Golf R32 Schalensitze?


Themenersteller
dubu
Beiträge: 151
Registriert: 3. Mai 2009, 18:51
Wohnort: hannover
Alter: 33
Kontaktdaten:

Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon dubu » 15. Nov 2009, 16:44

Hey,

ich bräuchte mal dringend eine Antwort , passen die Schalensitze vom Golf V R32 in meinen Gti?
Wie ist das mit den Konsolen?
Hat sie vll wer drinnen und Fotos?

Gruß Dustin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 15. Nov 2009, 17:21

Nein die Sitze passen nicht in den Polo! ... Golf V und Polo 9N/9N3 haben andere Konsolenaufnahmen

Ich weiß es daher, weil ich schon mal ein Konsole vom Golf V da hatte ... vielleicht kannste ja die Konsolen umbauen!?


P.S.: Das sind keine Schalensitze, das sind Sessel! ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon DOW » 15. Nov 2009, 17:24

Was ist mit den Seitenairbag? Haben die sowas? Rauscodieren kann manns ja. Die sitze sind echt der Hammer.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
dubu
Beiträge: 151
Registriert: 3. Mai 2009, 18:51
Wohnort: hannover
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon dubu » 15. Nov 2009, 17:32

Ja soweit ich weiß haben die Seitenairbags , ich habe auch einen Polo gefunden der sie drin hat...

Hat jemand vll mehr infos über den Polo ist vll hier angemeldet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 15. Nov 2009, 17:36

War mal angemeldet, heißt glaub ich PoLow.
Kommt aus Schwelm, heißt Jonas, ist 20 oder 21 inzwischen der Fahrer. Die Bilder und Infos sind ja alle im Sommer iner VW Speed oder Scene, weiß es nicht mehr.
Das sind aber keine Sitze ausem Golf 5 sondern aus dem Golf 4 R32, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich denke mal er wird nächstes Jahr wieder auf diversen Treffen sein. Vielleicht ja auch in Essen im Dezember, frage ihn mal.
Bild


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 15. Nov 2009, 17:44

Mich würde gern mal Interessieren was solche Sitze kosten :gruebel: ????
Schauen ja schon echt Hammer aus :sabber:

Gruß Markus


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 15. Nov 2009, 17:46

Nein die Sitze passen nicht in den Polo! ... Golf V und Polo 9N/9N3 haben andere Konsolenaufnahmen

Ich weiß es daher, weil ich schon mal ein Konsole vom Golf V da hatte ... vielleicht kannste ja die Konsolen umbauen!?


P.S.: Das sind keine Schalensitze, das sind Sessel! ;)
DÖÖÖÖT Halbwissen...

Habe die Sitze in meinem verbaut und die passen.Die Sitzkonsolen sind identisch.Du musst nur 2 kleine Nasen die unten an der Konsole sind wegschneiden (dienen der Montageeleichertung also nicht rumnerven dass dieFestigkeit angegriffen wird oder dergleichen) und dann die passenden Löcher suchen. Also ganz easy. Über Airbags verfügt der Sitz natürlich nicht. Die kann man ganz eifach über V.A.G.-Com rausnehmen.....


MFG


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 15. Nov 2009, 17:48

War mal angemeldet, heißt glaub ich PoLow.
Kommt aus Schwelm, heißt Jonas, ist 20 oder 21 inzwischen der Fahrer. Die Bilder und Infos sind ja alle im Sommer iner VW Speed oder Scene, weiß es nicht mehr.
Das sind aber keine Sitze ausem Golf 5 sondern aus dem Golf 4 R32, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich denke mal er wird nächstes Jahr wieder auf diversen Treffen sein. Vielleicht ja auch in Essen im Dezember, frage ihn mal.
Das sind keine Sitze aus nem 4er. Die passen mal überhaupt gar nicht. Das sind die 5er Sitze die zugegeben sehr sehr merkwürdig gesattelt wurden....


Themenersteller
dubu
Beiträge: 151
Registriert: 3. Mai 2009, 18:51
Wohnort: hannover
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon dubu » 15. Nov 2009, 17:54

Habe die Sitze in meinem verbaut und die passen.Die Sitzkonsolen sind identisch.Du musst nur 2 kleine Nasen die unten an der Konsole sind wegschneiden (dienen der Montageeleichertung also nicht rumnerven dass dieFestigkeit angegriffen wird oder dergleichen) und dann die passenden Löcher suchen. Also ganz easy. Über Airbags verfügt der Sitz natürlich nicht. Die kann man ganz eifach über V.A.G.-Com rausnehmen.....

Das sind ja super nachrichten , hast du Mechanisch verstellbare oder die Elektrischen?
Hast du evntl ein paar fotos im eingebauten zustandt?

gruß


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 15. Nov 2009, 18:00

Hab die mechanisch verstellbaren.Macht aber beim Einbau kein Unterschied,abgesehen von den Kabeln.Hab z.Z. leider keine Bilder weil ich sie nur für die XS-CN drin hatte und jetzt zum Teil mit Carbon laminiere und sie dafür garnicht erst richtig zusammengebaut hab.Wenn dich Rohbaufotos nicht stören schick mir deine E-mail-Adresse per PN und dann mach ich Fotos wenn ich morgen in der Halle bin.
Also wenn du welche im Angebot hast kannste die beruhigt kaufen.Sie passen auf jeden Fall.


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 15. Nov 2009, 18:11

Also falls man keine vom Golf V GTI findet kann man sich ja auch einfach die Recaro Sportster CS kaufen....welche genau die Sitzen sind...
Die Sportster CS gibt es auch mit Seitenairbag...kostet halt nur ein Schweinegeld...und falls die Konsolen nicht passen sollten kann man bestimmt auch die Golf V Konsolen abschrauben, sich bei Reacro Konsolen für den Polo kaufen...und die an die Sitze wieder dranschrauben.
Aber wie Dejavu gesagt hat passen die Konsolen ja ohne weiteres...
MfG
Jonas


Themenersteller
dubu
Beiträge: 151
Registriert: 3. Mai 2009, 18:51
Wohnort: hannover
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon dubu » 15. Nov 2009, 18:17

Dann bleibt nur noch eine frage offen, die die ich kriegen könnte sind Elektrische verstellbar , gibts da i wie ne möglichkeit die ins laufen zu bringen?
Sitzheizungsstecker sollten ja gleich sein oder?


yestergrey
Beiträge: 254
Registriert: 13. Mär 2009, 16:02
Wohnort: Wuppertal
Alter: 35

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 15. Nov 2009, 18:29

War mal angemeldet, heißt glaub ich PoLow.
Kommt aus Schwelm, heißt Jonas, ist 20 oder 21 inzwischen der Fahrer. Die Bilder und Infos sind ja alle im Sommer iner VW Speed oder Scene, weiß es nicht mehr.
Das sind aber keine Sitze ausem Golf 5 sondern aus dem Golf 4 R32, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich denke mal er wird nächstes Jahr wieder auf diversen Treffen sein. Vielleicht ja auch in Essen im Dezember, frage ihn mal.
Das sind keine Sitze aus nem 4er. Die passen mal überhaupt gar nicht. Das sind die 5er Sitze die zugegeben sehr sehr merkwürdig gesattelt wurden....
Du hast recht, hatte das falsch in Erinnerung von ihm. Oder er hatte mal 4er Sitze drin, kann es nun nich mehr genau sagen. Aber das sind wirklich Sitze ausem 5er aktuell. Über den Bezug kann man sich streiten ..... ;)
Bild


Themenersteller
dubu
Beiträge: 151
Registriert: 3. Mai 2009, 18:51
Wohnort: hannover
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon dubu » 15. Nov 2009, 18:32

Der Bezug ist auch nicht grad mein Geschmack , ich stehe eher aufs dezente aber es passt gut zum "Hulk" Thema :top:


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 15. Nov 2009, 19:31

Mal ne andere Frage:

wieso sollte man die Seitenairbags denn rauscodieren wenn die Golf V Sitze welche haben sollten?!
Dom lomp & Famous

Bild


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon DOW » 15. Nov 2009, 19:59

Mal ne andere Frage:

wieso sollte man die Seitenairbags denn rauscodieren wenn die Golf V Sitze welche haben sollten?!
Wieso sollten Schalensitze welche haben? Wenn die welche haben, wärs ja dumm das rauszucodieren.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 16. Nov 2009, 00:36

Die Sitze im HULK-Polo sind definitiv die 5er,das erkennt man an den Abdeckungen an der Seite und der Rückwand der Sitze.Hatte bevor ich die 5er Sitze eingebaut habe auch 4er R Sitze stehen die ich einbauen wollte.Die 4er haben aber eine vollkommen andere Sitzkonsole,die den älteren Modellen der VAG-Gruppe gleich ist, also mit der Fixierung vorne mittig und den Laufrollen an den Seiten.Beim Polo war VW zum Glück schon mit dem neuen Sitzkonsolenkonzept dabei, welches eben in den ganzen neuen Fahrzeugen zu finden ist.Der einzige Unterschied ist wie gesagt die Länge der Laufschiene und die Nase an der Unterseite die der Montageerleichterung dient.Man brauch auch keine Löcher in die Schienen bohren sondern kann wirklich die bereits vorhandenen nutzen.
Die Motorsportschalen im 5er GTI/R32 bzw RS4 haben definitiv keinen Airbag.Also muss man diese ausprogrammieren,hatte das aber zum Glück schon für meine alten Schalen gemacht und hab das auch so im Schein eingetragen.Man brauch für den TÜV dann nur nen Ausdruck vom Fehlerspeicher den ihr bei eurem Freundlichen bekommen könnt.Auf dem Wisch steht dann als Fehlerangabe "Airbag Fahrer- Beifahrerseite deaktiviert"....
Der Kabelkram ist an sich auch nicht das Problem um die elektronische Verstellung in Gang zu bekommen.Haben vor kurzem bei einem Passat 35iF R36 Sitze mit elektrischer Verstellung verbaut und mussten lediglich nen abgesichertes Kabel ziehen.Für die Sitzheizung bekommt man auch bei Kufatec fertige Lösungen.
Achso und die Recaro Sporster CS sind nich die gleichen.Die sind schmaler usw.....

Hoffe konnte alle Fragen beantworten ;)

MFG aus WOB


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon frostie » 20. Nov 2009, 00:04

Heißt das jetzt das auch die normalen Sitze (FAHRER und BEIFAHRER) vom Sitzgestell und von der breite in den Polo passen ?
Oder bezieht sich das nur auf die Schalensitze?

Mfg frostie
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 23. Nov 2009, 13:58

Es würden alle aktuellen Sitze aus der 5er und 6er Golfreihe passen.Bevor jetzt wieder großes gemecker kommt,ja ich habe es ausprobiert...


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Golf R32 Schalensitze?

Ungelesener Beitragvon frostie » 27. Nov 2009, 18:38

das hört sich ja mal richtig gut an. danke dir für diese auskunft.hat schonmal wer probiert wies mit der rückbank aussieht? ob da die sitzfläche oder die rückwand passen könnte?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste