Lenkrad Leder gelocht oder nicht ?


Themenersteller
katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Lenkrad Leder gelocht oder nicht ?

Ungelesener Beitragvon katharn » 26. Aug 2011, 21:58

Hi,

ich möchte mir ein Lederlenkrad für meinen Polo zulegen. Jetzt habe ich mir auf ebay ein paar angeschaut und gesehen das es gelochtes Leder und glattes Leder beim 9n3 gab.

Worin liegen die Unterschiede (ist das unterschiedliches Leder, warum gibt es diese beiden Varianten)?
Welches lässt sich besser nutzen?
und welches ist am haltbarsten ?


EDIT:
Kann ich den Airbag aus meinem bisherigen 3-Speichigem 9n3 Lenkrad übernehmen? Das neue 3 Speichen Lenkrad sieht genauso aus, ist halt nur mit gelochtem Leder bezogen, es hat die Teilern. 6Q0419091AC ULL ) - kann die Werkstatt das Lenkrad einfach austauschen oder müssen noch andere Änderungen vorgenommen werden ?

danke schonmal im Voraus,
katharn
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Lenkrad Leder gelocht oder nicht ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Aug 2011, 05:52

Hi, das gelochte ist ein GTI-Lenkrad. Den Airbag kannst du unter Umständen übernehmen, da gabs verschiedene, die äußerlich aber gleich aussehen. Ob deiner passt kann dir der VW-Händler anhand deiner Fahrgestellnummer sagen. Kleiner Tipp: Wenn Dein Airbag derselbe ist wie beim GTI, dann kannst du auch das GOLF V GTI Lenkrad mit deinem Airbag fahren, das ist unten abgeflacht. Polo GTI und Golf GTI haben definitiv den selben Airbag.

mfg

Domi


Themenersteller
katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad Leder gelocht oder nicht ?

Ungelesener Beitragvon katharn » 27. Aug 2011, 10:14

Ich nehme mal an wenn der Airbag nicht passt wird's nochmal richtig teuer. In die normalen Lederlenkräder passt der 0815 Airbag aber prinzipiell rein richtig ?

EDIT: So grad telefoniert mit VW - passt! (Das VW R Lenkrad ausm Golf hatte ich auch schon im Auge ist mir aber prinzipiell erstmal viel zu teuer, da fehlt mir noch ein gutes Angebot ... deshalb bau ich jetzt erstmal das hier ein und freu mich bis ich vielleicht mal das größere kriege.)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Gast

Re: Lenkrad Leder gelocht oder nicht ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Aug 2011, 14:22

Es gab wohl 2 oder 3 Varianten von dem Airbag, wenn deiner wirklich passt beim GTI-Lenkrad, dann Glückwunsch, weil dann kannste später bei nem guten Angebot einfach auf das Golf-Lenkrad umsteigen. Werd bei Gelegenheit auch mal überprüfen lassen, welchen Airbag ich verbaut habe.

mfg

Domi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste