Anschnaller Rückbank Beifahrerseite defekt


Themenersteller
Realize
Beiträge: 7
Registriert: 19. Feb 2008, 12:24
Wohnort: Baesweiler
Alter: 39
Kontaktdaten:

Anschnaller Rückbank Beifahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Realize » 23. Apr 2012, 15:37

Hallo zusammen!

seit gut 2 Wochen ist bei mir der Anschnaller der Rückbank auf der Beifahrerseite defekt.
Heisst : Man kann sich zwar an und abschnallen, allerdings hakt das Schloss beim öffnen.

Da ich nicht riskieren will, dass sich irgendjemand im Falle eines Unfalls nicht abschnallen kann, muss das natürlich ASAP repariert werden.
Hat jemand eine Ahnung, ob es den Schließer (also das kleine Schwarze Teil mit dem Roten großen Knopf) einzeln zu kaufen gibt? Mein VW Händler eben hat mir gesagt, dass man dafür das komplette Gurtsystem neu kaufen muss, kostet 125 €. Irgendwie will ich dem aber nicht so ganz glauben.
Demnächst muss ich nen neues Auto kaufen, wenn der Tank leer ist ..

Wisst ihr das besser?

Danke!

Gruß
Sven
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 31

Re: Anschnaller Rückbank Beifahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 23. Apr 2012, 16:35

Hi Sven,

ich würde zunächst vielleicht als Referenz bei einem anderen VW Teiledienst fragen. Wenn der Teilemensch dir das gleiche erzählt, dann beim Verwerter fragen.
Was ich dir allerdings auch anbieten kann ist;
Bei meiner neuen Polo 9n3 United Sitzausstattung, die wahrscheinlich Anfang nächster Woche da ist, werde ich besagten Anschnaller übrig haben.
Wenn ich den ausgebaut habe kann ich dir ein paar Bilder zukommen lassen. Für einen günstigen Betrag würde ich dir den überlassen. ;)
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge: BMW E91 330xd LCI  


Vaku
Beiträge: 47
Registriert: 12. Okt 2010, 10:51

Re: Anschnaller Rückbank Beifahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Vaku » 23. Apr 2012, 16:57

Also das kann man auf jeden Fall einzeln kaufen. Habe mal das doppelte für Mitte und Fahrerseite angefragt, das kostet 37€ komplett. Da bei mir aber nur die Kunststoffhülle von einem Anschnaller gebrochen ist, habe ich einfach ein gebrauchtes mit intakter Hülle für ca. 15€ gekauft und getauscht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Realize
Beiträge: 7
Registriert: 19. Feb 2008, 12:24
Wohnort: Baesweiler
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Anschnaller Rückbank Beifahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Realize » 24. Apr 2012, 09:31

Hallo Ihr beiden,

Danke für die schnellen Antworten!

Ich würde dein Angebot bzgl des Anschnallers gerne annehmen Thomas,
meld dich doch einfach dann mit Bildern usw kurz bei mir per PM, kriegen wir schon hin ;-)

VG
Sven
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste