Verkabelung Scirocco R Lenkrad


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: Verkabelung Scirocco R Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 5. Aug 2011, 23:24

So! Meins funzt :top:

Ich habe aber die "neuen" Lenkräder von TRON bei denen man nur noch 4 Kabel aneinander löten muss, also die mit dem Airbag der keinen extra schwarzen Hupenstecker hat!

Für alle die noch vor der Herausforderung stehen:

Aus dem Airbag des neuen Lenkrades gehen 2 gelbe Kabel raus, diese müssen an den Stecker des alten Airbags an das blaue und schwarze Kabel gelötet werden (Pin 3+4), liegen direkt nebeneinander.

Und die beiden schwarzen Kabel des neuen Airbags (Hupe) müssen an das braune und das schwarze Kabel des alten Steckers (Pin 7+8), liegen auch direkt nebeneinander in der Mitte unten.

Bei fragen einfach PN! Aber wie gesagt mit dem Airbag der einen extra schwarzen Hupenstecker zusätzlich zum gelben Stecker hat kenn ich mich nicht aus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


mosi
Beiträge: 456
Registriert: 17. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Eberswalde/Berlin
Alter: 36

Re: Verkabelung Scirocco R Lenkrad

Ungelesener Beitragvon mosi » 16. Feb 2013, 12:33

so jungs und mädels mal was neues
habe hier grad n vw polo 9n3 gti lenkrad und das scirocco r lenkrad thema airbags

ich brauch ja quasi den stecker vom polo für den airbag des sciroccos
nach nun hin und her überlegen sieht der "kabelbaum" des gti lenkrad passig aus

der zünstecker zum airbag hin passt genau is 1 zu 1 derselbe
die drei hupkontakte passen auch an den r airbag


das einzige was quasi bleib is von dem kleinen schwarzen stecker des r airbags ein schwarzes kabel auf den ringkontakt
und dieses soll ja sowie so ab??
und dann wäre das ganze durch umhängen der kabelbäume erledigt?

bitte mal ne meinung dazu
gruß mosi
B.ö.h.s.e. O.n.k.e.l.z.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Verkabelung Scirocco R Lenkrad

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 3. Mär 2013, 10:44

Finds interessant das ihr einfach am Airbag rumfummelt.. Bei VW braucht man eine extra Schulung nur damit man da was machen darf.. Naja ist ja eure Gesundheit.. Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Verkabelung Scirocco R Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2013, 11:01

Mosi, Du kannst normal den 9N Kabelbaum nutzen, dann musst an den Airbagsteckern nix gelötet werden (was ich persönlich auch nicht machen würde).

Und ja, eines muss an den Ringkontakt, aus dem anderen Kabelbaum kannst Du getrost 4 Kabel rausschneiden, da die Hupenkontakte eh durchgeschleift werden.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste