Golf GTI Lenkrad in Polo?


Themenersteller
Bassi9N3
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2006, 19:52
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Golf GTI Lenkrad in Polo?

Ungelesener Beitragvon Bassi9N3 » 21. Mär 2006, 20:49

Hallo,

In meinem Polo ist ein Plastik-Lenkrad und das geht mir auf den Sack. Hab jetz das Lenlrad vom Golf GTI gesehn und das hat mir recht gut gefallen. Hat jemand ne Ahnung ob das in einen 9N3 reinpasst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Mär 2006, 20:51

Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 21. Mär 2006, 20:51

ja das passt

ANLEITUNG

MfG Christoph


Iglo
Beiträge: 687
Registriert: 30. Nov 2005, 00:48
Wohnort: Jockgrim (Karlsruhe)

Ungelesener Beitragvon Iglo » 21. Mär 2006, 21:03

finde ich allgemeine eine schöne sache: aber ist "das am airbag rumfummeln" nicht eine sau gefährliche sache abgesehen von der funktionalität kann das ding nicht mal hochgehen ? 8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Mär 2006, 23:09

Ich musste vor einem Jahr mal bei einem Studentenjob die komplette Innenverkleidung eines Firmenwagens abmachen, dabei musste auch etwas am Airbag gemacht werden, und traute mich da auch nicht ran. Damals hatte ein Mechaniker der Firma beim Hersteller angerufen, und die haben ihm dann halt gesagt, was er machen sollte. Er musste, soweit ich mich erinnere, ein oder zwei Kontakte trennen, damit das Ding noch rausgeschossen kommt.


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 21. Mär 2006, 23:29

ACHTUNG, bitte Umbauten/Wechsel/Anbauten bei Airbags immer nur durch Fachpersonal durchführen lassen


trotzdem zur technik:
grundsätzlich kann ein airbag nicht einfach so auslösen. auch nicht dann, wenn man einen stecker löst.

ein airbag wird immer durch eine elektronik gestartet. ohne einen bestimmten impuls kommt der nicht raus.

liegt ein fehler auf einer leitung oder im Airbag vor, so meldet das Airbag-Steuergerät sofort einen Fehler und lösst nicht mehr aus.


aber wie gesagt:
ACHTUNG, bitte Umbauten/Wechsel/Anbauten bei Airbags immer nur durch Fachpersonal durchführen lassen
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Themenersteller
Bassi9N3
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2006, 19:52
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Bassi9N3 » 22. Mär 2006, 13:52

Zuerst einmal danke!

Hab aber jetz noch ne Frage. Wie siehts denn mit den MUltifunktionstasten aus? Kann man die dann auch anschließen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 23. Mär 2006, 22:46

wenn du gut basteln kannst,.....

ne, im prinzip brauchst du dafür das lenkrad-steuergerät, und einen "großen/größeren" schleifring im lenkrad, damit du eine verbindung über CAN hast.

dieses gibt es aber für den polo nicht......kannst dich aber ja mal, mit sehr viel zeit, darum kümmern. ich will das auch wohl haben, falls das geht.


schau dir mal das "SSP - Multifunktionslenkrad" an, dann weißt du, was alles dazu gehört.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Cles
Beiträge: 3
Registriert: 2. Apr 2006, 19:54
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitragvon Cles » 4. Apr 2006, 18:14

wie kornundsprite schon sagte,
Airbags und Gurtstraffer sind Pyrotechnische Gegenstände der Klasse PT1
und fallen somit unter das Sprengstoffgesetz (SprengG). Arbeiten an Airbags
ist also nach §14 nur von geschultem Personal durchzuführen.

MfG Cles

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste