Türverkleidungen beziehen Update
Re: Türverkleidungen beziehen Update
Schade das du noch keinen Langzeittest vorweisen kannst, denn mich würde die Farbechtheit von dem Imitat interressieren^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Danke hat zwar, schon etwas gedauert, aber es hat auch iregentwie Spaß gemacht, jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher. Bestelle mir jetzt noch neue Seitenverkleidungen und diese werden dann auch noch bezogen.Gute gemacht
Noch mal als Tipp für alle die auch ihre Tür beziehen möchten, man sollte das umbedingt zu zweit machen, alleine wäre noch einmal deutlich schwieriger.
Ich kann gerne berichten, wie sich der Stoff verhält, mache mir aber aber keine Sorgen, gerade weil mir speziel dieser Stoff empfohlen wurde und die Leute von http://www.leder-stoff-design.de haben mich echt super beraten.Schade das du noch keinen Langzeittest vorweisen kannst, denn mich würde die Farbechtheit von dem Imitat interressieren^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hab da auch schon angefragt, nur nach dem Gespräch mit meinem Sattler war ich da bissl unsicher, vor allem wo er mir von dem kaschiertem Material abgeraten hat 

Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Hey 
Das ist wirklich super geworden.
Und Danke für die Bilder.
Dann werde ich mich demnächst auch mal an die Arbeit machen
Lg

Das ist wirklich super geworden.
Und Danke für die Bilder.
Dann werde ich mich demnächst auch mal an die Arbeit machen

Lg
Blechfabrik
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also der Stoff Solara lässt sich super verarbeiten und die Kaschierung konnte ich auch an jeder Stelle dran lassen, ohne diese wäre es auch deutlich weniger angenehm wenn man mal die Hand drauf legt. Die Kaschierung ist bei dem Stoff auch keine Verstärkung sondern eine Polsterung. Es ist bloß wichtig das man nicht sofort auf der ganzen Fläche den Kleber verteilt, ich habe es in drei Schritten gemacht.hab da auch schon angefragt, nur nach dem Gespräch mit meinem Sattler war ich da bissl unsicher, vor allem wo er mir von dem kaschiertem Material abgeraten hat
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hört sich gut an, werd mir auch mal paar Muster ordern 

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Hier noch mal ein Tipp, mit Stelle 1. anfangen, dann 15min antrockenen lassen und mit Stelle 2. weiter machen (die Stelle beim Griff, ist sehr schwierig, vorher den Stoff so hinlegen, das keine Falten entstehen), wieder antrockenen lassen und zum Schluß (Stelle 3.) die Außenflächen kleben. Wichtig dabei, vorher die einzelnen Stellen mit einem Edding markieren, so das ihr nur dort den Kleber aufträgt wo er hin muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich fang eh an der tiefsten Stelle an, der Rest wird dann rausgearbeitet sprich durch ziehen und zusammenstauchen verdichtet bzw gestreckt, war mir nur nicht sicher ob das kaschierte Material das auch mitmacht, die meisten raten ja davon ab 
Edit: Aber danke nochmal für den Tip

Edit: Aber danke nochmal für den Tip

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Hier noch einmal ein paar Impressionen, mittlerweile bin ich mit allen Verkleidungen fertig, 1-2 minimale Fehler haben sich noch eingeschlichen, diese sieht man aber auch nur bei genauerer Betrachtung. Die 1m von der laufenden Rollen, haben übrigens gerade so ausgereicht, einen groben Fehler hätte ich mir nicht erlauben dürfen.

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!