Die Pole Position sind auf jeden Fall klasse

Eintragung ist schwierig, weil ne uralte dämliche Richtlinie vorschreibt, dass die Lehnenneigung ohne Werkzeug verstellbar sein muss. Stufenlos ist nicht Pflicht. Wollte meinem Prüfer schon vorschlagen, dass ich Flügelschrauben nehmen könnte, hab ihm jetzt aber erstmal die ABE zum anschauen gegeben

Er meinte, wenn dort die Auflagen des Sitzes geprüft wurden, kann er es trotzdem eintragen.
Da der Polo 9N im Gutachten steht, ist das also ohne große Probleme machbar. Bei mir ist das schon schwieriger, weil der Ibiza nicht explizit drinsteht, aber die selbe Plattform ist - naja ich bekomm das schon hin. Das Gutachten kann ich per Mail schicken, falls wer Interesse hat.

Mit minimalen Einschränkungen sind die Sitze auch Alltagstauglich.
Zum Aussteigen muss man hinterrutschen, sonst kommt man nicht aus dem Auto raus.
Aber da gewöhnt man sich schnell dran

Anschnallen ist etwas fummelig, aber auch daran gewöhnt man sich und dann gehts auch fix.
Vorteil der Sitze neben dem Seitenhalt ist die Beinfreiheit hinten, die ist dann schon fast auf Golf-Niveau
Schwerwiegender Nachteil: alle anderen Autositze haben auf einmal keinen Seitenhalt mehr