Golf V Edition 30 Lenkrad
Golf V Edition 30 Lenkrad
hey, wollte mal fragen ob man das lenkrad eintragen lassen muss, weil es ja nicht im polo verbaut wird und man deswegen keine betriebserlaubnis hat. hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG FLo
MFG FLo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Golf V Edition 30 Lenkrad
musstest du ne einzelabnahme machen lassen oder wie hast es angestellt?
-
Das kriegt man nicht regulär eingetragen.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Du must es auch nicht eintragen lassen da es baugleich dem Dreispeichen Sportlenkrad ist und da es ein VW Original teil ist !!!!
nee, das ist nicht baugleich, und soweit es dieses teil nicht serienmäßig im polo gibt ist es uninteressant ob es original ist... entweder man benötigt eine unbedenklichkeitsbescheinigung von VW oder man muss ne einzelabnahme machen...!
deswegen wollte ich ja mal fragen wie ihr es gemacht habt(zumindest die die es drin haben) vielleicht könnten diese mir ja unterlagen geben die mir das eintragen erleichtern
lg FLo
deswegen wollte ich ja mal fragen wie ihr es gemacht habt(zumindest die die es drin haben) vielleicht könnten diese mir ja unterlagen geben die mir das eintragen erleichtern

lg FLo
hmm, vielleicht will polo 16V ja seinen schein mal einscannen, dass man es dem prüfer zeigen könnte um ihm die zweifel zu nehmen lol.
wäre feeeett. ich bestell mir nu auch eins. nur ohne airbag. wollts im winter einbauen un da is es mir zu heikel das Lenkrad mit airbag rumfliegen zu lassen....
schwachsinn oder besser?
mfg
wäre feeeett. ich bestell mir nu auch eins. nur ohne airbag. wollts im winter einbauen un da is es mir zu heikel das Lenkrad mit airbag rumfliegen zu lassen....
schwachsinn oder besser?
mfg
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ja das wäre echt super, wenn polo 16V das mal machen würde.
FLo

ich bräuchte auch so ne bescheinigung... 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
Paßt der Luftsack vom original 3 Speichen 9n3 Lenkrad ohne Probleme in das edition 30 Golf v Lenkrad ?
Lg Lars
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ja, aber nicht in jeden Polo passt das Golf-Lenkrad, der Schleifring wurde mal geändert. Bei mir war es ein einfacher Austausch!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Hm ... weißt du wann das geändert wurde ?
Meiner ist Baujahr mitte 2007
Wären schonmal wertvolle vorab Informationen :O)
Lg Lars
Meiner ist Baujahr mitte 2007
Wären schonmal wertvolle vorab Informationen :O)
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der CWS (chrisworldsplash) weiß das glaub ich am besten! Du solltest dich kurz an ihn wenden!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Werd ich ...
Lg Lars
Werd ich ...
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
So weit ich weis, gibt es von VW KEINE Freigabe für den 9N , da der Airbagwinkel nicht mehr stimmt!
Ob es ein Original VW-Teil ist, tut nichts zur Sache, da es nie ab Werk in einem Polo verbaut wurde....
Somit erlischt die Betriebserlaubnis usw....
PS: Hätte es ja auch gerne, aber unter diesen Umständen werd ichs lassen.
Ob es ein Original VW-Teil ist, tut nichts zur Sache, da es nie ab Werk in einem Polo verbaut wurde....
Somit erlischt die Betriebserlaubnis usw....
PS: Hätte es ja auch gerne, aber unter diesen Umständen werd ichs lassen.
Zuletzt geändert von Hummel am 6. Feb 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Jo, GRUNDSÄTZLICH bewegt sich die Rechtsprechung ja sogar daher, dass ein Auto so zugelassen ist, wie es vom Werk kommt. Alles andere danach wird schwierig (könnte mir vorstellen, dass Chiptuning, andere Felgen und so weiter in Zukunft gar nicht mehr möglich ist).
Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Der Winkel aha das ist ja interessant.
Und wenn ich meine Lenksäule tiefer stelle stimmt der auch nicht mehr! Son Quatsch ehrlich!!!
Und wie sieht das aus mit unterschiedlich großen Fahrern => Winkeländerung
Ich denke die wollen sich nur absichern sonst nichts. Von der Sprengladung her ist der Airbag meines Wissens mit dem des Golf 5 identisch.
Gruß
Stefan
Und wenn ich meine Lenksäule tiefer stelle stimmt der auch nicht mehr! Son Quatsch ehrlich!!!
Und wie sieht das aus mit unterschiedlich großen Fahrern => Winkeländerung
Ich denke die wollen sich nur absichern sonst nichts. Von der Sprengladung her ist der Airbag meines Wissens mit dem des Golf 5 identisch.
Gruß
Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!