Highline Sitze mit Airbag+Sitzheizung - Sitzbezug lösen
Highline Sitze mit Airbag+Sitzheizung - Sitzbezug lösen
Hallo,
bin mir sicher das dies hier schon tausendfach erklärt wurde aber habe mit meinen Suchbegriffen leider nichts finden können.
Also ich möchte meine Sitzbezüge vorne lösen, damit ich diese in die Waschmaschine stecken kann.
Habe allerdings Seitenairbags und Sitzheizung drinn und hab keinen Plan wie ich vorgehen soll.
Muss die Batterie abgeklemmt werden? Oder is das nicht nötig wenn ich nur die Sitzbezüge entfernen möchte?
bin mir sicher das dies hier schon tausendfach erklärt wurde aber habe mit meinen Suchbegriffen leider nichts finden können.
Also ich möchte meine Sitzbezüge vorne lösen, damit ich diese in die Waschmaschine stecken kann.
Habe allerdings Seitenairbags und Sitzheizung drinn und hab keinen Plan wie ich vorgehen soll.
Muss die Batterie abgeklemmt werden? Oder is das nicht nötig wenn ich nur die Sitzbezüge entfernen möchte?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Highline Sitze mit Airbag+Sitzheizung - Sitzbezug lösen
Ja die Batterie muss abgeklemmt werden, da du den Sitz ausbauen musst um die Bezüge ordentlich abzubekommen.
Wärend der Sitz ausgebaut ist, darf die Batterie auch nicht angeschlossen werden; sonst wird ein Airbagfehler hinterlegt.
Ist nur die Frage on die Sitzheizung im Bezug eingenäht ist, dann kannst du die natürlich nicht Waschen...
MfG
Wärend der Sitz ausgebaut ist, darf die Batterie auch nicht angeschlossen werden; sonst wird ein Airbagfehler hinterlegt.
Ist nur die Frage on die Sitzheizung im Bezug eingenäht ist, dann kannst du die natürlich nicht Waschen...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hatte die Sitze ausgebaut ohne die Batterie abzuklemmen!
Man draf doch in der Zeit einfach nicht die Zündung einschalten! Oder seh ich das falsch? Sonst müsste ja nun meine Airbagleuchte Leuchten!
MfG

MfG
Die Sitzheizung beim 9N ist immer eingenäht in dem mittleren Bereich, wenn es sich um die originale Sitzheizung handelt. Nur an den Seitenwangen nicht, da ist sie auf den Schaumstoff geklebt .
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
Wäre trotzdem mal interessant zu wissen wie man die Bezüge abbekommt, am besten mit Bildern 

dein Airbag ist kaputtIch hatte die Sitze ausgebaut ohne die Batterie abzuklemmen!Man draf doch in der Zeit einfach nicht die Zündung einschalten! Oder seh ich das falsch? Sonst müsste ja nun meine Airbagleuchte Leuchten!
![]()
MfG

Nein, Spaß beiseite...Zündung aus reicht normal auch...aber sicher wäre es mir doch mit Batterie ab...mach ich immer wenns soweit kommt
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich hab da mal ne Anleitung gemacht, als ich meine Sitzheizung eingebaut habe und diese ans Team geschickt. Wurde noch nicht veröffentlicht, kA warum. Muss mal schauen ob ich den Text und die Bilder noch auf dem Rechner habe. Aber es gab mal einen Thread dazu.
MfG Flo
MfG Flo
-
Ja aber Pimpowski zieht den Bezug von der Lehne nur bis zum Easy-Entry Hebel ab, was ist wenn man den ganzen Bezug abhaben will? Und die Rückbank?
Meine Bezüge hätten mal ne Wäsche nötig
Meine Bezüge hätten mal ne Wäsche nötig

-
Dann kannst du den Bezug komplett entfernen, habe ich bei meinen Sitzen auch so gemacht. Ist kein Prob.
Die Rückbank hatte ich noch nicht auseinander, das weiß ich nicht.
Wenn du aber serienmäßig die Sitzheizung hast, kannst die Bezüge aber nich waschen, da die (wie bereits geschrieben) vernäht sind. Vllt findest du eine andere Möglichkeit.
Die Rückbank hatte ich noch nicht auseinander, das weiß ich nicht.
Wenn du aber serienmäßig die Sitzheizung hast, kannst die Bezüge aber nich waschen, da die (wie bereits geschrieben) vernäht sind. Vllt findest du eine andere Möglichkeit.
LG Stephan
Rückbank ist noch einfacher, bzw. geht nach dem selben Schema.
MfG Flo
MfG Flo
-
Sitzheizung hab ich nicht, aber wie komme ich beim Abziehen über den Easy Entry Hebel, oder muss ich den rausziehen oder wie?
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
hey,
ja, einfach rausziehen!
ja, einfach rausziehen!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dann muss ich sie mal testen! Wie soll ich das am besten machen? Seitlich gegen einen baum rutschen?dein Airbag ist kaputt

Hi,
ich habe Highline Sitze mit Sitzheizung und jetzt wo ich das hier mit dem nicht waschen lese stellt sich mir die Frage, wie das mit feucht reinigen ist (Nasssauger oder mit Wasser/Bürste & Textilreiniger)?? Kann das unter Umständen die eingenähte Sitzheizung beschädigen?
ich habe Highline Sitze mit Sitzheizung und jetzt wo ich das hier mit dem nicht waschen lese stellt sich mir die Frage, wie das mit feucht reinigen ist (Nasssauger oder mit Wasser/Bürste & Textilreiniger)?? Kann das unter Umständen die eingenähte Sitzheizung beschädigen?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nein, ist ja nur ein Heizdraht....aber das dauernde Durchgewalke in der Waschmaschine könnte zu Kabel.-und Drahtbrüchen führen, daher sollte man das lassen 

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Ok, danke Timo. Dann bin ich beruhigt.
Gruß Steffen
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Zum Nasssauger:
Das schädigt die Sitzheizung nicht, da es ja nicht richtig nass wird sondern gleich wieder abgesaugt wird.
Ausserdem sind die "Heizschlangen" keine blanken Drähte die irgendwie rsoten oder korrodieren können...
Nur auf die Steckverbindungen sollte man speziell achten.
Und zum Abklemmen der Batterie:
Man sollte sich angewöhnen grundsätzlich bei arbeiten an den Airbags die Batterie abzuklemmen.
Man stelle sich vor, man baut den Lenkradairbag aus und plötzlich macht es "PENG".
Ist bestimmt nicht witzig.
Ich klemme vorsichtshalber bei allen Arbeiten an der Elektrik die Batterie ab.
Ein Steuergerät zu zerschießen wiegt schwerer als kurz ne 10er Nuss anzusetzen und die Pole zu lösen.
MfG
Das schädigt die Sitzheizung nicht, da es ja nicht richtig nass wird sondern gleich wieder abgesaugt wird.
Ausserdem sind die "Heizschlangen" keine blanken Drähte die irgendwie rsoten oder korrodieren können...
Nur auf die Steckverbindungen sollte man speziell achten.
Und zum Abklemmen der Batterie:
Man sollte sich angewöhnen grundsätzlich bei arbeiten an den Airbags die Batterie abzuklemmen.
Man stelle sich vor, man baut den Lenkradairbag aus und plötzlich macht es "PENG".

Ich klemme vorsichtshalber bei allen Arbeiten an der Elektrik die Batterie ab.
Ein Steuergerät zu zerschießen wiegt schwerer als kurz ne 10er Nuss anzusetzen und die Pole zu lösen.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
danke für die antworten,
werde die dann nicht ausbauen können weil ich ne serienmäßige sitzheizung verbaut habe....
Dann muss ich mal schauen wie ich meine Sitrze sauber bekomme.
Nächsten Monat versuch ich aufjedenfall mir etwas Geld zur Seite zu legen für ne Lederausstattung, dann muss der 9N3 Front umbau halt warten.
werde die dann nicht ausbauen können weil ich ne serienmäßige sitzheizung verbaut habe....
Dann muss ich mal schauen wie ich meine Sitrze sauber bekomme.
Nächsten Monat versuch ich aufjedenfall mir etwas Geld zur Seite zu legen für ne Lederausstattung, dann muss der 9N3 Front umbau halt warten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann man denn nicht die Heizmatten von den Bezügen trennen?
Also die Nähte auftrennen (das wird der Hausfrauentipp des Monats *fg*)...
MfG Flo
Also die Nähte auftrennen (das wird der Hausfrauentipp des Monats *fg*)...
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!