Sitzheizung von Amazon nachrüsten

Benutzeravatar

Themenersteller
bryxx89
Beiträge: 21
Registriert: 26. Feb 2013, 15:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Alter: 29

Sitzheizung von Amazon nachrüsten

Ungelesener Beitragvon bryxx89 » 16. Aug 2014, 13:40

Hallo,

ich habe leider keine Sitzheizung in meinem Polo 9n3 Tour (2007). Habe überlegt mir eine Sitzheizung von Amazon zuzulegen. Die hat super Rezensionen und ich hoffe, der Regler passt in die Konsole des 9n3.

Dazu muss ich aber die Sitzbezüge abmachen. Ist das schwierig? Bekommt man das als Laie hin? Habe bisher im Forum bei meiner Suche gesehen, dass ich einem Stecker abmachen muss, der für die Airbags ist.

Gibt es da eine Art Anleitung?

Und wo schließe ich den Strom an?
ImageUploadedByTapatalk1408189138.211050.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408189138.211050.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408189162.896279.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408189171.425742.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408189180.481551.jpg
ImageUploadedByTapatalk1408189188.282540.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Sitzheizung von Amazon nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Aug 2014, 14:14

Hallo,

Gut das du das ansprichst. Ich bin momentan auch im Urlaub und hier ist es schön warm. In Deutschland wird es aber bald wieder kälter sein. :( Als Winterprojekt wollte ich auch eine Sitzheizung nachrüsten. Aber ich will den hier aufjedenfall die originalen Sitzheizungsschlater verwenden. Deshalb stellt sich die Frage mit welchen Matten harmonieren die originalen Schalter? ;)

Zu dem Einbau Eimer Sitzheizung:

Du würdest die Batterie abklemmen. Dann den Sitz lösen (Vielzahn), danach die steckerverbindung des Airbags lösen (gelber Stecker unterm sitz). So jetzt kannst du den Sitz rausnehmen und hast Platz zum arbeiten.

Als erstes löst du die komplette Verkleidung vom Sitz also die Plastikverkleidungen. Nun kannst du Sitzfläche und Rücken lehne entspannen. Diese sind von unten reingekippt und innen mit Draht gespannt. Merke dir die Stellen wo der Draht fest war. Geht eigentlich alles ganz gut. Am besten zu zweit. Die Kabel lassen sich im Schaum Stoff sehr gut verstecken.

Bei Fragen meld dich einfach.

Gruß Jan


He-man
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2018, 19:45

Sitzheizung von Amazon nachrüsten

Ungelesener Beitragvon He-man » 16. Jul 2018, 21:00

Wo kann ich beim 9n2 Zündungsplus und Dauerplus anzapfen? Lg

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1075
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Sitzheizung von Amazon nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Jul 2018, 13:36

Korrekterweise und da du die Sitzheizung ja auch Absichern solltest, bietet es sich an, diese am Sicherungsträger anzuschließen.
Dort ist Zünd und Dauerplus sowie leere Sicherungsplätze vorhanden.
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast