Schaltknauf vom Audi S3 8L passend zum 9N?
Schaltknauf vom Audi S3 8L passend zum 9N?
Hallo zusammen,
da ich einen neuen Schaltknauf benötige und der mir vom 9N zu langweilig ist, ist mir die Idee gekommen einen vom Audi zu nehmen,
Am besten gefällt mir der vom Audi S3 8L
Habe mir diesen hier rausgesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0087658082
Passt der vom Schaltgestänge bzw. Durchmesser im Polo 9N?
Den Schaltsack müsste man natürlich wegen der anderen halterung anpassen.
Falls dieser nicht passen sollte, welchen könnte man den dann noch verwenden?
da ich einen neuen Schaltknauf benötige und der mir vom 9N zu langweilig ist, ist mir die Idee gekommen einen vom Audi zu nehmen,
Am besten gefällt mir der vom Audi S3 8L
Habe mir diesen hier rausgesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0087658082
Passt der vom Schaltgestänge bzw. Durchmesser im Polo 9N?
Den Schaltsack müsste man natürlich wegen der anderen halterung anpassen.
Falls dieser nicht passen sollte, welchen könnte man den dann noch verwenden?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schaltknauf vom Audi S3 8L passend zum 9N?
Hi,
dieser passt ohne Probleme in den Polo
viewtopic.php?f=43&t=15852&start=340
Der Audi-Schaltknauf passt sogar (wie ich finde) perfekt zum VW-Loch-Leder-Lenkrad. Ist genau das selbe Leder von der Farbe und Lochgröße
Solltest du Fragen haben zum Einbau, einfach hier posten
dieser passt ohne Probleme in den Polo

Der Audi-Schaltknauf passt sogar (wie ich finde) perfekt zum VW-Loch-Leder-Lenkrad. Ist genau das selbe Leder von der Farbe und Lochgröße

Solltest du Fragen haben zum Einbau, einfach hier posten

Zuletzt geändert von Hummel am 5. Jun 2009, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Perfekt, vielen dank für die schnelle Antwort.
Werd dann mal schauen wie ich den Schaltsack befestigt bekomme.

Werd dann mal schauen wie ich den Schaltsack befestigt bekomme.
Den hab ich auch drin - sieht echt gut aus aber den Schaltsack selbst an den Rahmen des Polos anzupassen, ging bei mir daneben. Noch ist er lose drin aber ich werd das bald von ner Sattlerei machen lassen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab den Audi-Knauf auf den Original Polo-Schaltsack montiert. Ging ohne Probleme
. Der Schaltsack vom Audi ist zu klein, kann zwar gestreckt werden (laut diversen Usern), aber ich wollte die rote Naht bei mir behalten 

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Also der Schaltknauf sieht ja wirklich super aus
Der ist echt ne Überlegung wert

Der ist echt ne Überlegung wert

***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Das schönste ist, er liegt wirklich sehr gut in der Hand (wie ich finde) da er eine "Kugel" ist. Hatte ihn bei meinem Kumpel im Audi gesehn, zwei Tage später flog mein originaler raus
und dieser hielt einzug. Wertet auch den Innenraum etwas auf und Qualität von Audi ist ja bekannt (viel besser gehts nicht)
// kein so ein Tuningramsch wo schon beim anschaun wackelt und klappert...

Zuletzt geändert von Hummel am 27. Jun 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Mir gefielen ja die vom Golf 4/BoraDas schönste ist, er liegt wirklich sehr gut in der Hand (wie ich finde) da er eine "Kugel" ist. Hatte ihn bei meinem Kumpel im Audi gesehn, zweitage später flog mein originaler rausund dieser hielt einzug. Wertet auch den Innenraum auf und Quali von Audi ist ja bekannt (viel besser gehts nicht)

***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Also mit Strecken war bei meinem nichts. Die Spannung war dermaßen hoch, dass mir beim Versuch, das Leder mit dem Tacker zu fixieren, der Rahmen gebrochen ist. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@PsychoXfreak
Autsch... Das ja schade, mein Beileid.
Hast du den originalen Schaltsack, vom Polo noch? Wenn ja:
Unten (im Sack) ist ein Kunststoffteil, quasi unten am Schaltknauf (schwierig zu beschreiben
). Dieses mit viel Kraft abziehen und du hast den Schaltsack einzeln (keine Angst, geht wirklich sehr, sehr schwer ab). Das Selbe dann beim Audiknauf, und du kannst den Polo-Schaltsack an den Audiknauf (umgekehrte Reihenfolge) anbringen. Passt dann 1A in den Polo 
EDIT:
Lediglich der Lochdurchmesser vom Poloschaltsack ist etwas größer als der vom Audischaltsack. Der Audiknauf ist unten, am Aluende jdeoch groß genug, so dass man dies nicht sieht. Muss man nur bei der Montage etwas aufpassen, dass er mittig sitzt...
Autsch... Das ja schade, mein Beileid.
Hast du den originalen Schaltsack, vom Polo noch? Wenn ja:
Unten (im Sack) ist ein Kunststoffteil, quasi unten am Schaltknauf (schwierig zu beschreiben

EDIT:
Lediglich der Lochdurchmesser vom Poloschaltsack ist etwas größer als der vom Audischaltsack. Der Audiknauf ist unten, am Aluende jdeoch groß genug, so dass man dies nicht sieht. Muss man nur bei der Montage etwas aufpassen, dass er mittig sitzt...
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Mist, den hab ich schon weggehauen. Na ja, erstmal sehen, was die Sattlerei dafür haben will...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
so mein A3 Schaltsack ist heute gekommen.
Habe es auch mit biegen unf brechen geschafft, den alten aus dem Auto zu bekommmen.
Diese Schelle ist schon ein hartes ding
Da mein Schaltsack schon vorher kaputt war, wollte ich diesen auch nicht wieder verwenden.
Kann man einen neuen Schaltsack bei VW kaufen?
Und wie bekommt man unbeschadet den Schaltsack vom A3 Schaltknauf ab?
Edit:
So Schaltsack ist vom A3 Knauf runter, leider nun auch kaputt

Habe es auch mit biegen unf brechen geschafft, den alten aus dem Auto zu bekommmen.
Diese Schelle ist schon ein hartes ding

Da mein Schaltsack schon vorher kaputt war, wollte ich diesen auch nicht wieder verwenden.
Kann man einen neuen Schaltsack bei VW kaufen?
Und wie bekommt man unbeschadet den Schaltsack vom A3 Schaltknauf ab?

Edit:
So Schaltsack ist vom A3 Knauf runter, leider nun auch kaputt

Hab mir schnell nen neuen Schaltknauf bei VW geholt, damit ich erstmal wieder was vernünftiges und ganzes im Auto habe
Hat nur 28 Euro gekostet, komplett! Schalknauf+Schaltsack+Kunststoffrahmen.
Der Audi Schaltknauf hält trotz abgebrochenem Teil bombenfest im Auto.
Das schalten mit dem A3 Knauf ist viel besser, macht sich richtig gut in der Hand.
Werd jetzt mal schauen ob ich es vielleicht nochmal probiere oder mir evtl. nen extra Schaltsack besorge und den dann am A3 Kauf befestige.

Hat nur 28 Euro gekostet, komplett! Schalknauf+Schaltsack+Kunststoffrahmen.
Der Audi Schaltknauf hält trotz abgebrochenem Teil bombenfest im Auto.
Das schalten mit dem A3 Knauf ist viel besser, macht sich richtig gut in der Hand.
Werd jetzt mal schauen ob ich es vielleicht nochmal probiere oder mir evtl. nen extra Schaltsack besorge und den dann am A3 Kauf befestige.
ich hab mir jetzt in der Bucht auch mal einen geholt.Bin gespannt wie sich´s anfühlt und aussieht.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
wie wird der Schaltknauf ausgebaut.Ist der geschraubt oder irgendwie anders befestigt ?
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
nein, der ist nicht geschraubt!
Du musst den Schaltsack einfach über den Schaltknauf ziehen.
Dann siehst du die Halterung vom Schalhebel.
An dieser Halterung ist eine Schelle, diese musst du entfernen, und dann kannst du den Schaltknauf mit etwas kraft nach oben hin abziehen!
Du musst den Schaltsack einfach über den Schaltknauf ziehen.
Dann siehst du die Halterung vom Schalhebel.
An dieser Halterung ist eine Schelle, diese musst du entfernen, und dann kannst du den Schaltknauf mit etwas kraft nach oben hin abziehen!
ach so !! Danke für die schnelle Antwort.Hoffe mein Schaltknauf kommt demnächst.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!