Sitzlehne verstellt sich von alleine

Themenersteller
Polo911
Sitzlehne verstellt sich von alleine

Ungelesener Beitragvon Polo911 » 23. Nov 2007, 08:51

Aloha Freunde, seit geraumer Zeit beobachte ich folgendes Phänomen:

Die Sitzlehnen des Fahrer und Beifahrersitz verstellen sich automatisch nach hinten, das heiß die Neigung wird größer.

Ich muß also die Sitzposition dauernd korrigieren. Habe erst 2600 Km auf der Uhr und schon fangen solche Probleme an, da muss ich wohl mal zum freundlichen...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Sitzen?

Gruß Doc
Das Leben ist schön, leider nicht für jeden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

29er
Re: Sitzlehne verstellt sich von alleine

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Nov 2007, 10:02

bei mir geht der sitz immer weiter nach "vorne", d.h. der sitz rutsch dichter ans Lenkrad.

oft nachdem der sitz mal nach vorne geschoben war. hab einen 3 Türer.

War damit aber noch nicht bei den Freundlichen, da ich dachte es sei nur eine Einbildung von mir.

Gruß

29er :alle:
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Themenersteller
Polo911

Ungelesener Beitragvon Polo911 » 23. Nov 2007, 17:35

Der freundliche meint das ich das beobachten solle, hatte wohl keinen Bock auf Arbeit. Ich meinen Presseausweis gezogen und gefragt: ich schreibe auch für Automagazine, soll ich mal einen Artikel über den freundlichen deutschen Kundenservice schreiben? Er schaut mich an und sagt: Montag können sie den Wagen bringen, brauchen sie einen Leihwagen?

Nee VW, so nicht! Wenn ihr erst eine Drohung braucht um in die Puschen zu kommen, dann wird das nichts mit zufriedenen Kunden. Muss ich erst einen Phaeton kaufen um in den Genuss von erstklassigen Service zu kommen?

Ich habe mir den Leiter des Kundendienstes kommen lassen und der kümmert sich jetzt um alles. Warum nicht gleich so.

29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 24. Nov 2007, 09:33

na dann....

werd mich auch zu den freundlichen machen. leider besitze ich keinen Presseausweis ;=)

berichte mal wenn du erfolge verzeichnen kannst.

greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 24. Nov 2007, 09:48

ich hatte das bei mein alten polo! korrigiert hat das mein vadda mitn paar handgriffen weiß aber sleber net genau wie ich frag den heute mal wenn ich zu ihn hin fahre!
aber das mitn presseausweis warn scherz oder? ich hät dich ausgelacht und wenns dein ernst war hätse erstma ne anzeige wegen erpressung bekommen!

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 24. Nov 2007, 10:18

ich hatte das bei mein alten polo! korrigiert hat das mein vadda mitn paar handgriffen weiß aber sleber net genau wie ich frag den heute mal wenn ich zu ihn hin fahre!
aber das mitn presseausweis warn scherz oder? ich hät dich ausgelacht und wenns dein ernst war hätse erstma ne anzeige wegen erpressung bekommen!
Genauso ist es. Erpressung ist das richtige Wort.
Polizeibeamter kann auch sagen ich Zeig dir meinen Ausweis (Executive *ich weis*) und nehm dich auf die Wache oder ein Gängster ich schreib einen Rap über dieses VW Haus, wenn du mir meinen Sitz nicht reparierst :P
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
Polo911

Ungelesener Beitragvon Polo911 » 24. Nov 2007, 10:30

Kein Scherz! :dagegen: Bin freiberuflich auch als Journalist unterwegs (Bekomme bei VW auch 1x im Jahr bis zu 19% Presserabatt, ATU 10% usw.).

Das Magazin für das ich ich ab und zu tätig bin, testet auch Autohäuser. Das steht auch auf dem Ausweis. Da haben schon so einige gezuckt die als unfreundlicher Verkäufer ein schlechtes Gewissen hatten! Bin da relativ schmerzfrei, schreibe mitsamt Presseausweis Kopie gerne auch mal höhere Stellen an.

Wirkt manchmal Wunder wenn die Auszüge aus den jeweiligen Publikationen zu lesen bekommen. Bei NH Hotels wollte man mir direkt kostenlos ein Zimmer anbieten, aber das verstößt gegen den Kodex. Ein Rabatt ist allerdings bei der miserablen Bezahlung der Journalisten gerne gesehen.

Sollte sich der freundliche mal ganz stur anstellen, dann schreibe ich eine Mail an die Pressestelle von VW.

Kommt aber eher selten vor, die meisten im Autohaus wissen das ich u. a. schon für RTL vor der Kamera Verkäufer getestet habe.

Manchmal muss man sich einfach nur zu helfen wissen!

Anbei ein paar Fotos, ich denke das ist aussagekräftig genug oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
Polo911

Ungelesener Beitragvon Polo911 » 24. Nov 2007, 10:46

Erpressung? Höchstens eine freundliche Aufforderung ;-)

Das es funktioniert, wissen vieler meiner Freunde, da konnte ich schon in ganz anderen Sachen helfen, z. B. Reklamation im Möbelhaus und viele andere Situationen.

Viele Verkäufer sehen dann auch ein das sie nicht entsprechend richtig gehandelt haben. Zu diesem Thema habe ich schon einige male für das Fernsehen und andere Medien gearbeitet. Ich sehe mich da so ein bisschen als Robin Hood. Vielleicht bewirkt meine Arbeit ein besseres Verhalten gegenüber anderen Kunden.

Oder sehe ich das falsch Freunde?

Themenersteller
Polo911

Ungelesener Beitragvon Polo911 » 24. Nov 2007, 10:52

Bin übrigens in diesem Jahr auf der Motor Show in Essen für ein Magazin zum Thema Autokauf unterwegs. Letztes Jahr habe ich Audi getestet, Ergebnis in punkto Fachkompetenz = mangelhaft.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!