Seitenverkleidungen komplett beziehen


Themenersteller
Afob
Beiträge: 39
Registriert: 4. Apr 2009, 14:22
Wohnort: Schmölln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Seitenverkleidungen komplett beziehen

Ungelesener Beitragvon Afob » 29. Aug 2010, 13:18

Servus, hab mal drüber nachgedacht die Türverkleidungen vorn und die Seitenverkleidungen hinten komplett zu beziehen (also nicht nur den Teil wo sowieso schon Stoff drauf ist. Jetzt also meine Fragen:
- ist das machbar für jmd mit normalen handwerklichen Fähigkeiten?
- wie die Ablagefächer in den Türverkleidungen beziehen?
- muss es unbedingt das teure Alcantara sein? (Preise von 20€ bis 100€ pro qm gefunden)
- welcher Kleber - habe gehört das sich Sprühkleber recht gut machen soll
hat sowas viell. schon jmd gemacht? Habe bis jetzt nur Berichte Gefunden wo halt nur der Stoffstreifen mit Alcantara bezogen wurde,...

Also danke schon mal für eure Hilfe,...
Daniel
Polo unser der du stehst auf Reifen, geheiligt werden deine PS, dein Anzug komme, deine Reifen qualmen, wie hier so auch überall. Unser tägliches Rennen gib uns heute und vergib unsere Burnouts, und führe uns nicht in die Radarfalle sondern erlöse uns von den opels. Denn dein ist die Straße, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit VOLLGAS! :polopapst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Afob
Beiträge: 39
Registriert: 4. Apr 2009, 14:22
Wohnort: Schmölln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidungen komplett beziehen

Ungelesener Beitragvon Afob » 30. Aug 2010, 16:58

Hallo nochmal. kann mir denn keiner weiterhelfen? gibt doch wohl schon genug die zumindest teilweise die Türverkleidungen bezogen haben. Also bitte helft mir,...
Gruß Daniel
Polo unser der du stehst auf Reifen, geheiligt werden deine PS, dein Anzug komme, deine Reifen qualmen, wie hier so auch überall. Unser tägliches Rennen gib uns heute und vergib unsere Burnouts, und führe uns nicht in die Radarfalle sondern erlöse uns von den opels. Denn dein ist die Straße, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit VOLLGAS! :polopapst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Seitenverkleidungen komplett beziehen

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 2. Sep 2010, 18:39

Pattex streichkleber...sauber mit ner Spachtel auftragen....Sprühkleber ist scheiße und hält nicht...

Beziehen kann man theoretisch alles...teilweiße kommt man halt ohne Nähen oder anstückeln nicht weiter...
MfG
Jonas


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 35

Re: Seitenverkleidungen komplett beziehen

Ungelesener Beitragvon ede » 2. Sep 2010, 18:53

servus
bei mir auf Arbeit nehmen wir Forboplast und ein Sattler hat mir mal Uzin GN222 empfohlen. in den Ablagefächern wirst du ums Nähen nich drumherum kommen weil da sonst zu viel spannung drauf ist und das beste wär die 3 Teile der verkleidung auseinander zu nehmen und jedes Teil einzeln beziehen, nur ist die Frage mit was man das dann wieder zusammen klebt. schwer ist das beziehen auf glatten Flächen eigentlich gar nich nur in den Fächern is es bissl schwierig. aber was ich nicht weiß was für alcantara man am besten nimmt, ich weiß nur das bei uns das Zeug auf riesigen Rollen ankommt.
so ich hoffe ich konnt dir bissl weiterhelfen

mfg ede
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


DjDiehard
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2013, 16:31
Wohnort: Nauort
Alter: 31

Re: Seitenverkleidungen komplett beziehen

Ungelesener Beitragvon DjDiehard » 11. Mär 2013, 12:06

Guuden,
habe jetz schon viele hier im Forum gesehen die Alcantara Imitat benutzt haben, das es eigentlich ziemlich günstig auf Ebay gibt.

n Gruß :D
Go Hard or Go Home !
Fahrzeuge: Suzuki GSR 600   Seat Leon SC FR  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Seitenverkleidungen komplett beziehen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Mär 2013, 12:30

Silversky hat die komplette Türverkleidungen damals damit bezogen, einfach ist das aber nicht da einiges genäht werden muß, in einem Stück sind die nicht zu beziehen.

Hier is mal ein Link zu ihrem Auto:
http://www.polo9n.info/Fotos/polo-9n-hi ... versky/325
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste