Innenraumteppich ausbauen.


Themenersteller
Lukestar
Beiträge: 147
Registriert: 18. Apr 2009, 10:54
Wohnort: Tutzing
Alter: 36

Innenraumteppich ausbauen.

Ungelesener Beitragvon Lukestar » 17. Sep 2010, 11:34

Hey Freunde

mein Auto ist auf der Beifahrerseite der komplette Teppich NASS!!
Jetzt würd ich den gerne ausbauen oder zumindest mal anheben dass man das gescheidt trocknen kann.

Hat das schonmal wer gemacht ? wie bekomme ich den Teppich aus der seitlichen Verkleidung ohne diese zu zerstören ?


Gruß
Luke
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Innenraumteppich ausbauen.

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Sep 2010, 07:02

Weist du schon woher die Nässe im Beifahrerfußraum kommt?
Wenn nein, dann checke mal den Wasserkasten (Da wo der Wischer drinnen läuft).
Dieser könnte evtl. durch Laub o.ä. verschmutzt sein.

Den Teppich bekommste nur angehoben, wenn du die Verkleidungsteile ausbaust.
Wenn du dabei noch Hilfestellung benötigst, dann mach am besten n Bild, von den Teilen die du nicht rausbekommst.

Als Hilfe für den Wasserkasten:
:arrow: viewtopic.php?p=371624#p371624

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Lukestar
Beiträge: 147
Registriert: 18. Apr 2009, 10:54
Wohnort: Tutzing
Alter: 36

Re: Innenraumteppich ausbauen.

Ungelesener Beitragvon Lukestar » 20. Sep 2010, 12:41

Also ich vermute das es am Wasserkasten lag ... hab da mal nen Megaball von Tannennadeln rausgeräumt.

Kann ich die Verkleidungsteile einfach aushebeln oder brechen die mir da ?

Ich bekomm da kein einziges raus an der Seite

Danke
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


ABS
Beiträge: 179
Registriert: 3. Okt 2005, 14:52

Re: Innenraumteppich ausbauen.

Ungelesener Beitragvon ABS » 13. Okt 2010, 20:07

mein Auto ist auf der Beifahrerseite der komplette Teppich NASS!!
Genau das Problem habe ich heute bei meinem Polo auch festgestellt. Der Teppich selbst ist trocken, aber die Dämmmatten darunter sind komplett durchgenässt und stinken tierisch; Sowohl die Dämmmatte rechts hinten im Fußraum als auch die rechts vorne.

Meine Fragen zu dem Thema:
  • Welche Dämmmatten waren bei Dir betroffen? Bei mir ist es nur die unterste ... diejenigen, die vorne im Fußraum Richtung Handschuhfach/Radhaus weggehen, sind trocken.
  • Ist es sinnvoll den Fehler zu finden, indem ich den Beifahrersitz ausbaue und mit angehobenem Teppich ein wenig fahre (z.B. Waschstraße)? Dann könnte man ja evtl. sehen, wo es reinkommt?! Ich habe jedoch gelesen, dass man den Wagen nicht anlassen sollte, wenn der Beifahrersitz ausgebaut ist, da dann eine Fehlermeldung im Steuergerät entsteht ...
  • Wie kann ich sonst systematisch die Leckage entdecken?
  • Ich habe gesehen, dass eine Schraube der Radhausinnenabdeckung fehlt ... kann das auch der Fehler sein?
  • Wie komme ich an neue Dämmmatten und was kosten die?


ABS
Beiträge: 179
Registriert: 3. Okt 2005, 14:52

Re: Innenraumteppich ausbauen.

Ungelesener Beitragvon ABS » 16. Okt 2010, 18:59

:???: dieses Forum war aber auch schon einmal aktiver ...

Die Ursache für den Wasserschaden war die Beifahrertür.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast