60/40 Rückbank nachrüsten


Themenersteller
Berty87

60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Berty87 » 18. Nov 2007, 20:54

Hallo

Bekomme ich für einen Polo Fun eine 60/40 Teilbare Rückbang nachgerüstet?

Wenn ja welcher Preis und Teilenummer für einen schwarzen, dort ist der Sitz in Grau

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wazzzup
Beiträge: 186
Registriert: 28. Feb 2007, 12:18
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Re: 60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 26. Jun 2008, 14:20

Hallo, möchte bei mir auch die 60/40 Rückbank einbauen.
Bei der geteilten Rückbank ist zwischen den beiden Rückenlehnen so ein Halter wo die beiden Hälften eingerastet werden. Kann man diesen ohne Problem nachrüsten? Wenn ja , hat jemand vielleicht sogar ne Teilenummer/ Preis?

Danke :alle:

:)
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: 60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 27. Jun 2008, 20:42

wenn ich mir eine GTI ausstattung hole die eine geteilte rückbank hat, kann ich die dann ohne probleme in meinen Basis polo einbauen?
oder brauch ich dazu noch was?
MfG
Jonas


Themenersteller
Gast

Re: 60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2008, 20:51

@ Wazzzup

Hier denke mal du meinst das ding:

--> Lagerbock für Hintersitzlehne

6Q0 886 187 B --> 13.98

Wie und ob man das Ding so verbauen kann keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen das es dafür ne Extra bodengruppe gibt.


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon katharn » 15. Feb 2011, 00:47

*refresh*

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe gerade ein Angebot für eine geteilt umklappbare für 50eur ... die Bezüge würde ich dann von einem Sattler so gut wie möglich wechseln lassen. Hat das schonmal jemand gemacht mit dem umbauen von 100% auf 60/40 ? Wenn ja: Wie gestaltet sich die Geschichte mit dem Lagerbock ? WIrd der verschraubt oder muss der geschweißt werden ?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


auto04
Beiträge: 63
Registriert: 25. Jun 2009, 17:55
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 35

Re: 60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon auto04 » 15. Feb 2011, 17:37

Den Lagerbock hat jeder Polo schon von Anfang an montiert!
Der Unterschied ist nur, dass die geteilte Rückbank links und rechts auf den Bock geschoben wird und die nichtgeteilte Rückbank drübergestülpt und mit zwei Schrauben verbaut wird.
Hier kann man die Torx-Schrauben ein wenig sehen:
Bild

Falls du noch mit jemanden reden willst, der sich eine geteilte Rückbank nachträglich eingebaut hat, dann frage mal =flo=.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Roman123
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2010, 15:11
Wohnort: Göttingen
Alter: 43

Re: 60/40 Rückbank nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Roman123 » 9. Aug 2012, 15:37

Hi,

Danke für Eure Beiträge. Ich habe auch vor Die Rücksitzbank meines Polo 9n 1.4 Automatic auf eine Teilbare mit Armlehne umzurüsten. Ich habe eine nicht teilbare.

Das ist der Lagerbock (rechte Aufnahme) eines Polo 9n mit geteilter Rücksitzbank.
Bild
Bild
Das ist der Lagerbock meines Polo ohne geteilter Rücksitzbank.
Bild
Das ist die Befestigung einer nicht teilbaren Rücksitzbank am Lagerbock.
Bild
Die Rückenlehne ist mittels eines Winkels, der auf der rechten Führung des Lagerbocks mittels einer Öse (runde Öffnung) aufgesteckt und an der Rückenlehne mit 2 Inbusschrauben verschraubt ist, befestigt.

Mein Polo hat auch die Steckaufnahme für die Sitzteile für eine teilbare Rücksitzbank. Er hat insgesamt 4, die zwei äußeren sind momentan von dem nicht geteilten Sitzteil benutzt.

Insgesamt sollte die Umrüstung relativ einfach sein, man benötigt:
- Schlitzschraubenzieher zum Lösen der äußeren "Bolzen"
- Inbusschlüssel zum Lösen des Winkels am Lagerbock.

Folgende Anleitung ist sehr detailliert:
mein-polo/meine-umbauten-von-black9n2-t ... ml#p447868

MfG,

Roman
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste