Silberne Lenkradplakette vom Touran!?


Dirk 9N3
Beiträge: 75
Registriert: 22. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Kreuztal
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dirk 9N3 » 11. Mai 2007, 15:39

Einfach mit der Säge vom Taschenmesser.... ist sehr weicher Kunststoff und geht leicht raus.
Polo 9N3 Sportline 1.4l FSI 63KW/86PS >klick<
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Stephan321
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2007, 10:22
Wohnort: Salzgitter

Ungelesener Beitragvon Stephan321 » 14. Mai 2007, 15:00

Moin,

also ich hab mir die jetzt auch bestellt. Sind auch sofort Lieferbar. 9,82 €
Auf den Abstand der beiden oberen bin ich mal gespannt. Also meine jetzigen schwarzen haben da aber auch einen größeren Abstand. Ich denke mal, das dies für das Aufklappen des Airbags relevant ist!? Also da weite ich besser nix. Ich "koste" dann auch erstmal, ob ich nur die untere Kappe benutze, oder alle drei. Nicht das es mir dann zu "überladen" ist.

Aber was ich zum Preis nochmal anmerken muss... Ich find das schon ganz schön "Frech" von VW. Als der GTI auf den Mark kam (bzw. noch kurz davor) hab ich mir die GTI Plakette für das Lenkrad gekauft. Diese kostete 4,70 €. Heute kostet die ~ 17 €. Sogar nur die einzelne silberne blanko Plakette wie hier im 3er Set. Ich bin gespannt, wann bei VW das 3er Set vom Cross 30 € oder so kostet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 14. Mai 2007, 17:37

Seh ich das richtig, dass die CrossTouran Lenkradplaketten ein anderes Silber haben als die GTI Lenkradplaketten?

Bei meinen originalen ist auch ein riesenspalt auf der linken Seite!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
lewim
Beiträge: 104
Registriert: 1. Mär 2007, 16:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon lewim » 14. Mai 2007, 17:40

So, ich hatte die Plaktten am FR beim Händler bestellt und konnte sie heute schon abholen.
Ist wirklich lackierter Kunststoff wie Dirk 9N3 schon meinte.

Aber ich muss sagen, dass ich sie doch ganz schön dunkel finde, hätte ich nach den Bildern so nicht erwartet. Aber es geht noch, mal sehen wie sie dann eingebaut aussehen und sich ins Gesamtbild einfügen...

Habe ebenfalls 9,82€ bezahlt und finde den Preis für alle drei zusammen ganz ok. Aber danke für die Story Stephan, die Plaketten sind nämlich nicht für mich (hab meinen kleinen ja noch gar nicht ;)), dann werd ich wohl die Tage vorsorglich gleich nochmal hin und ein weiteres Set bestellen.

MfG, lewim
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Dirk 9N3
Beiträge: 75
Registriert: 22. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Kreuztal
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dirk 9N3 » 14. Mai 2007, 17:57

@ PsyKater: Jepp die vom Cross Touran sehen anders aus als die GTI Plakette.
So wie es jetzt ist war der Spalt auch bei meinen Schwarzen. Aber ohne anpassen war es schon ein extrem breiter Spalt.

@ lewim: Ja das täuscht auf dem Bild ein wenig.... sind ein bißchen dunkler als die GTI Mittelkonsole.
Polo 9N3 Sportline 1.4l FSI 63KW/86PS >klick<
Bild


roetka
Beiträge: 249
Registriert: 6. Sep 2006, 12:19
Wohnort: Winnekendonk
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon roetka » 14. Mai 2007, 18:14

sieht auf jeden Fall gut aus...

da ich aber keine mittelkonsole in silbern habe werd ich mir das wohl auch nicht leisten! ;)
Fahrzeuge: Volkswagen T3  


Stephan321
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2007, 10:22
Wohnort: Salzgitter

Ungelesener Beitragvon Stephan321 » 14. Mai 2007, 20:12

Ja, die sollten anders aussehen.
Die GTI, R32 & Co haben so ne gebürstete Edelstahl Optik. Die vom Cross sind dagegen dann noch so klarlack ähnlich glänzend.

Aus Plastik sind se aber alle.

Ich bin auf die tatsächliche Optik gespannt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 14. Mai 2007, 20:16

Ja, die sollten anders aussehen.
Die GTI, R32 & Co haben so ne gebürstete Edelstahl Optik. Die vom Cross sind dagegen dann noch so klarlack ähnlich glänzend.

Aus Plastik sind se aber alle.

Ich bin auf die tatsächliche Optik gespannt.

Optik: Check my POLO :D
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252


Stephan321
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2007, 10:22
Wohnort: Salzgitter

Ungelesener Beitragvon Stephan321 » 14. Mai 2007, 20:25

Optik: Check my POLO :D
Gecheckt ;)
Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob es alle drei werden. Aber morgen sollen se ja schon kommen. Aber mit der unteren Speiche schonmal seeeehr schön. Und kein GTI Geschummel mehr oder so ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Dirk 9N3
Beiträge: 75
Registriert: 22. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Kreuztal
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dirk 9N3 » 15. Mai 2007, 08:44

Gecheckt ;)
Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob es alle drei werden. Aber morgen sollen se ja schon kommen. Aber mit der unteren Speiche schonmal seeeehr schön. Und kein GTI Geschummel mehr oder so ;-)
Genau deshalb hab ich sie mir geholt. Hatte vorher auch die GTI Plakette drin... gab halt nix anderes ;-)
Polo 9N3 Sportline 1.4l FSI 63KW/86PS >klick<
Bild


polofan29
Beiträge: 130
Registriert: 11. Dez 2006, 22:02
Wohnort: Sauerland
Alter: 59

Ungelesener Beitragvon polofan29 » 16. Mai 2007, 19:39

Hab bei mir die Nöppel hintendrauf abgedremelt und mit doppelseitigem Kleber aufgeklebt, hält bombenfest und ich kann in die Löcher die ursprünglich mal schwarzen wieder reinklippsen.
Grüße

IRMI
Er ist da, mein neuer 6R ;o) neue Fotos folgen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R   Volkswagen Polo 9N  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 18. Mai 2007, 17:42

Gecheckt ;)
Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob es alle drei werden. Aber morgen sollen se ja schon kommen. Aber mit der unteren Speiche schonmal seeeehr schön. Und kein GTI Geschummel mehr oder so ;-)
Genau deshalb hab ich sie mir geholt. Hatte vorher auch die GTI Plakette drin... gab halt nix anderes ;-)
Beim Eos und beim Goal gibt es die untere Plakette in Alu gebürstet auch ohne Logo!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
lewim
Beiträge: 104
Registriert: 1. Mär 2007, 16:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon lewim » 18. Mai 2007, 18:43

Mahlzeit zusammen!

Lacht mich ruhig aus, aber ich hab mich zu dämlich angestellt und die Dinger nicht reinbekommen! :evil:
Die Nippel sind einfach zu weit auseinander für die vorhandenen Löcher. Und an den Löchern wollte ich eigentlich nicht rumpruckeln, falls doch mal wieder die alten reinsollten.

Aber die Idee von polofan ist auch nicht schlecht, werd ich mal drüber nachdenken! :idea:


Und nochmal zu dem Abstand zum Lenkradinneren bzw. zur Passform:

Die Dinger vom Touran haben ne minimal andere Form (in der Krümmung), schon deswegen stehen die etwas mehr vom Airbag ab.
Hab mal ein Bild gemacht damit man den Unterschied sieht:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Dirk 9N3
Beiträge: 75
Registriert: 22. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Kreuztal
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dirk 9N3 » 20. Mai 2007, 22:24

@ PsyKater: Als ich die GTI Plakette gekauft habe gab´s weder EOS noch Goal ;-) Das es die jetzt gibt ist klar.

@ lewim: Aha interessant das die Form anders ist.... ist mir gar nicht so aufgefallen. Muß ich meine Schwarzen morgen mal davor halten und nachsehen.
Polo 9N3 Sportline 1.4l FSI 63KW/86PS >klick<
Bild


Ben_FSI
Beiträge: 357
Registriert: 31. Dez 2005, 08:47
Wohnort: Engen nähe Bodensee
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 19. Jul 2007, 16:52

Hi Leute,

sooo ich hole mal dieses Thema wieder hoch.. Und zwar geht es um die zwei Clips an der seite...
Laut dieser TN 1TO 498 685 V80 steht im PC von VW das es Edelstahl Optik sein soll...

Soo diese beiden besagten teile bestellt und ein Tag später kommen lassen. Also das ist ja mal sowas von der Lache.. Da kann ich meine Schwarzen Clips am Lenkrad dran lassen sehen besser aus...

Kann mir mal jemand sagen was das für nen Komischer Farbton ist?? Auf jedenfall nicht Edelstahl.. Und auch ne dwie hier erwähnt edelstahl gebürstet.. Das ist doch verarsche von dennen ist doch sowas von unschön nee echt ned..

Gibts denn die zwei teiel für links und rechts nicht in Alu-Optik von VW?? Weiß da jemand bescheid.. Aber bitte nicht diese Dinger aus´m ebay sehen doof aus..

Für ne antwort wäre ich dankbar...

Grüße von nem Ex-Polo-Fahrer...
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


h100886

Ungelesener Beitragvon h100886 » 17. Aug 2007, 11:40

So hab nun mal beim NORA-Zentrum eine Anfrage gestellt. Laut Aussage gibt es für den Polo nur das untere Teil als Alu-Dekor und soll 17,32 € kosten.
Bin mal gespannt, was die fürn Preis für die Touran Dekorteile haben.


polo67
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2007, 18:03
Wohnort: WL

Re: Silberne Lenkradplakette vom Touran!?

Ungelesener Beitragvon polo67 » 3. Aug 2010, 19:15

Und sowas ist evtl. auch eine Alternative.
War ne Arbeit aber hat nicht jeder. :anbeten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HH.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


polo67
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2007, 18:03
Wohnort: WL

Re: Silberne Lenkradplakette vom Touran!?

Ungelesener Beitragvon polo67 » 3. Aug 2010, 19:17

Noch eins.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HH.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: Silberne Lenkradplakette vom Touran!?

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Aug 2010, 19:19

War ne Arbeit aber hat nicht jeder
Hast du das machen lassen, oder warst du selbst mit Carbon-Folie fleißig?


polo67
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2007, 18:03
Wohnort: WL

Re: Silberne Lenkradplakette vom Touran!?

Ungelesener Beitragvon polo67 » 3. Aug 2010, 19:30

War ne Stunde Arbeit meinerseits...hihi :haha:
HH.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast