airbag-leuchte vom beifahrersitz


Themenersteller
vw_polo_9n
Beiträge: 54
Registriert: 23. Sep 2007, 14:41
Wohnort: Rahden
Alter: 36
Kontaktdaten:

airbag-leuchte vom beifahrersitz

Ungelesener Beitragvon vw_polo_9n » 4. Sep 2009, 18:39

hi leute, ich muss nun tüv machen, und kann mir diesen Monat noch keinen neuen
beifahrersitz mit airbag leisten. (das airbag aus dem beifahrersitz ist raus)
kann ich auch anders durch den tüv kommen, ohne einen neuen sitz
kaufen zu müssen? der sitz ist mittlerweile zugenähnt, man sieht also nicht,
dass dort das airbag fehlt. danke im vorraus
Das Auto.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Passat  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 33

Re: airbag-leuchte vom beifahrersitz

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 5. Sep 2009, 05:15

Airbag deaktivieren von der Beifahrerseite? Oder ne das leuchtet ja dann auch im KI, und ob damit dann der Seitenairbag auch deaktiviert wird?

Kann man da nicht irgendwie den Stecker der zum KI geht rausziehen oder sowas?
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Polo-666
Beiträge: 383
Registriert: 15. Dez 2008, 21:39
Wohnort: Landshut
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: airbag-leuchte vom beifahrersitz

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 5. Sep 2009, 09:13

Als ich glaub das du keinen TÜV bekommen wirst, wegen der Leuchte im KI :gruebel:
Da ja ein Fehler vrliegt im System dadurch.
Ich hab ja bei mir zum Beispiel alle Airbags rausgeworfen und ausgetragen, hab aber trotzdem die Leuchte im KI :(
Aber da bei dir alle vorhanden sind, sollten sie natürlich funktionieren und das wird der TÜV ned druchgehen lassen, glaub ich :!:
Vielleicht lasst er es mit "gut zu-reden" durchgehen ;) ist ja alles möglich heutzutage......
***** Every Day I See My Dream ***** :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
vw_polo_9n
Beiträge: 54
Registriert: 23. Sep 2007, 14:41
Wohnort: Rahden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: airbag-leuchte vom beifahrersitz

Ungelesener Beitragvon vw_polo_9n » 8. Sep 2009, 11:43

hm ja, sind ja nur 3 von 4 vorhanden ...
Das Auto.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Passat  


Polo_neu
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2009, 21:35

Re: airbag-leuchte vom beifahrersitz

Ungelesener Beitragvon Polo_neu » 12. Okt 2010, 17:12

hallo,muß man die airbag-leuchte nur bei vw löschen lassen oder auch in anderer
werkstatt ? wie teuer darf das sein ?


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: airbag-leuchte vom beifahrersitz

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 13. Okt 2010, 16:57

Soweit ich weiß geht es zu deaktivieren, software mäßig , funktioniert nur nicht immer gut. Oder Du holst Dir über Ebay oder Recaro nen Widerstand wie er auch bei Sportsitzen genutzt wird. Hab ich auch drin und keine Leuchte ist an ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste