Alcantara Bezüge bekommen und bezogen


Themenersteller
Mg001
Beiträge: 142
Registriert: 2. Mär 2006, 20:06

Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 13. Jun 2010, 18:37

Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 3 Wochen Alcantara bezüge der Firma MAD Sitzbezüge bestellt. In Meiner Galarie Könnt ihr sie euch mal ansehen. Bin Von dem Stoff und der guten Passgenauigkeit recht zufrieden.

http://www.polo9n.info/polo-719.html


http://www.autositzbezuege-mad.com/index.php
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jun 2010, 19:56

hey was haste fuer die sitzbezuege bezahlt ???


Themenersteller
Mg001
Beiträge: 142
Registriert: 2. Mär 2006, 20:06

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 13. Jun 2010, 21:30

783 Euro. Ist schon ein batzen geld. Aber dafür das sie individuel sind, finde ich ist es ok. sehen ja nicht aus wie bezüge, sondern wie richtige sitze. Original stoffe von autoherstellern und maßgeschneiderte handarbeit. finde es hat sich für mich gelohnt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


adioz_05
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2008, 23:46
Wohnort: Extertal
Alter: 34

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon adioz_05 » 13. Jun 2010, 22:44

Hi,

ich muss sagen das sieht echt super aus :top:


Lg Heiko
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 35

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon ede » 14. Jun 2010, 11:25

hey,

wie sieht das eigentlich aus mit der Mittelarmlehne hinten, gibts da bloß nen überzieher oder wie muss ich mir das vorstellen? und bei der Entriegelung für die Rückbank wird das da bloß drunter geschoben?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Themenersteller
Mg001
Beiträge: 142
Registriert: 2. Mär 2006, 20:06

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 14. Jun 2010, 16:23

Also die mittelarmlehne hinten kann man rausnehmen (wenn die Rückenlehne draußen ist). Dann muss man eine verkleidung rausnehmen und man kommt an der seite an einen sicherheitsring den mussman ab machen. dann kann man sie rausnehmen. Das lederteil ist nachdem es richtig drauf ist auch fest. das bekommt man im eingebautem zustand nicht mehr ab. Allerdings geht die klappe in der mittelarmlehne nicht mehr auf, weil das leder sie umhüllt. Aber was kann man dort schon reinmachen.

Die geteilten rückteile ausbauen ist auch ganz einfach. dauert keine 2 minuten. Umklappen und ander seite bei den türen sieht man wo sie befestigt sind.
Das sicherungsteil mit einem schraubendreher o.ä. nach vorn drücken. dann das rückteil rausnehmen und rausziehen. So weiß man auch gleich, wie man demnächst richtig platz im auto hat :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


kresh68
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Mannheim
Alter: 36

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon kresh68 » 17. Jun 2010, 18:45

hi,

un der originalbezug bleibt einfach drauf ? wie lange haste gebraucht für das drüberstülpen ?
Bild


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 17. Jun 2010, 19:48

Merkt man dann eigentlich die Sitzheizung noch?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Basti » 17. Jun 2010, 19:55

Wieso hast du die normalen Sitze genommen?

Dann hätte ich doch wenigstens die Sportsitze genommen! - Meine Meinug ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 17. Jun 2010, 20:18

Allerdings geht die klappe in der mittelarmlehne nicht mehr auf, weil das leder sie umhüllt.
und wie es schaut, geht die Klappe nicht mehr ganz zu - wie bei mir auch :hmhm: das einzige was ich zu bemängeln hab

hat bei dir die Anleitung funktioniert? bei mir nicht.


Wieso hast du die normalen Sitze genommen?
Dann hätte ich doch wenigstens die Sportsitze genommen! - Meine Meinug ;)
ja wie denn? sind doch nur Bezüge......die Form bleibt komplett erhalten.
Bild


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Basti » 17. Jun 2010, 20:52

Wieso hast du die normalen Sitze genommen?
Dann hätte ich doch wenigstens die Sportsitze genommen! - Meine Meinug ;)
ja wie denn? sind doch nur Bezüge......die Form bleibt komplett erhalten.

Mir geht es um den Sitzkomfort! Die Sitze sind viel zu weich und haben null Seitenhalt!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 17. Jun 2010, 22:08

aso klar verstehe, du meinst du hättest ganz andere Sitze genommen.
recht haste damit allemal ;-)
Bild


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Basti » 18. Jun 2010, 18:26

Genau ;) Gerade bei Leder sieht es auf den normen Sitzen komisch aus!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Mg001
Beiträge: 142
Registriert: 2. Mär 2006, 20:06

Re: Alcantara Bezüge bekommen und bezogen

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 19. Jun 2010, 00:00

-Da ich sowas vorher noch nicht gemacht habe, hat es ca. 3 stunden gedauert. Sollte ja auch gleich richtig passen. da muss man schon ein bissl dran zerren.

-Die Bedienungsanleitung hab ich mir nicht angesehen. eigentlich erklärt es sich ja von selbst wie man das macht. außer vielleicht bei der hinteren lehrne. Ja, diese geht nicht richtig zu. Nur wie auf dem bild zu sehen. aber das stört mich nicht weiter.

-Sitzheizung habe ich nicht. Von daher kann ich nichts dazu sagen.

-Kann Mich über meine Sitze nicht beschweren. Brauche keine Sportsitze. Auf dem Alcantara rutscht man nicht hin und her. sitze besser als auf dem normalen stoff. Und bei dem normalen ist er schon ein bissl abgewetzt vom aus und einsteigen. mal schauen wie lange das hält. Aber ich denke das ist gute qualität. Hab stellenweise mit meinem ganzen gewicht dran rumgezerrt und nichts ist gerissen... naja, wäre ja auch schlimm...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste