Vordersitze ausbauen
-
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Vordersitze ausbauen
Das folgende Problem dürfte fast jedem bekannt sein, und zwar komme ich beim Saugen nicht links und rechts neben die Sitze. Den Sitz hoch pumpen und von unten saugen.. alles ohne Erfolg, leider!
Nun geht nur noch eins, der Sitz muss raus!
Weiß einer von euch zufällig welche Größe des Torx Schraubendreher ich dazu brauche???
Nun geht nur noch eins, der Sitz muss raus!
Weiß einer von euch zufällig welche Größe des Torx Schraubendreher ich dazu brauche???
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Bei Seitenairbags nicht vergessen die Batterie vorher abklemmen und dann den Stecker unterm Sitz abstecken!
Lg, Alex
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Batterie abklemmen ist nicht nötig. Statisch entladen (z.B. am Türschlossbügel) und nach Möglichkeit die Zündung nicht einschalten.Bei Seitenairbags nicht vergessen die Batterie vorher abklemmen und dann den Stecker unterm Sitz abstecken!
Lg, Alex
Der Sitz muss im Grunde auch garnicht raus aus dem Auto, Sitz in hinterste Position schieben und dann nach hinten umklappen reicht, um an o.g. Stellen saugen zu können.
-
Mein Lieber:
Regel Nummer 1 bei arbeiten an der elektrischen Anlage von KFZ:
BATTERIE ABKLEMMEN
Lg Alex
BATTERIE ABKLEMMEN
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Re: Vordersitze ausbauen
ich muß sagen aus FAulheit mache ich die BAtterei auch manchma nich ab wenn ichs eilig habe, aber sonst wirklich zur eigenen sicherheit abklemmen. VErmeidet nur unnötige Probleme bei nem dummen Zufall
Mein Lieber, er ist Mechaniker und NEIN, man muss die Batterie nicht abklemmen, wenn man o.g. sachen beachtet...Mein Lieber:
BATTERIE ABKLEMMEN
Lg Alex
bitte nicht immer soooo schlau tun. Regeln beachten und gut is, da braucht auch keine Batterie ab sein
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Dann würde ich vorschlagen du siehst mal in dem internen Werkstattunterlagen bezüglich arbeiten am Airbag nach, was da wohl ziemlich am Anfang dick und fett geschrieben steht bezüglich Sicherheitsmaßnahmen.
Er is Mechaniker? Umso schlimmer das dann nicht zu tun/wissen.
Lg Alex
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
ok, dann zeige mir einen Mechaniker i.e. bei VW, der genau nach Werkstattbeschreibung vorgeht, um z.b. die Glühbirne beim 9N1 zu wechseln?Dann würde ich vorschlagen du siehst mal in dem internen Werkstattunterlagen bezüglich arbeiten am Airbag nach, was da wohl ziemlich am Anfang dick und fett geschrieben steht bezüglich Sicherheitsmaßnahmen.
Lg Alex
dazu muss i.e. der Schlossträger in Servicestellung gebracht werden, etc... iss klar

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Es geht ums Prinzip. Ne Glühbirne wechseln is auch was anderes als Arbeiten am Airbag. Das ist ein öffentliches Forum, ich denke auch mit einem guten Ruf, da sollten die Tips wenigstens halbwegs dem entsprechen was VW zumindest vorgibt.
Mir persönlich ist es egal wie ein anderer arbeitet, jeder soll tun und murksen wie er will- ich für meinen Teil werde trotzdem weiterhin gewisse Grundregeln beachten.
Lg Alex
Mir persönlich ist es egal wie ein anderer arbeitet, jeder soll tun und murksen wie er will- ich für meinen Teil werde trotzdem weiterhin gewisse Grundregeln beachten.
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Recht hast du auf jeden Fall, dass bei arbeiten an elektrischen Anlagen die Batterie abzuklemmen ist. Das sollte man wirklich ernst nehmen.
Aber bei Arbeiten am Airbag bringt ein abklemmen der Batterie nicht wirklich etwas, denn der Funkenschlag durch die statische Aufladung zündet den Airbag auch wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Aber bei Arbeiten am Airbag bringt ein abklemmen der Batterie nicht wirklich etwas, denn der Funkenschlag durch die statische Aufladung zündet den Airbag auch wenn die Batterie abgeklemmt ist.
-
aber dazu muß der Zufall trotzdem erstma den Weg zu den dazugehörigen kontakten finden.
Die Theorie sagt Batterie ab, was jeder für sich macht muß jeder selber wissen
Die Theorie sagt Batterie ab, was jeder für sich macht muß jeder selber wissen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!