Sitze neu beziehen lassen!!


Themenersteller
Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Sitze neu beziehen lassen!!

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 16. Apr 2006, 20:15

Hi ihr....

so...ich bin am überlgen mir meine sportline sitze mit leder beziehen zulassen....

kennt ihr gute sattler im düsseldorf-köln bereich???
bzw. habt ihr gute erfahrungen mit beziehen der sitze gemacht??
evtl bilder und berichte.....
freue mich jetzt schon auf eure antworten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Apr 2006, 20:33

http://www.deswart.de/

in Brühl.
Noch keinen besseren gesehen.
Ansonsten einfach mal Harri oder SilverPolo fragen, die haben ihre arbeiten da machen lassen. Habe beide schon begutachtet, wirklich allerbeste Qualität...


Themenersteller
Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 16. Apr 2006, 20:39

vielen danke....
da haste mir sehr geholfen....

so jetzt müsste ich nur noch einen preislichen rahmen wissen, womit ich rechnen muss und dann kannst los gehn


jester
Beiträge: 336
Registriert: 6. Jan 2006, 22:45
Wohnort: Darmstadt
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon jester » 16. Apr 2006, 23:26

Hey super wenn das geht,
aber der Preis entscheidet ja dann auch noch...
Weiß jemand ungefähr auf wieviel so etwas kommen würde?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


fabiano
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jan 2006, 15:56
Wohnort: sehlen

Ungelesener Beitragvon fabiano » 16. Apr 2006, 23:48

ein bekannter hat ca 1200€ bezahlt für vorder sitze,rücksitzbank mit weißer naht und logo. dann noch die tür papen , alles natürlich in leder alcantara.

bei speed fire
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge: Skoda 6Y Fabia  


Kev
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2006, 21:10
Wohnort: Pforzheim/Nord

Ungelesener Beitragvon Kev » 18. Apr 2006, 20:47

Habe für meine etwa 2000 Euro bezahlt (komplett Leder). Allerdings mit "Airbag" Logo an den Seiten. Das heißt ich hab darauf Garantie.

Wenn du diese nicht hast kanns sein das du bei nem Unfall und Verletzten bzw. Toten im eigenen Auto für Haftbar gemacht werden kannst!


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Apr 2006, 22:43

Allerdings mit "Airbag" Logo an den Seiten. Das heißt ich hab darauf Garantie.
Nur wegen einem Logo Garantie oder nicht? Du meinst die Airbag Vorrichtung oder? Also weiss nicht wie das genau heisst, aber halt dass die Sitzairbags noch richtig funzen...

Berichtigt mich wenn ich falsch liege


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Apr 2006, 22:50

Ja, ich denke er meint das ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Kev
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2006, 21:10
Wohnort: Pforzheim/Nord

Ungelesener Beitragvon Kev » 19. Apr 2006, 18:21

Ich hab einen Aufnäher "Airbag" mit eingenäht bekommen.
Das ist praktisch mein Garantieschein den ich darauf habe.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2006, 18:23

Also ob da Airbag drauf steht, dürfte total egal sein... aber der bezug muss entsprechend an der Stelle reißen können, würde ich sagen.


Kev
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2006, 21:10
Wohnort: Pforzheim/Nord

Ungelesener Beitragvon Kev » 19. Apr 2006, 18:44

Genau, wenn du meinst das das egal ist .... !

Meine Freundin hat selber an ner Modeschule nen Abschluß gemacht und arbeitet seitdem in dem Beruf. Sie kennt daher auch Kunden die Airbags und Airbagnähte herstellen und testen. Die Firma hatten wir extra nochmals angefahren um uns da schlau zu machen!

Außerdem hatte ich mich gründlichst mit dem Thema beschäftigt. Und ich sage dir das das nicht egal ist!!!!

Jeder der Airbag Nähte näht, Garantie gibt, aber dafür kein Zertifikat hat um die überhaubt nähen zu DÜRFEN, gehört erschossen.
Zuletzt geändert von Kev am 19. Apr 2006, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 19. Apr 2006, 19:27

Das is klar, aber ich schließe mich dem PX an, ob da nun Airbag steht oder nicht ist egal, hauptsache die Nähte sind für die vorhanden Airbags ausgelegt...


