Passt 3-Türer Sitzgarnitur in 5-Türer ???

Themenersteller
Jo the Freak

Passt 3-Türer Sitzgarnitur in 5-Türer ???

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 16. Apr 2009, 21:21

Wie schon oben genannt: weiß jemand ob eine Sitzgarnitur vom 3-Türer in den 5-Türer passt? Wenn ja, was müsste man da umbauen, und darf ich das überhaupt selbst machen (wegen Airbags und so?)
würd mich über Antworten freuen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Passt 3-Türer Sitzgarnitur in 5-Türer ???

Ungelesener Beitragvon =flo= » 16. Apr 2009, 23:02

Die müsste passen. Ich habs andersherum gemacht und die Sitzausstattung eines 5-Türers auf die Sitzgestelle eines 3-Türers gebaut. Siehe hier: viewtopic.php?f=115&t=24632

Rein mechanisch (von den Schrauben her) passen die Vordersitze vom 3-Türer in den 5-Türer. Allerdings hast du dann eine klappbare Lehne. Im 5-Türer macht das nix, ein nicht-klappbarer Sitz im 3-Türer wäre schlimmer. ;)

Die Rückbank passt überall Plug&Play.

Zwecks Airbags: Wenn die neuen Sitze Airbags haben, passt alles. Wenn nicht, kannst du deine "alten Luftsäcke" umbauen, die passen in allen 9N-/9N3-Sitzen.

Falls du dran denkst, nur die Bezüge umzubauen - lass es! Denn die Sitzbezüge des 3-Türers sind an der Seite wegen dem Klapphebel für die Lehne eingeschnitten. Da würd ich eher die klappbaren Sitze komplett einbauen. Hat ja nicht jeder klappbare Sitze im 5-Türer. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen, ich hab die komplette Sitzumbauerei inkl. Airbags (und Nachrüstung der Sitzheizung) und Umbau der Bezüge hinter mir.

MfG Flo

MfG Flo

Themenersteller
Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 17. Apr 2009, 12:15

hey cool danke :top:
ne ich werde die ganzen Sitze tauschen, nicht nur die Bezüge.

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Apr 2009, 12:21

Habs auch schon hinter mir :top: Wenn Fragen sind einfach mailen.Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!