Innenraum selber schwarz färben?


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 16. Sep 2009, 17:15

Wollte malfragen ob schon wer seinen Innenraum selber schwarz gefärbt hat, im "originalstyle" ? Komm deshalb darauf, weil damals fürn Golf 3 es auch son Zeug gab womit man eigentlich alles schwarz besprühte und nach der Trockung sah es aus wie original ( Ok der Farbunterschied war minimal, hat man ohne nen Original daneben zu legen nicht bemerkt) Nur leider passt der schwarzton zum Polo nicht ganz...
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 16. Sep 2009, 20:53

:gruebel:
Davon habe ich noch nie was gehört.

Klingt auch nicht so, dass es einfach wäre...

Ausprobieren würd ich das nicht, denn so Details wie die Piktogramme auf der Innenleuchte würden dann sicher auch verloren gehen. :(

Bin gespannt ob und wenn ja, welche Erfahrungen schon so damit gemacht wurden.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


vw65
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Auerbach
Alter: 39

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon vw65 » 16. Sep 2009, 20:55

das würde mich auch interessieren!! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 35

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon ede » 16. Sep 2009, 20:56

gibt es son Zeugs nich von Foliatec?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 16. Sep 2009, 21:01

:gruebel:
Davon habe ich noch nie was gehört.

Klingt auch nicht so, dass es einfach wäre...

Ausprobieren würd ich das nicht, denn so Details wie die Piktogramme auf der Innenleuchte würden dann sicher auch verloren gehen. :(

Bin gespannt ob und wenn ja, welche Erfahrungen schon so damit gemacht wurden.

MfG

überhaupt nich, gründlich sauber machen , rüber jauchen nen paar mal und fertig. beim golf sind ja aide pappen strukturierter gewesen und da konnte man die noch gut erkennen.wennich mal bilder zum vergelich finde zeig ich se euch... nur erst mal nen zeug finden was den polo farbton trifft -.-
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


MarcRusha
Beiträge: 86
Registriert: 19. Jan 2010, 11:13
Alter: 40

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon MarcRusha » 27. Jan 2010, 16:49

farbton is ja egal , so dunkel wie möglich halt.
hatte mir gedacht ich leg den himmel einfach in eine flache wanne (bastel ich mir aus paar latten und folie) mit färbemittel für Textil
die piktogramme sind doch auf der lampe selbst ? bzw. um den schalter zu betätigen brauch ich keine piktogramme :D

ps. Bilder wären ne feine sache.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Music-Monk
Beiträge: 55
Registriert: 18. Dez 2008, 18:36
Wohnort: Maria Rain
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 27. Jan 2010, 17:20

FoliaTec hat vor kurzem so ein Spray rausgebracht..
http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI ... chProduct#
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Gast

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2010, 17:49

hallo,
ist das nich aber auch mit etwas mehr arbeit verbunden?
dazu muss man doch dann auch alles ausbauen wie mittelkonsole und sowas, oder?

habe mir nämlich auch schon überlegt meinen innenraum schwarz zu färben, da mein polo innen in diesem nicht so schönen grau ist^^

gibt es jemanden der das hier so schon gemacht hat und kann mal ein feedback darüber geben?


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 27. Jan 2010, 19:28

Grüße euch,

Ich hab meinen Innenraum bissel verändert. Nach dem Motto, schöner wohnen im Auto.
Die Säulen habe ich schwarz lackiert. Wollte sie zwar erst mit Alcantara Imitat beziehen aber das war mir zuviel Arbeit. Den Himmel habe ich so gelassen.

Ich habe genau den Sprühlack genommen der oben gezeigt wurde. Super Zeugs ...

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon sloi » 8. Feb 2010, 21:11

Also wir haben das Zeug für den Himmel in nem 3er Bw (e36) benutzt und es macht richtig was her... Wenn ihr wollt versuche ich demnächst mal Bilder zu machen wenn ich bei der Karre vorbei komme...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 9. Feb 2010, 10:26

mach man! wie gesagt würde im innenraum alles gerne in einem ton haben, ähnlich dem abrett bzw pappenton!
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon TRON » 9. Feb 2010, 10:41

FoliaTec hat vor kurzem so ein Spray rausgebracht..
http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI ... chProduct#
Vor kurzem ist gut...das gab es von Foliatec schon in den 80er Jahren :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Feb 2010, 10:53

Die Jugend heute ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Music-Monk
Beiträge: 55
Registriert: 18. Dez 2008, 18:36
Wohnort: Maria Rain
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 9. Feb 2010, 16:52

FoliaTec hat vor kurzem so ein Spray rausgebracht..
http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI ... chProduct#
Vor kurzem ist gut...das gab es von Foliatec schon in den 80er Jahren :lol:
Hab das Produkt in einer ziemlich aktuellen Tuning-Zeitschrift gesehen.. und die haben dort geschrieben das Foliatec das gerade rausgebracht hat :hä:

lg
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


hedonist
Beiträge: 294
Registriert: 8. Apr 2009, 23:12
Alter: 54

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon hedonist » 9. Feb 2010, 20:24

farbton is ja egal , so dunkel wie möglich halt.
hatte mir gedacht ich leg den himmel einfach in eine flache wanne (bastel ich mir aus paar latten und folie) mit färbemittel für Textil

das klingt doch gut. müsste doch zu machen sein oder?
hat schon wer erfahrungen?^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 9. Feb 2010, 20:48

farbton is ja egal , so dunkel wie möglich halt.
hatte mir gedacht ich leg den himmel einfach in eine flache wanne (bastel ich mir aus paar latten und folie) mit färbemittel für Textil

das klingt doch gut. müsste doch zu machen sein oder?
hat schon wer erfahrungen?^^
Das halte ich für unwahrscheinlich. Der Himmel dürfte einen zu hohen Anteil an Kunstfasern enthalten.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon kendall » 9. Feb 2010, 20:59

Hab das Produkt in einer ziemlich aktuellen Tuning-Zeitschrift gesehen.. und die haben dort geschrieben das Foliatec das gerade rausgebracht hat :hä:
Ich bin ja schon was älter *hüstel* und habe das Foliatec-Spray von damals noch in der Garage stehen^^
Kann gerne ein Foto machen und hochladen moin...Hauptsache is aber doch, dat Zeug von heute tuts, oder? :top:
EDIT: Wie geil! hab grad erst das Foto von BlackBeauty in groß geguckt --> die Dosen sehen fast genauso aus wie damals! Jetzt muß ich mal n Bild machen...lol
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Feb 2010, 22:24

FoliaTec hat vor kurzem so ein Spray rausgebracht..
http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI ... chProduct#
Vor kurzem ist gut...das gab es von Foliatec schon in den 80er Jahren :lol:
Hab das Produkt in einer ziemlich aktuellen Tuning-Zeitschrift gesehen.. und die haben dort geschrieben das Foliatec das gerade rausgebracht hat :hä:

lg
Na das muß aber ne tolle Zeitschrift sein die das Produkt jetzt schon entdeckt hat! :laughing:

Ich hab damit damals auch meine ersten "Schandtaten" begangen :D Womit ich nicht sagen will, das ich es weiter empfehlen würde! ^^

Den Dachhimmel würd ich damit auf keinen Fall machen, das wird nur fleckig und du wirst vermutlich noch 3 Dosen dafür brauchen! Bei dem Preis für das ganze Dosenarsenal, kannst du die Kunststoffteile auch lackieren lassen und den Dachhimmel beziehen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Music-Monk
Beiträge: 55
Registriert: 18. Dez 2008, 18:36
Wohnort: Maria Rain
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 9. Feb 2010, 23:12

FoliaTec hat vor kurzem so ein Spray rausgebracht..
http://www.foliatec.com/foliatec/INTERI ... chProduct#
Vor kurzem ist gut...das gab es von Foliatec schon in den 80er Jahren :lol:
Hab das Produkt in einer ziemlich aktuellen Tuning-Zeitschrift gesehen.. und die haben dort geschrieben das Foliatec das gerade rausgebracht hat :hä:

lg
Na das muß aber ne tolle Zeitschrift sein die das Produkt jetzt schon entdeckt hat! :laughing:

Ich hab damit damals auch meine ersten "Schandtaten" begangen :D Womit ich nicht sagen will, das ich es weiter empfehlen würde! ^^
Ist von dem "tuning" magazin.. Ausgabe jänner... Habs mir nochmals durchgelesen. Da stand zwar doch nichts von "gerade rausgebracht" aber der Artikel über das Produkt war unter Nachrichten bzw News.. deswegen bin ich davon ausgegangen das es neu auf dem Markt ist.. sorry für die falsche info! Anscheinend gibt es das doch schon einbischen länger :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Innenraum selber schwarz färben?

Ungelesener Beitragvon katharn » 20. Aug 2011, 23:18

Also wir haben das Zeug für den Himmel in nem 3er Bw (e36) benutzt und es macht richtig was her... Wenn ihr wollt versuche ich demnächst mal Bilder zu machen wenn ich bei der Karre vorbei komme...
Sry fürs aufwärmen, aber würde das Zeug auch den Polo Himmel färben ? Wieviele Dosen braucht man da etwa ? (Nur der Himmel)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste