Wollte die Tage einige Teile in meinem Polo mit Alcantara Stoff beziehen! Könnt Ihr mir villeicht einen Tipp geben, was ich da am besten für einen Kleber benutzen soll? Danke im Vorraus
also ich habe für die Türverkleidungen, die Mittelkonsole, den Himmel und alle anderen Teile ganz normalen Pattex Kleber aus der Tube genommen ....für große Flächen eignet sich auch eine Sprühdose
Ging wunderbar und hält bombenfest
ähmm keine Ahnung was das für ne Stärke ist
das steht nur "PATTEX Kraftkleber Classic drauf. Kannst statt Classic aber auch Compact nehmen, der ist nur zähflüssiger.
Mit welchem "Instrument" kleistert ihr denn die Sachen ein? Mit einem einfachen Pinsel? Und dann nachher mit einer Tapezierrolle einfach gut festdrücken!?
Wie bekommt ihr die ganzen Kanten, Ecken und Rundungen hin? Grade das stelle ich mir recht schwierig vor, wenn es an die A-Säule zum Beispiel heran geht...
Angefangen habe ich immer mit den großen Flächen. Wenn an Rundungen Falten entstehen zieht man sie halt zu den Seiten weg. Und an den Kanten hab ich das Material rumgezogen und auf der Rückseite festgeklebt.
ein Tipp noch bei den Plastikteilen: schön gründlich anschleifen, sonst kann man den Kleber komplett wieder abziehen nach dem ablüften