Kev
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2006, 21:10
Wohnort: Pforzheim/Nord

Ungelesener Beitragvon Kev » 19. Apr 2006, 19:51

Und was machst du wenn du nen Unfall hast, die Airbags zünden und durch nen Faden der falsch vernäht ist, dir oder nem Beifahrer der Airbag durch nen Explosion die Wirbelsäule bricht???

Dann stehst du daneben, zuckst mit den Schultern und sagst "Was solls, ist ja eh egal ..."


Ich hab mich in dem Thema genauestens informiert und jeder der sagt scheiß drauf, ist ja sowieso völlig schnuppe, dem kann ich nur raten mal bei ner kontrollierten Sprenung von nem Airbag dabei zu sein!

Derjenige der davon keine Ahnung hat sollte lieber nix sagen als nur dahergedachtes Zeug!


Hier ist ein Bild von meinen Sitzen mit Airbag Logo an den Seiten.

http://www.polo9n.info/polo-599.html


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 19. Apr 2006, 19:59

Also ich glaube stark das Ihr euch nicht versteht oder ???

Ich denke PX meinte damit nur das ob da nun ein AirBag Aufnäher drauf ist oder nicht ist doch egal er meinte glaube ich nicht das wie man es verneht egal ist oder !

Die beiden schreiben doch Hauptsache die Nähte sind richtig vernäht also nach Vorschrift damit die Nähte auch platzen Sollbruchstelle.

Das Egal belief sich meiner Meinung nur auf den Aufnäher wo Airbag draufsteht.
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Kev
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2006, 21:10
Wohnort: Pforzheim/Nord

Ungelesener Beitragvon Kev » 19. Apr 2006, 20:10

Und das die Nähte richtig genäht sind erkennst du nur daran wenn diese Logos mit vernäht sind. Und diese Logos werden nur vernäht wenn der Sattler diese Berechtigung dafür hat den Faden vernähen zu dürfen.

Macht was ihr wollt, aber heult dann nicht rum wenn was passiert ist ......



:doof:


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 19. Apr 2006, 20:49

Wir reden noch immer aneinander vorbei... alles was du sagst stimmt natürlich, aber dennoch, dieser Aufnäher ist nicht wichtig... mag sein das er nur vernäht werden darf wenn der Sattler en Zertifikat hat und und und, aber es geht ganz einfach und simpel nur um den Aufnäher und der ist nunmal nicht wichtig... bei Harris Polo ist auch kein Aufnäher auf dem Sitz, sondern in die Flanke ist einfach "Airbag" eingestickt worden... und der deswart ist ein zertifizierter Sattler...


Kev
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2006, 21:10
Wohnort: Pforzheim/Nord

Ungelesener Beitragvon Kev » 19. Apr 2006, 20:55

Ja das ist ja auch in Ordnung wenns so gemacht worden ist. ;)

Es muss nur defenitiv was angebracht sein.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2006, 21:20

Und das die Nähte richtig genäht sind erkennst du nur daran wenn diese Logos mit vernäht sind. Und diese Logos werden nur vernäht wenn der Sattler diese Berechtigung dafür hat den Faden vernähen zu dürfen.

Macht was ihr wollt, aber heult dann nicht rum wenn was passiert ist ......



:doof:
Letzteres nur, wenn du dich weigerst uns zu verstehen ;) Ich hab mich auf das bezogen was du sagst, du hast dich nur missverständlich ausgedrückt, bzw. nicht für einen Laien erkennbar. Ich z.B. hab mir nie Gedanken darüber gemacht, dass der Aufnäher selbst die Naht für den Airbag bildet - der Airbag -Schriftzug auf dem Amaturenbrett hat ja auch keine tiefere Funktion ausser der, zu zeigen, dass sich ein Airbag in der Nähe befindet.

Dass es sinnvoll und äußerst empfehlenswert ist, bei Sitzbezügen den Airbag fachlich einwandfrei zu berücksichtigen, steht gar nicht zur Diskussion und das zu betonen ist sicherlich richtig.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste