rückbank klappt nicht mehr


Themenersteller
carpboy
Beiträge: 16
Registriert: 16. Sep 2008, 14:42
Wohnort: Rostock

rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon carpboy » 11. Sep 2010, 17:00

moinsen....

ich weiß nicht ob es das richtigte unterforum ist aber egal....

meine rückbank lässt sich nicht mehr umlegen...

der eine plastegriff zum hochziehen hat keinen wiedestand mehr...denn zieh ich einfach ins leere.....wat nut jemand schonmal das problem gehabt?

ich hab nicht mal die leisete idee wat möglich wäre.... beim googlen nix darüber gefunden

nu seid ihr gefragt :D

gruß micha

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lumpy
Beiträge: 362
Registriert: 27. Apr 2005, 23:16

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 13. Jan 2011, 01:11

Hi, hab seit heute das gleiche Problem. Wie hast du es geloest?
Mfg
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline


Skelette100
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jul 2009, 12:17
Wohnort: Ulm/Wiblingen
Alter: 34

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Skelette100 » 27. Feb 2011, 19:52

mir gehts genauso..

hat schon jemand ne idee wie man das beheben kann?
den schalter zum umklappen der Sitzbank kann ich mit dem kleinen finger hochziehen ohne das was passiert.. teilw. hab ich den schalter auch schon kompl. rausgezogen :-(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Teddy Bear
Beiträge: 67
Registriert: 11. Apr 2010, 14:15
Wohnort: Beelen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Teddy Bear » 27. Feb 2011, 19:56

hi leute,

wenn jemand von euch n gebrauchte rückbank braucht, ich hab noch eine aus meinen 1.2 Polo...

wer intresse hat kann sich ja melden :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Skelette100
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jul 2009, 12:17
Wohnort: Ulm/Wiblingen
Alter: 34

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Skelette100 » 27. Feb 2011, 20:02

hi leute,

wenn jemand von euch n gebrauchte rückbank braucht, ich hab noch eine aus meinen 1.2 Polo...

wer intresse hat kann sich ja melden :haha:
so war das jetzt aber nicht gemeint ;-)
gibts keine kleinere Lösung??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Teddy Bear
Beiträge: 67
Registriert: 11. Apr 2010, 14:15
Wohnort: Beelen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Teddy Bear » 27. Feb 2011, 20:16

ich wollte es auch nur vorschlagen^^
:haha:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Lumpy
Beiträge: 362
Registriert: 27. Apr 2005, 23:16

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 27. Feb 2011, 21:14

Hab's mit Gewalt wieder hinbekommen.
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Feb 2011, 21:20

Was genau bedeutet das? :cheesy:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Lumpy
Beiträge: 362
Registriert: 27. Apr 2005, 23:16

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 27. Feb 2011, 22:10

Hebel hochgerissen und sehr feste gegen die Rückbank gedrückt. War wohl verklemmt oder so.
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline


biedi
Beiträge: 108
Registriert: 9. Sep 2009, 21:48
Wohnort: Baunatal
Alter: 34

Re: rückbank klappt nicht mehr

Ungelesener Beitragvon biedi » 19. Apr 2011, 07:35

Hi leutz,

mir gehts seit kurzem genauso... ich habe mir beim Freundlichen schon neue Plastikteile gekauft die ich brauche... Habe das ganze so gelöst, dass ich die komplette Abdeckung hinter der Rückenlehne (da wo die Kofferraumabdeckung drauf liegt) abzumontieren (ACHTUNG DAS TEIL IST MIT 3 SCHRAUBEN BEFESTIGT, NICHT NUR GEKLIPPST!!!). Dann kommt man prima an die Verriegelung dran und kann sie mit einem Schraubenzieher öffnen. Dann kann man zumindest die Lehne wieder klappen... Nicht vergessen erstmal den Haken in den die Bank einrastet zu verriegeln (z.B. mit einem Schraubenzieher) damit die Lehne nicht versehentlich wieder einrastet. Die Teile (Der Gruff zum rausziehen und die Plastikteile in der der Griff drin steckt) kosten beim freundlichen ca. 6 €.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich den Griff wieder eingebaut habe so wie es sein soll, die Lehne aber nicht ordnungsgemäß einrastet. Dann habe ich den Stoff der von hinten (im Kofferraum) angebracht ist, gelöst um besser dran zu kommen und habe gesehen dass sämtliche Metallteile um den Mechanismus drum herum total verbogen sind... Ich habe das so gut wie es geht wieder gerade gebogen aber ich bekam es nicht so hin dass es einrastete... Dann hat es 2 mal funktioniert so wie es sein soll und dann habe ich alles wieder eingebaut und verschraubt und doppelten Boden wieder rein und Seitenwände wieder rein und dann wollte ich die Rückbank umklappen und ZACK hatte ich den kompletten Griff wieder in der Hand... :motz: Ich könnt echt kotzen... jetzt muss ich wieder alles auseinander nehmen und wieder versuchen... ich bin echt ratlos... hoffe, es kann mir jemand helfen der auch solche Probleme hat...

Gruß, Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste