Kleber für Alcantara Stoff


Themenersteller
Philipp
Beiträge: 46
Registriert: 9. Dez 2008, 22:17
Alter: 34
Kontaktdaten:

Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Philipp » 23. Feb 2010, 22:00

Hi Jungs und Mädels, :D

Wollte die Tage einige Teile in meinem Polo mit Alcantara Stoff beziehen! Könnt Ihr mir villeicht einen Tipp geben, was ;-) ich da am besten für einen Kleber benutzen soll? Danke im Vorraus

Philipp ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Feb 2010, 22:16

also ich habe für die Türverkleidungen, die Mittelkonsole, den Himmel und alle anderen Teile ganz normalen Pattex Kleber aus der Tube genommen :haha:....für große Flächen eignet sich auch eine Sprühdose
Ging wunderbar und hält bombenfest :top:


Themenersteller
Philipp
Beiträge: 46
Registriert: 9. Dez 2008, 22:17
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Philipp » 23. Feb 2010, 22:18

Welche Stärke hast du denn genommen von dem Pattex Kleber?


Gruß Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Feb 2010, 22:23

ähmm keine Ahnung was das für ne Stärke ist :hmhm: :???:
das steht nur "PATTEX Kraftkleber Classic drauf. Kannst statt Classic aber auch Compact nehmen, der ist nur zähflüssiger.


Themenersteller
Philipp
Beiträge: 46
Registriert: 9. Dez 2008, 22:17
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Philipp » 24. Feb 2010, 16:17

Okay super :D

Ich danke dir!

Gruß Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 36

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 28. Feb 2010, 23:31

Ich kann dir auch nur PATTEX Kraftkleber Classic empfehlen, mit Sprühkleber hält es erfahrungsgemäß nicht lange! :flop:
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Jigger » 6. Aug 2010, 13:41

Mit welchem "Instrument" kleistert ihr denn die Sachen ein? Mit einem einfachen Pinsel? Und dann nachher mit einer Tapezierrolle einfach gut festdrücken!?

:danke:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Aug 2010, 13:53

Also ich habe das immer direkt aus der Tube aufgetragen und das Material draufgemacht, dann einfach mit der Hand glatt gestrichen...

Gruß Patzi


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Jigger » 6. Aug 2010, 14:02

Wie bekommt ihr die ganzen Kanten, Ecken und Rundungen hin? Grade das stelle ich mir recht schwierig vor, wenn es an die A-Säule zum Beispiel heran geht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: Kleber für Alcantara Stoff

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Aug 2010, 14:16

Angefangen habe ich immer mit den großen Flächen. Wenn an Rundungen Falten entstehen zieht man sie halt zu den Seiten weg. Und an den Kanten hab ich das Material rumgezogen und auf der Rückseite festgeklebt.

ein Tipp noch bei den Plastikteilen: schön gründlich anschleifen, sonst kann man den Kleber komplett wieder abziehen nach dem ablüften ;)


Gruß Patzi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste