Rücklehne vom Beifahrersitz defekt

Themenersteller
tobbis

Rücklehne vom Beifahrersitz defekt

Ungelesener Beitragvon tobbis » 1. Jan 2009, 13:57

Hallo zusammen,

zunächst erst mal an alle ein frohes Neues! Leider wurde der Jahresübergang mit einem tragischem Vorfall überschattet. Und zwar hat es die Rückenlehne von meinem Beifahrersitz getroffen. Ich weiss nicht wie es meine Freunde geschafft haben, aber die Rückenlehne lässt sich nicht mehr nach vorne klappen. Der Haken zum vorklappen hängt mehr oder weniger nur noch locker in seiner Halterung und man merkt das keine Spannung mehr drauf ist.

Hat jemand eine Ahnung ob sich das mit wenigen Handgriffen beheben lässt oder würde mir ein Austausch des Sitzes mehr oder weniger nicht erspart bleiben?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Gruss

tobbis

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Staatsheld
Re: Rücklehne vom Beifahrersitz defekt

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 1. Jan 2009, 14:10

Servus, denk das sich nur das gestänge ausgehängt hat, im schlimmsten fall is es abgebrochen, sollte aber kein problem sei wenn du keine 2 linken hände hast.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
tobbis

Ungelesener Beitragvon tobbis » 1. Jan 2009, 14:18

Hallo,

ich denke auch das nichts gebrochen ist. Müsste ich aber nachprüfen, nur wie?! Leider bin ich mit 2 linken Händen geboren worden. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich das Teil abmontieren kann? Am besten mit Bildern ;)

Danke und Gruss

tobbis

Staatsheld

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 1. Jan 2009, 14:46

Les dir das mal durch sollte helfen

viewtopic.php?f=115&t=13898

Gruß Danny
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
tobbis

Ungelesener Beitragvon tobbis » 1. Jan 2009, 18:06

Hallo Danny,

vielen dank für deine Hilfe. Ich glaube der Thread wird mir weiter helfen. Werde ihn zusammen mit einem handweklich begabteren Freund durcharbeiten und auf meinem Sitz anwenden.

Danke und Gruss nochmal

tobbis

MyFirstCar9n

Ungelesener Beitragvon MyFirstCar9n » 5. Jan 2009, 00:00

jo hi ... das selber problem habe ich bei meinem fahrersitz ...und ich war deswegen bei nem vw händler und der meinte zu mir das höchstwahrscheinlich die seilzüge gerissen sind die den sitz unten aushaken !! mann müsste den kompletten sitz auseinander nehmen :(
bei mir hatn freund ein bisschen mit gewalt versucht den sitz nach vorne zu klappen :P aber naja paasiert
mfg felix
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!