Griff zum Vorklappen des Sitzes gebrochen - wie reparieren?

Themenersteller
bernie

Griff zum Vorklappen des Sitzes gebrochen - wie reparieren?

Ungelesener Beitragvon bernie » 29. Sep 2007, 13:30

Mir ist bei meinem Beifahrersitz der Griff zum Vorklappen des Sitzes gebrochen :heul:

Gibt es von diesem Mechanismus Einzelteile bei :vw: ?
Hat diese Reparatur schon einmal jemand von euch durchgeführt und evtl. eine kurze Anleitung für mich?

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Aber laut XS's Bekanntmachung im "Rat & Tat" Unterforum passt das schon - obwohl es mit Tuning irgendwie absolut nix zu tun hat :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Beutner 9n
Re: Griff zum Vorklappen des Sitzes gebrochen - wie reparieren?

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 29. Sep 2007, 13:38

Bist du dir ganz sicher das er gebrochen ist?
Das ding ist nämlich nur aufgesteckt. Hatte das auch irgendwann mal in der Hand, da ich in Zeitnot war hab ichs ins Auto geworfen und mich den ganzen Vormittag geärgert ieder zu VW zu müssen, als ich dann wiederkam und mir das Teil genauer angesehen hab hab ich dann gesehen das mans einfach wieder draufstecken konnte und fertig.
Und selbst wenn es gebrochen is, jetz weisste ja das man den Griff selber auch allein wechseln kann ;)

Sp4gg0

Ungelesener Beitragvon Sp4gg0 » 29. Sep 2007, 13:39

Meiner ist auch lose ... ist aber nicht weiter schlimm glaube ich, oder?
Kann das was mit dem Airbag im Sitz zu tun haben!??? :?:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
bernie

Ungelesener Beitragvon bernie » 29. Sep 2007, 13:55

Bist du dir ganz sicher das er gebrochen ist?
Eigentlich nicht ;-) Ich habe mir, nach dem ich den Hebel in der Hand gehalten habe, den Abschluss des Hebels angesehn und das hat für mich ausgesehen wie gebrochen - also etwas rauher als die normale Oberfläche und nicht so ganz gerade.
Das ding ist nämlich nur aufgesteckt. Hatte das auch irgendwann mal in der Hand, da ich in Zeitnot war hab ichs ins Auto geworfen und mich den ganzen Vormittag geärgert ieder zu VW zu müssen, als ich dann wiederkam und mir das Teil genauer angesehen hab hab ich dann gesehen das mans einfach wieder draufstecken konnte und fertig.
Und selbst wenn es gebrochen is, jetz weisste ja das man den Griff selber auch allein wechseln kann ;)
Ich habe grad mal nachgesehen und muss sagen dass ich mich - genau wie du - zu früh geärgert habe :oops:
Der Griff, bzw. das Loch zum Aufstecken, ist lediglich am oberen Rand ein wenig aufgeweitet. Das lässt sich mit einem Metallstreifen und einer kleinen Kunststoffverformung beheben :cheesy:

Danke vielmals für den Hinweis :anbeten:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 1. Okt 2007, 07:32

Das hatte ich bei meinem alten Polo auch.

Problem ist nur kleben etc hat nix geholfen. Wenn du aber bei VW den Griff neu bestellst hält er wieder bombenfest.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

kl33n

Ungelesener Beitragvon kl33n » 23. Apr 2008, 22:53

sorry das ich das thema wieder aufgreife aber mich kotzt es sowas an das der hebel immer abgeht
ich nehm öfters leute mit und lasse sie dann auf beim beifahrer einsteigen weil ich zu faul bin ^^
und wie oft reißen die dran und ständig is der hebel ab und man kann da wieder dran fummeln -.-
bei mir is auch schon das plastik lose was direkt am sitzt steckt, was um den hebel ist

kann man das wieder beheben und wie teuer würde das werden? :/

schonmal danke ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

kl33n

Ungelesener Beitragvon kl33n » 8. Mai 2008, 08:18

hat keiner nen plan?:/
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Mai 2008, 09:42

steht auf dem hebel ne teilenummer drauf? dann geh zu vw und kauf nen neuen ;-) sooooo teuer wird der schon nich sein ;-) :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!