Passt Lenkrad vom Touran?
Passt Lenkrad vom Touran?
Servus,
passt das Lederlenkrad vom Touran auch in den Polo? Die Dinger sehen gleich aus, haben aber andere Teilenummern.
passt das Lederlenkrad vom Touran auch in den Polo? Die Dinger sehen gleich aus, haben aber andere Teilenummern.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Golf Lenkräder passen ja auch
Klappt wohl.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
is das Lederlenkrad vom Touran den so viel schöner oder handlicher, wie die von Polo oder Golf?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
Hab grad gesehen, dass Fabolous auch ein Touran Lenkrad drin hat!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
es geht.
das einzige was meines Wissens geändert werden muss ist die Pinbelegung eines Steckers.
Sonst passt es astrein.
@Basti:
bitte mal nicht posten wennst es nicht wirklich weißt und wenn dann bitte mit "evtl." oder "vielleicht" un nicht mit "NEIN"
das einzige was meines Wissens geändert werden muss ist die Pinbelegung eines Steckers.
Sonst passt es astrein.
@Basti:
bitte mal nicht posten wennst es nicht wirklich weißt und wenn dann bitte mit "evtl." oder "vielleicht" un nicht mit "NEIN"
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich vermute, dass es anderes Leder hat! Von der Form her ist es auch m.E. das gleiche. Vielleicht meldet sich Fabolous ja hier!das ist doch et gleiche????????
Meines Wissens nach haben zum Beispiel Lupo-Lenräder eine andere Verzahnung, sodass diese nicht passen! Bin mir da aber auch nicht sicher.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Das Lenkrad passt, allerdings musste ich das Innenleben des Lenkrades tauschen weil der Airbagstecker anders ist beim Touran (oder war wie bei meinem Exponat). Sind 3 Torxschr. und dauerte 3min.
Im Lenkrad stehen 3 Teilenummern, eines ist der Polo9N, eines ist der Touran und die 3. Nummer konnte ich nicht zuordnen. Evtl. wird das Lenkrad noch im Seat/Skoda/anderem VW verbaut...
P.S.: morpheuz und Chris79 sind der Meinung man müßte die Lenkradschraube mit dem Drehmoment anziehen, keine Ahnung warum...
Im Lenkrad stehen 3 Teilenummern, eines ist der Polo9N, eines ist der Touran und die 3. Nummer konnte ich nicht zuordnen. Evtl. wird das Lenkrad noch im Seat/Skoda/anderem VW verbaut...

P.S.: morpheuz und Chris79 sind der Meinung man müßte die Lenkradschraube mit dem Drehmoment anziehen, keine Ahnung warum...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Im Fox hab ich das glaub ich schon gesehen!Das Lenkrad passt, allerdings musste ich das Innenleben des Lenkrades tauschen weil der Airbagstecker anders ist beim Touran (oder war wie bei meinem Exponat). Sind 3 Torxschr. und dauerte 3min.
P.S.: morpheuz und Chris79 sind der Meinung man müßte die Lenkradschraube mit dem Drehmoment anziehen, keine Ahnung warum...![]()

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
P.S.: morpheuz und Chris79 sind der Meinung man müßte die Lenkradschraube mit dem Drehmoment anziehen, keine Ahnung warum...handfest anziehn reicht fab.... haben nie was anderes behauptet
Hab ich euch gleich gesagt aber Ihr -->

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bei sicherheitsrelevanten Teilen IMMER das Drehmoment beachten. Ihr wollt doch nicht, dass euch bei 180 auf der Bahn der Schraubenkopf abreisst oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum 9N Lederlenkrad. Ich habe mir vor ein paar Tagen eins bei ebay gekauft und auch schon problemlos verbaut.
Ich habe jetzt mal im Forum bei anderen Usern aufs Lenkrad geachtet und festgestellt, dass es das Lederlenkrad mit einer umlaufenden "Naht" unten gibt und eine andere Version mit drei umlaufenden "Nähten" (wie bei meinem > siehe Mein Polo).
Ein System... nach Modelljahr oder Ausstattung konnte ich nicht feststellen. Und dass eine der beiden Versionen nur im Touran verbaut wurden kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, da sicher nicht sooo viele User mit Highline-Polo ein Lenkrad vom Touran fahren (zumal doch der HL Lederlenkrad in Serie hat oder?)
Naja.. vielleicht hat ja jemand nen Plan ob es da ein System gibt? Ob beide Versionen original im Polo 9N verbaut wurden...
Danke schonmal
der André
ich hab mal ne Frage zum 9N Lederlenkrad. Ich habe mir vor ein paar Tagen eins bei ebay gekauft und auch schon problemlos verbaut.
Ich habe jetzt mal im Forum bei anderen Usern aufs Lenkrad geachtet und festgestellt, dass es das Lederlenkrad mit einer umlaufenden "Naht" unten gibt und eine andere Version mit drei umlaufenden "Nähten" (wie bei meinem > siehe Mein Polo).
Ein System... nach Modelljahr oder Ausstattung konnte ich nicht feststellen. Und dass eine der beiden Versionen nur im Touran verbaut wurden kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, da sicher nicht sooo viele User mit Highline-Polo ein Lenkrad vom Touran fahren (zumal doch der HL Lederlenkrad in Serie hat oder?)
Naja.. vielleicht hat ja jemand nen Plan ob es da ein System gibt? Ob beide Versionen original im Polo 9N verbaut wurden...
Danke schonmal
der André
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf III
Re: Passt Lenkrad vom Touran?
Ne, Serie ist das nicht im Highline. Die Lenkräder sind aber auf jedem Fall identisch, in meinem Lederlenkrad steht die Polo Teilenummer 6Q0... und die vom Touran 1T0... Meins hat aber auch nur eine Naht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!