Polo 9n 02 - neues Sitzgestell

Themenersteller
Schakl

Polo 9n 02 - neues Sitzgestell

Ungelesener Beitragvon Schakl » 26. Sep 2009, 17:49

Grüß euch!

Ich habe bei meinem 9N (Bj.02, Highline, 3 Türer) das Problem, dass mittlerweile der Fahrersitz ziemlich stark wackelt. Spielraum ca. 1cm .. also man merkt beim Bremsen teilweise, dass der Sitz sich bewegt. Nun hab ich mal in der Werkstatt angefragt, ob die da was machen können, und sie meinten das ganze Sitzgestell gehört getauscht. Konnte ich nicht ganz glauben ... somit Sitz ausgebaut und selbst mal nachgesehen, ob sich da was machen lässt, jedoch ist es wirklich so, dass am Gestell an mehreren Punkte die Gewinde schon zu viel Spiel haben, dass man da kaum noch was reparieren könnte.

Neues Gestell kostet ca. 500 € .. jetzt hab ich gedacht, vielleicht find ich wo ein Gestell bei einem Unfall Fahrzeug ... was mich zu meiner Frage bringt, bis zu welchen Modellen die Sitzgestelle ident sind, und ob eventuell auch Gestelle vom Golf passen würden?

Danke schon mal für eure Hilfe, hab zwar im Forum schon bissl rumgesucht, aber nix wirkliches gefunden. Meine Sitze würd ich gern behalten, es geht ausschließlich um das Gestell.

cheers!
SchakL

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!