Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo 9n3


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon joshuar » 5. Feb 2012, 22:33

So ich habe mal ein paar Teile herausgesucht die man benötigt um den Lagerbock des 9N
in einen vom 6R zu verwandeln.
Diese benötigt man um die Rückenlehne in der Mitte verankern zu können:

Umbau der Rückenlehne, Preise
6r0886187A Lagerbock 17,26
6r0886193A Schelle 2,56
N90684103 Innensechskantrund 0,21
6R0886197 Abdeckkappe 2,50
533867910A Filzstreifen 3,15
Zuletzt geändert von joshuar am 13. Feb 2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon joshuar » 8. Feb 2012, 14:14

.
Zuletzt geändert von joshuar am 13. Feb 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon joshuar » 11. Feb 2012, 15:03

So hier die nächsten Teile die getauscht werden müssen damit die Rückenlehne des 6R an den 9N passt.

Der Umbau läuft jetzt so ab. Die Schweißpunkte aller Lagerböcke werden aufgebohrt und die Teile entfernt. Dann werden die Reste der Schweißpunkte verschliffen so das man wieder ein schöne gerade Fläche erhält.
In die 6R Lagerböcke müssen Löcher gebohrt werden oder man verschweißt die Teile am Außenrand mit der Karroserie.

Ich werde wohl die Fake-Schweißpunkt Variante wählen und anhand dieser Löcher mit dem Blech des 9N verschweißen. Danach schön verleifen und versiegeln. Dann fällt das alles nicht so auf *fg*
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon joshuar » 20. Feb 2012, 14:01

So,

6R Rückbank is drinnen. Weil dies hier aber in einem Monolog endete soll jeder selbst schauen wie er das Zeug in seinen Polo hämmert.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Rufus » 20. Feb 2012, 14:32

Erstmal Glückwunsch das du es soweit geschafft hast :top:

Aber ist wohl klar das hier kaum jemand mitreden kann, weil es ansonsten bisher noch keiner gemacht hat und es auch andere schöne Sitze gibt für weniger Geld ;)

Trotzdem wäre es super wenn du ein paar Bilder machen könntest von den Änderungen weil man durch reinem Text nicht immer alles versteht :)

Und eventuell kommt ja doch noch jemand auf die Idee den selben Umbau zu machen :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 37

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 20. Feb 2012, 18:46

würd auch sagen... bilder wären gut...
so vom text her klingt das ganze gut aber ohne ein ergebnis zu sehen ist das schwer zu verstehen...

das sowas geht haben hier ja schon andere bewiesen... audi tt sitze.. vw motorsport sitze..

aber der umbau der rückbank ist eben noch nicht so verbreitet...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


weissnichtmehr
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2009, 18:08
Wohnort: Arnstadt
Alter: 35

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon weissnichtmehr » 28. Apr 2012, 15:02

Hab den Thread auch eben nochmal durchgelesen. Interessantes Projekt. Über Bilder würde ich mich auch freuen. ;) Wie hast du das mit der Sitzheizung nun gelöst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon joshuar » 2. Mai 2012, 10:10

Yo, ist zwar noch nicht tot der Thread aber ein paar Infos habe ich noch.

Nachdem ich mir die Kabelbäume angesehen habe und ich auch keine Lust hatte mir das 6R Steuergerät der Sitzheizung auszumessen, habe ich mir einfach selber "Steuergeräte" gebaut.

Es ist einfach nur eine PWM-Steuerung mit einem IC und ein paar externen Bauteilen. Diese Schaltung habe ich mehrmals aufgebaut damit ich nun alle 4 Sitze ansteuern kann. Schaltplan dazu habe ich im Netz gefunden von "Kampfkeks" von seinem 6N

Rückbank ist drinnen und Halterungen vom 6R musste ich anpassen damit ich sie einschweißen konnte. Musste nur ein bisschen Material entfernen, ausrichten und danach anheften. Am Ende komplett verschweißt und mit Dichtmasse überstrichen. Rückbank rein und gut... Nichts weltbewegendes aber einmaliges... noch :-)
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon SHT » 2. Mai 2012, 12:02

:worthless:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Cricket Player
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2011, 19:19
Alter: 33

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Cricket Player » 11. Mai 2012, 00:19

Nabend.
@Joshua: Hast du die alte Innenausstattung von deinem FUN noch? Oder hast du aus 2en eins gemacht? Wenn du die noch hast würde ich sie gerne abkaufen und das Fun Lenkrad wenn es nicht so sehr abgegriffen ist würde ich auch gerne kaufen
MfG Christian
PS: Umbau is heavy aber deswegen Hut ab
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Unrealistic
Beiträge: 27
Registriert: 30. Dez 2008, 09:16
Wohnort: Zeist, NL
Alter: 48

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Unrealistic » 3. Dez 2012, 10:48

ich mache jetzt auch mit diese Umbau.
Der Sitzen passen super, muss nur noch die Heizung einbauen.
neue Heizmatten waren 99,- / st => 2 x Sitz + 2 x Lehne = 400,- :-(
So diese werde ich umbauen von mein alte Sitzen.

Für den Hintenbank habe ich die Teile bestellt.
erst: Polo 6N2 1.9SDI 64PS => Polo 9N3 1.9TDI 160PS
jetzt: Polo 6R 1.2TSI 105PS 2010 hot orange metallic
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Unrealistic
Beiträge: 27
Registriert: 30. Dez 2008, 09:16
Wohnort: Zeist, NL
Alter: 48

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Unrealistic » 5. Dez 2012, 09:08

hmm, schade aber es passt nichts.
Ich hatte mir den genente Teilen gekauft aber das ist nichts komplett.
Die Bevestigung and die Seiten ist beim 6R viel höher an die Carosserie geschweißt.
Auch die Vorm ist ein bisschen anders.

Ich habe die Bezuge von die 6R auf die Rückbank von mein 9N3 gemacht.
Das ist einfach zu machen und sieht nett aus.
Es gibt dabei 3 Sachen:
- den Kopfstützen können ohne große Anpassungen nicht ganz nach unten
- bei den Türen ist ein kleines 'Loch' zwisschen Lehne und plastic Teilen
- das Loch in der Bezug vor der Hendel zum umklappen ist zu größ

Das Alternativ mit dem schweißen war auch schwer.
Man muß nicht nur ein neue Mittenhalter einschweißen sonst auch den 2 halterungen an die Seiten höher anschweißen.

Ich kann dir nur davon abraten: ich werde es scher nicht nochmals machen.

Wenn jemand willst kann ich Bildern machen.
erst: Polo 6N2 1.9SDI 64PS => Polo 9N3 1.9TDI 160PS
jetzt: Polo 6R 1.2TSI 105PS 2010 hot orange metallic
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 5. Mär 2013, 19:00

Immer her mit den Bildern, auf was wartet ihr ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 14. Mär 2013, 14:05

also ich weiss ja nicht, ob der thread noch aktuell ist, aaaaaaaaaaaaaber:

Das steuergerät (der 6R hat nur eins für beide Sitze) für die Sitzheizung sitzt beim Polo 6R unterm Armaturenbrett (Fahrerseite) am Heizgerät..

hatte bei meinem ehem. Ibiza 6J (Baugleich mit dem 6R) die original Sitzheizung nachgrüstet, daher die Infos..

Adaptieren der 9N Schalter ans Steuergerät vom 6R stelle ich mir schwierig vor, da der 9N 5-Stufen Drehpotis und der 6R 3-Stufen Taster hat..

Gruß
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon joshuar » 21. Apr 2013, 18:58

Adaptieren SHZG der 9N Schalter ist kein Problem.
Habe im Netz einen Schaltplan für eine PWM gefunden und mit dieser konnte ich Schalter behalten aber die 6R Matten verwenden :-)
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Apr 2013, 11:17

Adaptieren SHZG der 9N Schalter ist kein Problem.
Habe im Netz einen Schaltplan für eine PWM gefunden und mit dieser konnte ich Schalter behalten aber die 6R Matten verwenden :-)
Unter diesen Vorraussetzungen könnte der Umbau in der Tat machbar sein.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 1. Apr 2015, 02:24

Weiß denn mittlerweile jemand, wie das mit den 6r Sitzen im 9n in Sachen Seitenairbags aussieht? :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hannesito
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2016, 15:02

Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Hannesito » 15. Apr 2016, 15:19

Hallo Zusammen,

ich würde das ganze Projekt gerne genau andersrum durchführen, sprich eine 9N Rücksitzbank in meinen 6R verbauen. Dem Thread entnehme ich, dass die Sitzfläche der Rückbank wohl die kleinste Aufgabe dargestellt hat - das müsste doch dann andersherum ebenso einfach sein? Es geht wirklich nur um die Sitzflächen der Rückbank :flirten:

Hintergund meines Projekts ist ein kleines (Achtung, Wortwitz) Malheur, bei dem die komplette Sitzfläche der Rückbank mit Farbe versaut wurde - bei meiner Recherche habe ich allerdings nur Rückbänke für den 9N gefunden..diese aber sogar schon für 40 Euro, was mich hoffen lässt, dass ich Glück im Unglück haben könnte.

Wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte wäre ich sehr dankbar!!

Stay tuned


Micky67
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2018, 19:50
Wohnort: HI

Passt die Polo 6R Innenausstattung ( Sitze ) in den Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Micky67 » 1. Aug 2019, 08:48

Hallo,
ich weiß es ist zwar hier schon länger her aber ich frage trotzdem mal.
Ich könnte für meinen Polo 9N3 bei uns hier in der Gegend eine Polo 6R GTI Ausstattung bekommen also Sitze vorn und Rückbank.
Wie ist das mit dem Airbag Steckern von den beiden Sitzen muss da was geändert werden (Umpinnen) oder passt das so.
Und wie ist das mit den Gestell muss da auch was abzuändern wie bei den Golf 5/6 Sitzen oder passt das?
Worauf muss man noch achten?
Dank, im Voraus.
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste