Umbau Sitzhöhenverstellung

Themenersteller
yogi_66

Umbau Sitzhöhenverstellung

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 25. Sep 2007, 22:14

Hallo,

habe in meinem 2-tür Polo leider Sitze ohne Sitzhöhenverstellung.
(wäre aber hilfreich, da meine Frau mit der Sitzposition Probleme hat)

Habe nun zufällig Sitze aus 4-tür MIT Sitzhöhenverstellung bekommen.

Kann ich irgendwie den "Grundträger" mit Sitzhöhenverstellung von der 4-tür Sitz auf den 2-tür Sitz umbauen? :-?

Hat das schon mal jemand versucht und kann mir mit einer Anleitung / Beschreibung helfen :?: :?:

Grüße
yogi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Umbau Sitzhöhenverstellung

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Okt 2008, 13:51

Gleiches habe ich auch vor... Gibts da Hilfe oder Tipps hier?

Hat jemand schon mal sowas ähnliches gemacht?

MfG Flo

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Nov 2008, 20:46

Ich hab das jetzt auch versucht. So ein Umbau ist definitiv nicht möglich. Ich hätte auch versucht, die Lehne des 3-Türers samt Klappmechanismus an die 5-Türer-Sitzfläche zu basteln, aber das funktioniert alles nicht...

Aber immerhin konnte ich mir die Schublade nachrüsten... ;)

MfG Flo

Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 13. Nov 2008, 06:43

So leicht is das auch nicht möglich, da bei den Sitzen alles festgeschweißt ist...die Beschläge bzw die Klappfunktion wird zuerst an die Lehne, und dann an das Sitzunterteil geschweißt....von daher kannste nur die Sitze auseinander flexen und neu verschweißen, aber ist noch die frage ob die zwei unterbauten überhaupt gleich sind....

Also einfach ne Sitzausstatung von nem 3Türer besorgen und gut is....anders klappt nicht...
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!