Brauch mal Hilfe zum Thema Sitze

Themenersteller
Chris 09n
Brauch mal Hilfe zum Thema Sitze

Ungelesener Beitragvon Chris 09n » 23. Aug 2008, 15:01

Hallo Leute, wie schon gesagt hab ich ne frage zu meinen sitzen
Ich hab mir Von Sparco schalensitze gekauft ( Sparco Sprint 07 mit FIA zulassung ) mit laufschien und höhenverstellung .... dazu noch hosenträger gurte . Meine Rücksitzbank hab ich auch ausgebaut . Ich hab jetzt vor mir den polo als 2-sitzer umtragen zulassen. So müsste ich die sitze doch eingetrage bekommen oder ? Einzelabnahme? .... Ich sach schonmal danke im vorraus !! gruss chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Brauch mal Hilfe zum Thema Sitze

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 23. Aug 2008, 18:54

Geht eigentlich ohne Probs. Voraussetzung Teilegutachten bei Gurten und Sitzen dabei.

Zudem bin ich nicht sicher ob du die ausgebauten Airbags deaktivieren lassen musst.

Ansonsten falls keine Gutachten da, musste ne richtige Einzelabnahme machen lassen, kostet 3500€ pi mal Daumen.

Themenersteller
Chris 09n

Ungelesener Beitragvon Chris 09n » 23. Aug 2008, 20:59

Ja das klingt ja ganzgut ... einzelabnahme 3500 € im ernst ?? das ja mega krass danke nochmal ...gruss chris

VW-LORD

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 23. Aug 2008, 21:27

Also die 3500 warn sicher nur ein schreibfehler von Matze....
Schliftenfals fährst du Paragraf kostet ca.150 Euro alle eintrgungen sind dabei und du hast auch noch neu TÜV...
Solche umbauten am besten immer erst mit nem prüfer abklären/namen merken/ am besten das höste tier in der Niederlassung nehmen. Dann weist du was du braucht und hast nachher keine Probleme...
Solte der Prüfer probleme wegen den Airbag machen, melde dich nochmal per PN...

Themenersteller
Chris 09n

Ungelesener Beitragvon Chris 09n » 23. Aug 2008, 21:49

Ok... jetzt kann ich in ruhe heia machen hehe... dank dir ;-) also meinste ich bekomm die eingetragen ?! gruss chris

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 23. Aug 2008, 21:57

Also die 3500 warn sicher nur ein schreibfehler von Matze....
Schliftenfals fährst du Paragraf kostet ca.150 Euro alle eintrgungen sind dabei und du hast auch noch neu TÜV...
Solche umbauten am besten immer erst mit nem prüfer abklären/namen merken/ am besten das höste tier in der Niederlassung nehmen. Dann weist du was du braucht und hast nachher keine Probleme...
Solte der Prüfer probleme wegen den Airbag machen, melde dich nochmal per PN...
Kein Schreibfehler. Wenn du gar keine Gutachten für das Zeugs was du einbauen willst hast. Dann wird ne richtige Abnahme mit
Prüfungen gemacht und dat kostet 3500. Gibt bei uns in der Nähe ne Dekra-Prüfstelle wo man sowas machen lassen kann. Z.B. Du holst Ami Felgen ohne Papiere dann greift diese Regel. Zumindest hats mir so der Prüfer gestern erklärt als ich wegen meinen Felgen dort war.

Aber ich denke das du zu deinen Sitzen und den Gurten ne ABE oder zumindest ne Teilegutachten hast und dann kostet es dich so um die 80 Eus.

VW-LORD

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 23. Aug 2008, 22:06

das wär ja ein schnäpchen, als ich wegen meinen US-Felgen gefragt hatte wären es 14Tausen gewesen +3 Felgen zum zerstören.... Aber wie du schon gesagt hast solche Teile werden nicht ohne Prüfung hergestellt und haben mindestens eine abfragbare Nummer..... :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!