg glaube ich auch nicht, dass ich den Sitz übermäßig beansprucht habe.
Ist das bei euch auch so, also dass der Fahrersitz schon nach "wenigen" km weicher ist als der andere? Es handelt sich hierbei übrigens um die Sportline-Sportsitze.
Mfg.
JP
Fahrzeuge:
Polo 0
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Sollte eigentlich sein! Ich merk bei meinen keinen Unterschied und die hab ich 4 Jahre und 108000 km...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Mein Sitz ist auch schon ein wenig weicher als der Beifahrersitz.
53000km bei 63kg Kampfgewicht...
53000km bei 63kg Kampfgewicht...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
Das ist relativ normal.
Ich hab jetzt knapp 170Tkm auf der Uhr und das Auto ist 4 Jahre und 3 Monate.
Der Fahrersitz ist auf längeren Touren SEHR unbequem geworden gerade im "Sitzfleischbereich" tut es nach spätestens 300km so weh, das ich Pause machen muss.
Wenn ich noch einen Wunsch hätte...eine Schenkelauflage wie im BMW...ein Traum....die Sitzflächen sind einfach zu kurz.
Achso..technische Daten..grad mal 75kg.
Grüße
Carsten
Ich hab jetzt knapp 170Tkm auf der Uhr und das Auto ist 4 Jahre und 3 Monate.
Der Fahrersitz ist auf längeren Touren SEHR unbequem geworden gerade im "Sitzfleischbereich" tut es nach spätestens 300km so weh, das ich Pause machen muss.
Wenn ich noch einen Wunsch hätte...eine Schenkelauflage wie im BMW...ein Traum....die Sitzflächen sind einfach zu kurz.
Achso..technische Daten..grad mal 75kg.
Grüße
Carsten
-
Hi, ich habe ca. 32.000 auf der Uhr, aber mein Sitz ist noch so hart
wie der Beifahrersitz - Kampfgewicht: 68 kg
Aber du könntest Dich mal bei Sattlern umhören ...
Es gibt einen Service, da zerlegen die Dir den Sitz
und tauschen die Schaumstoffe und das Innenleben
des Sitzes.
Mein Dad hat das bei seinem Benz machen lassen,
der schon 200.000 km hatte. - Die Arbeit hat ca. 70 €
gekostet und war jeden Cent wert!
Der Sitz war so gut wie neu !

wie der Beifahrersitz - Kampfgewicht: 68 kg
Aber du könntest Dich mal bei Sattlern umhören ...
Es gibt einen Service, da zerlegen die Dir den Sitz
und tauschen die Schaumstoffe und das Innenleben
des Sitzes.
Mein Dad hat das bei seinem Benz machen lassen,
der schon 200.000 km hatte. - Die Arbeit hat ca. 70 €
gekostet und war jeden Cent wert!
Der Sitz war so gut wie neu !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Kann ich bestätigen. Meine Highlinemöbel sind vorallem an den Wangen schon rel. weich. (~65tkm)Mein Sitz ist auch schon ein wenig weicher als der Beifahrersitz.
ach wie süüüüß!63kg Kampfgewicht...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
@ fab
willste baggern?
dann ab in den ü18 bereich... hehe :bier:
willste baggern?

dann ab in den ü18 bereich... hehe :bier:
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Mein Sitz ist auch schon etwas weicher als der Beifahrer.
Und das bei 67kg und nicht mal 30000km wo ich die jetzt drin habe 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Ihr macht mit Mut
Wenn das nach 100.000 km so ist, soll es mir egal sein. Aber ich habe grade mal 13.000 km hinter mir
Und wenn ich damit zu VW gehen würde, würde der mir auch einen erzählen... Habe scheinbar keinen Norm-Arsch, der die Sitze so belastet, dass sie ein paar mehr Kilometer aushalten 

Fahrzeuge:
Polo 0
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!