Sitze mit Airbag

Themenersteller
Sven78

Sitze mit Airbag

Ungelesener Beitragvon Sven78 » 29. Jul 2007, 20:04

hallo, 8)

ist es möglich sitze mit airbag,
neu zubeziehen ?
Mit Leder ?
muss mach hier bei wegen dem airbag was beachten?
dank für eure hilfe :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Becker
Ungelesener Beitragvon Becker » 29. Jul 2007, 20:24

Habe mir schonmal die selbe Frage gestellt, und mich mal schlau gemacht!
Man hatte mir gesagt, dass das so ohne weiteres nicht möglich ist oder vielmehr nihct mehr zweckmäßig, da der Airbag sich nicht mehr den optimal schützenden Weg zum Austreten suchen wird, sonder irgdenwo, meist an der Naht dann hinten oder vorn rauskommt, sodass ein optimaler Schutz nicht mehr gewährleistet ist!

Ob das nur wirklich der Fall ist kann ich nicht 100%ig sagen aber kann es mir gut vorstellen das es da beim Auslösen Probleme gibt.

MfG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Themenersteller
Sven78

Ungelesener Beitragvon Sven78 » 29. Jul 2007, 20:43

ja danke,
das habe ich schon fast befürchtet.
:grr: :oh:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Becker
Ungelesener Beitragvon Becker » 29. Jul 2007, 20:46

Ist halt schon alles nicht so toll mit den Airbags was das Umbauen betrifft! So auch das Lenkrad etc. aber sie sollen schützen und das tuen sie auch deswegen würde ich da vorsichtig sein!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2007, 21:15

doch ich glaube schon dass das geht... meine freundin hat sich für ihre gehhilfe so sitzbezüge anfertigen lassen mit soll-reiß-nähten...
denke mal dass das auch bei leder geht... nur halt das dann anfertigen lassen ist sau teuer... bei meiner freundin hat das bei nem stoff bezug 120€ gekostet... sieht aber geil aus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!