sitzumbau


Themenersteller
rob

sitzumbau

Ungelesener Beitragvon rob » 12. Jan 2006, 18:00

hallo,

lassen sich sitze aus einem 5 türer so umbauen, dass sie in einen 3 türer passen (rückenlehnen entrieglung...)???

sind die grundgestelle bei allen sitzmodellen gleich???

danke im voraus ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 12. Jan 2006, 18:07

Ich bin daran gescheitert. Ich habe dann einfach die Bezüge getauscht!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 12. Jan 2006, 18:18

Schau mal bei "interessante Armlehne gesehen", da hatte das schon jemand gemacht!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 12. Jan 2006, 18:18

auch ne gute idee... :cheesy:

deshalb auch der zweite teil meiner frage... sind die grundgestelle alle gleich. würden z.b. die bezüge samt polster von ledersitzen auf meine basisgestelle passen???


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Jan 2006, 18:38

Nein, denke nicht. Zumindest die Highline-Sitze haben eine andere Form, da ist also sicherlich auch der Stoff anders. Nun weiss ich nicht, was für ein Sitzmodell bei Leder verwendet wird, aber ich schätze mal das beste...

Das mit der Umklappfunktion geht doch sowieso nicht... die sind doch in den Lehnen integriert? Stelle ich mir äußerst schwierig vor.


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 12. Jan 2006, 18:56

Soweit ich weiß müssten die Metallgestelle der Sitze gleich sein. Die werden von Faurecia in Stadthagen gebaut (zumindest meine :D ) und da kommt nur ein anderer härterer Stoff und andere Bezüge drauf...
Aber ich alles ohne Gewähr. Kann sein, dass die doch minimal anders sind...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 12. Jan 2006, 19:32

Du kannst einfach alles übernehmen ausser dem Grundgestell! Ich habe bei mir von meinen Basis einfach alles abgemacht, und dann alles von einer Highline-Leder-5-Türer Ausstattung auf die Basis-Stoff-3-Türer-Sitzgestelle übernommen. Ist viel gefummel aber gut machbar.

Hab das mal hier genauer beschrieben:

http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=9343

Achso, Airbag ist natürlich auch aus den Basis sitzen. Du musst nur ein kleines Loch ins Leder schneiden für die Lehnenentrigelungen!

Bei Fragen infach hier posten, ich versuche dann so gut wie möglich zu helfen.

Also wenn du ne 5-Türer Ausstattung in einen 3 Türer bauen willst, ist das ohne zusätzliche Teile möglich!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 12. Jan 2006, 21:19

Zumindest beim 9N3 sind aber die Ledersitze automatisch Sportsitze, ergo würden die Bezüge alleine wohl nicht auf die "normalen" Stoffsitze passen (passen vielleicht schon, aber naja, lassen wirs).



Btw.: Beim 9N3 Comfortline ist im Katalog die Rede vom Komfortsitzen. Bedeutet das, dass es 3 unterschiedliche Sitze gibt? Die Trendleine-Sitze, Komfortsitze und Sportsitze?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 12. Jan 2006, 21:41

deswegen übernimmt man ja auch das schaumstoffteil. das grundgestell ist bei allen gleich!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 12. Jan 2006, 22:47

Bedeutet das, dass es 3 unterschiedliche Sitze gibt? Die Trendleine-Sitze, Komfortsitze und Sportsitze?
Naja, nicht wirklich... beim 9N1 wars so (und wir beim 9N3 wahrscheinlich nicht anders sein), dass dei Komfortsitze sich nur durch einen anderen Bezug auszeichen...
Also denk ich mal, dass es nur zwei verschiedene Polsterformen gibt...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 13. Jan 2006, 13:11

deswegen übernimmt man ja auch das schaumstoffteil. das grundgestell ist bei allen gleich!
das klingt ja klasse :cheesy:

sollte es soweit sein komme ich gern auf dein angebot zurück!!!

also dann wird jetzt weiter ausschau nach einem schnäpchen gehalten...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste