Lenkrad mit Leder beziehen


Themenersteller
DJ9N
Beiträge: 38
Registriert: 9. Mär 2009, 19:29
Wohnort: Ostholstein

Lenkrad mit Leder beziehen

Ungelesener Beitragvon DJ9N » 6. Sep 2010, 10:52

Hallo,

hab dies in der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Lederlenkrad ... 45ed403ba2

Ist das empfehlenswert, hat da jemand Erfahrungen?

Hab in meinem Cricket das normale 4-Speichen Lenkrad drin, und Leder fühlt sich doch bestimmt viel besser an.
Beim 3-Speichen Lenkrad müsste ich ja den Airbag auch neu haben, das wird dann teuer.

Freue mich auf ein paar Antworten und Ratschläge.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: Lenkrad mit Leder beziehen

Ungelesener Beitragvon Steini » 6. Sep 2010, 13:04

Hallo,

hab dies in der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Lederlenkrad ... 45ed403ba2

Ist das empfehlenswert, hat da jemand Erfahrungen?

Hab in meinem Cricket das normale 4-Speichen Lenkrad drin, und Leder fühlt sich doch bestimmt viel besser an.
Beim 3-Speichen Lenkrad müsste ich ja den Airbag auch neu haben, das wird dann teuer.

Freue mich auf ein paar Antworten und Ratschläge.

Erstmal ist ja dieses Lenkrad im austausch !
und zweitens, meiner Meinung nach sehr wichtig, wenn man sich ein Lenkrad mit Leder beziehen lässt, sollte das zubeziehende Lenkrad vorher schonmal ein Lederlenkrad gewessen sein. Die PUR Lenkräder sind nämlich Dicker und wenn dann noch Leder raus kommt was nicht weich ist, ist es dann ziehmlich dick und liegt nicht gut in der Hand.

Originallenkräder sind dünner wenn man das Leder abzieht und etwas weicher.

Aber dennoch würde ich das nicht machen, erstens viel zu teuer, weil gute Sattler nur knapp 100€ nehmen und man sich da das Lenkrad auch 2 Farbig beziehen lassen kann.

Siehe bei meinem alten polo
Bild

hatte damals 79€ inkl. Versand gekostet, aber dennoch es war nach dem beziehen sehr dick
Bild


Themenersteller
DJ9N
Beiträge: 38
Registriert: 9. Mär 2009, 19:29
Wohnort: Ostholstein

Re: Lenkrad mit Leder beziehen

Ungelesener Beitragvon DJ9N » 6. Sep 2010, 17:19

Vielen Dank für den Tip.

Dann werde ich mal schauen ob ich vielleicht ein gutes gebrauchtes Lederlenkrad bekomme.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste