Seat ibiza sitze in 9n?


Themenersteller
Schrubber
Beiträge: 44
Registriert: 5. Apr 2009, 01:24
Wohnort: Bielefeld
Alter: 33
Kontaktdaten:

Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Schrubber » 11. Jun 2009, 01:56

Huhu

wie oben schon gefragt wollte ich mal wissen ob die innenaustattung vom einem Seat ibiza in einen Polo passt?

lg René
German Engineering In Da House
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Selle » 16. Nov 2009, 23:29

Das würd mich auch mal interresieren!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Nov 2009, 07:15

Sollten eigentlich passen...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Selle » 17. Nov 2009, 08:29

Vielleicht oder 100%?
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Nov 2009, 12:07

Die Sitzschienen vom 6L erscheinen mir 100%ig kompatibel zum 9N: demnach ließen sich sich mechanisch austauschen.

Aaber: Weil in den Sitzen auch Airbags sind, wird das Ganze etwas brisant. Denn wenn beim Crash ein getauschter Airbag versagt, könnte die Versicherung nachhaken, warum.
Kommt dabei eine andere Zuordnung von FIN und Airbag-Seriennummer (laut Airbagschild) zutage, als sie im Fahrzeughersteller-Werk dokumentiert ist, dann kann die Versicherung wegen verbotener Basteleien an Airbags dumme Fragen stellen bzw. evtl. Leistungen verweigern.
Denn Arbeiten an Airbags dürfen nur von Fachpersonal vorgenommen werden, und müssen auch offiiziell dokumentiert werden.

Um Ärger nach einem DIY-Tausch vorzubeugen, müßte man die Seitenairbags aus den zu tauschenden Sitzen rausnehmen, um sie im ursprünglichen Fahrzeug zu behalten :( (sonst würde ich meine overstylten Sportsitze aus dem Ibi Cupra zum Tausch anbieten)

Ach ja: Versagen Airbags, die laut Hersteller-Doku in das Fahrzeug gehören, dann ist das "Stand der Technik", und die Versicherungen zicken nicht rum . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 17. Nov 2009, 15:04

Ulf wir können gerne tauschen...Airbag ausbauen ist ja nicht so das Problem... :top:
MfG
Jonas


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Nov 2009, 15:19

Airbag ausbauen ist ja nicht so das Problem... :top:
Hast Du da drin Routine, so daß die Sitze wieder so aussehen wie original?
Bem Lenkrad -> OK, aber bei den Sitzen dachte ich, daß man Nähte auftrennen muß usw. :???:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Wazzzup
Beiträge: 186
Registriert: 28. Feb 2007, 12:18
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 17. Nov 2009, 15:36

Airbag tauschen ist kein ding bei den sitzen... wenn mans schon mal gemacht hat max. ne stunde pro sitz und die sehen aus wie vorher...

siehe auch pimpowski page und dann unter sitzheizung nachrüsten...

:)
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 22. Nov 2009, 19:18

@Ulf:

Routine hab ich daran nicht, aber Nähte auftrennen oder ähnliches muss man dabei nicht. Man muss lediglich den Sitzbezug der Lehne abziehen( Haben schon mehrere hier gemacht um sie zu waschen oder zu tauschen)
Dann kommt man ja an de Airbag dran um ihn auszubauen. Autoverwerter machen das immer weil die Sitzausstattungen nur ohne Airbag verkaufen dürfen.
Falls du wirklich tauschen willst(und es nicht selbst machen willst), kann ich bei meiner alten Firma nachfragen (Keiper in Kaiserslautern), denke mal das es für einen Fahrzeugpolsterer kein Problem ist :top: ;-)
MfG
Jonas


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Nov 2009, 19:47

Hm, ich glaube ich behalte einfach die Cuprasitze, denn

1. fahre ich aus Gewichtsgründen meistens ohne Rückbank

2. will ich Fellbezüge über die Vordersitze ziehen (igitt, ich weiß, aber mein Sitzgefühl ist darauf besser), und damit sind sie eh getarnt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


brk
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jul 2012, 14:54

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon brk » 23. Dez 2012, 22:26

Hallo,

Kann man in einen Polo 9n3 die Sitzkonsole vom Ibiza reinbauen und da die polo sitze raufschrauben?

Da ich gerne easy entry haben würde!

Gruß


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 24. Dez 2012, 10:06

@brk: Wieso willst du dann die Sitzkonsolen ausm Ibi bei dir einschweißen ??

Musste nur die Sitze gegen welche mit Easy Entry tauschen .. Easy Entry hat mit den Sitzkonsolen an sich nichts zu tun.
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


brk
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jul 2012, 14:54

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon brk » 24. Dez 2012, 10:12

Aso, ich dachte ich könnte meine sitze einfach auf ein sitzgestell mit easy entry bauen. Also brauche ich dafür auch komplett andere sitze?!

Gruß


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 25. Dez 2012, 11:23

Aaah, jetz :D

Du willst das Sitzgestell umbaun :D Nich die Blechkonsole .. :lol:

Das Sitzgestell sollte sich umbaun lassen mit handwerklichen Fähigkeiten :D
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Red-Pearl
Beiträge: 273
Registriert: 17. Jan 2012, 17:27

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 27. Dez 2012, 12:30

Also ich weiss das die sitze und auch die Airbags zu 100% passen habe das alles schon Umgebaut!
Habe noch einen satz Comfortline sitze mit easy entry usw da stehen!

Außerdem steht aus meinen Recaro konoslen alos auf dem Gutachten ibiza und polo 9n
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra R  


brk
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jul 2012, 14:54

Re: Seat ibiza sitze in 9n?

Ungelesener Beitragvon brk » 27. Dez 2012, 12:54

Was möchtest du denn für die comfortline sitze haben? Ich habe Sportline sitze und bin eigentlich nur an der easy entry Funktion interessiert..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste