Wenn du die Batterie abklemmst und damit nicht Fußball spielst bzw das ganze auf nen Velours/Nadelvließ Teppich ablegst bist du schon auf der Sicheren Seite..
Einfach ausbauen und mit dem VW Zeichen nach OBEN außerhalb des Autos ablegen.
Gti Lenkrad Montage
Re: Gti Lenkrad Montage
Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
kann hier jemand was zur Eintragung der Lenkräder sagen? In einem anderen Fred wurde gesagt, man darf das Lenkrad aus dem Golf GTI nicht im Polo benutzen, stimmt das so?
Will sichergehen bevor ich mir eins kaufe, möchte nachher nach einem Unfall nicht hören "ja aber der hat doch auch son komisches Lenkrad.." und dann zahlt die versciherung nicht
LG
Will sichergehen bevor ich mir eins kaufe, möchte nachher nach einem Unfall nicht hören "ja aber der hat doch auch son komisches Lenkrad.." und dann zahlt die versciherung nicht
LG
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Wird nicht eingetragen, weil es nicht überprüft wurde. Wurde schon in etlichen Threads erklärt.
Ist nur sicherheitstechn. überprüft im Golf.
Ist nur sicherheitstechn. überprüft im Golf.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Zum Thema eintragen hat sich in den letzten 30 Minuten nichts geändert 
Legal ist es nicht!

Legal ist es nicht!
Die Aussage stimmt so nicht. Wenn eine komplette Airbag/Lenkradeinheit verbaut wird und deren vollständige Funktion gewährleistet werden kann wird das Lenkrad, bzw. der Einbau per Einzelabnahme eingetragen und ist somit definitiv legalZum Thema eintragen hat sich in den letzten 30 Minuten nichts geändert
Legal ist es nicht!

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
Moin Leute!
Sry für Thread-Auffrischen, wollte aber keinen neuen aufmachen.
Habe vor, mir ein neues Lenkrad anzuschaffen für meinen 9N. habe aktuell das Vierspeichen-Ding verbaut.
Eigentlich würde ich gerne das vom Polo GTI drinne haben. Gibt dazu ja auch ein paar Angebote auf ebay, allerdings verständlicherweise ohne Airbag. Meine Frage nun: Muss dann ja einen beim Freundlichen bestellen, oder? Kann mir da jmd ne Preisrichtung nennen?
Wie ist das denn mit eintragen beim TÜV?
Und könnte ein Laie wie ich das Ding umbauen oder muss das für die Eintragung beim TÜV "fachgerecht", also bei VW gemacht werden?
LG und danke für Antworten
Sry für Thread-Auffrischen, wollte aber keinen neuen aufmachen.
Habe vor, mir ein neues Lenkrad anzuschaffen für meinen 9N. habe aktuell das Vierspeichen-Ding verbaut.
Eigentlich würde ich gerne das vom Polo GTI drinne haben. Gibt dazu ja auch ein paar Angebote auf ebay, allerdings verständlicherweise ohne Airbag. Meine Frage nun: Muss dann ja einen beim Freundlichen bestellen, oder? Kann mir da jmd ne Preisrichtung nennen?
Wie ist das denn mit eintragen beim TÜV?
Und könnte ein Laie wie ich das Ding umbauen oder muss das für die Eintragung beim TÜV "fachgerecht", also bei VW gemacht werden?
LG und danke für Antworten

Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
Der Airbag kostet neu bei VW so um die 480,00€...
Der Stecker passt 1:1 da das Ding passend für n Polo ist.
Steckerbasteln tritt nur auf, wenn man sich n Golf Lenkrad o.ä. einbauen möchte.
Der Stecker passt 1:1 da das Ding passend für n Polo ist.
Steckerbasteln tritt nur auf, wenn man sich n Golf Lenkrad o.ä. einbauen möchte.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!