Hi leutz,
mir gehts seit kurzem genauso... ich habe mir beim Freundlichen schon neue Plastikteile gekauft die ich brauche... Habe das ganze so gelöst, dass ich die komplette Abdeckung hinter der Rückenlehne (da wo die Kofferraumabdeckung drauf liegt) abzumontieren (ACHTUNG DAS TEIL IST MIT 3 SCHRAUBEN BEFESTIGT, NICHT NUR GEKLIPPST!!!). Dann kommt man prima an die Verriegelung dran und kann sie mit einem Schraubenzieher öffnen. Dann kann man zumindest die Lehne wieder klappen... Nicht vergessen erstmal den Haken in den die Bank einrastet zu verriegeln (z.B. mit einem Schraubenzieher) damit die Lehne nicht versehentlich wieder einrastet. Die Teile (Der Gruff zum rausziehen und die Plastikteile in der der Griff drin steckt) kosten beim freundlichen ca. 6 €.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich den Griff wieder eingebaut habe so wie es sein soll, die Lehne aber nicht ordnungsgemäß einrastet. Dann habe ich den Stoff der von hinten (im Kofferraum) angebracht ist, gelöst um besser dran zu kommen und habe gesehen dass sämtliche Metallteile um den Mechanismus drum herum total verbogen sind... Ich habe das so gut wie es geht wieder gerade gebogen aber ich bekam es nicht so hin dass es einrastete... Dann hat es 2 mal funktioniert so wie es sein soll und dann habe ich alles wieder eingebaut und verschraubt und doppelten Boden wieder rein und Seitenwände wieder rein und dann wollte ich die Rückbank umklappen und ZACK hatte ich den kompletten Griff wieder in der Hand...

Ich könnt echt kotzen... jetzt muss ich wieder alles auseinander nehmen und wieder versuchen... ich bin echt ratlos... hoffe, es kann mir jemand helfen der auch solche Probleme hat...
Gruß, Florian