möchte gern eine andere Optik in meine Sitze bringen. Kann mir da jemand Tipps geben. Die Sitze haben leider nen Airbag drin, wird bestimmt schwierig die rauszuholen, oder?

Hi Leute,
möchte gern eine andere Optik in meine Sitze bringen. Kann mir da jemand Tipps geben. Die Sitze haben leider nen Airbag drin, wird bestimmt schwierig die rauszuholen, oder?
Die kannst du mit dem VAG-COM, also dem Diagnosegerät, deaktivieren lassen. Kann aber sein, dass du dann einen Airbagfehler im Fehlerspeicher hast und den dann wieder auslesen lassen musst...Hi,
ich will eigentlich komplett neu Bepolstern, sprich alten runter und neuen Stoff draufkleben. Bei den Airbags denke ich, wirds besser sein die nur deaktivieren zu lassen. Wenn Du was weisst, wie ich's machen kann. Bitte um Antwort.
Das hat mit "wollen" nichts zu tun. Man darf den Airbag nicht ausbauen. Der Tüv darf keine Rückrüstungen von Airbags eintragen, sprich: wenn man einen Airbag hat, dann muss er auch funktionieren.Würde den Airbag aber auf jeden Fall drinlassen... Is eine Sicherheitseinheit!
Das wollte ich damit ausdrückenDas hat mit "wollen" nichts zu tun. Man darf den Airbag nicht ausbauen. Der Tüv darf keine Rückrüstungen von Airbags eintragen, sprich: wenn man einen Airbag hat, dann muss er auch funktionieren.Würde den Airbag aber auf jeden Fall drinlassen... Is eine Sicherheitseinheit!
Ok, dann mal ganz offiziell für alle:Ich find sowas zu diskutieren ist schwachsinning Leute passt auf ein falscher Handgriff und ihr seit mal Polo gefahren.Schreibt das hier bitte nicht so offen hin.Nachher machts noch jemand falsch und dann wars das.
Imo ist es schon möglich einen Airbag 'austragen' zu lassen.Man darf den Airbag nicht ausbauen. Der Tüv darf keine Rückrüstungen von Airbags eintragen, sprich: wenn man einen Airbag hat, dann muss er auch funktionieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste