up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3


Themenersteller
DIALEKTdumir

up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 9. Mai 2012, 00:27

Hallo Zusammen,

Habe mein Auto (Polo 9n3 GTI) nun seit Montag beim :) für den 200k Service (eigentlich 180...)wie auch immer, habe ich nun den up! als Ersatzwagen. Abgesehen das ich im Vergleich zu meinem GTI zwar nur die Hälfte an Benzin brauche, finde ich das Interieur sehr gelungen! Besonders begeistert mich das Lenkrad... daher nun auch meine Frage :)

Weiss jemand ob es evtl. in den Polo passt? (wenn ja wie ist das dann mit dem Verstellen, es im up! ja nur Höhenverstellbar ist, oder ist die Frage nun mit dieser Aussage auch schon erledigt? ;))

Für alle die nicht wissen wie es aussieht:
Bild

Evtl. passt ja auch das vom neuen Beetle:
Bild

Wobei ich sagen muss dass mir das vom up! besser gefällt.


Wenn jemand evtl. Kontakt zum :) hat, würde ich eine Teilenummer und Kaufpreis inkl. Airbag gerne entgegen nehmen.
(In der Schweiz, frag ich erst gar nicht nach, die wollten letztens für ein Set BMT Schwellet 600Euro...)


Danke im Voraus und Gruss :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Nilz » 9. Mai 2012, 17:29

Das Lenkrad wird dasselbe sein, nur einmal mit Knöpfen und einmal ohne...


Themenersteller
DIALEKTdumir

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 9. Mai 2012, 17:32

Das Lenkrad wird dasselbe sein, nur einmal mit Knöpfen und einmal ohne...
Da wäre ich mir nicht so sicher... Die Mitte des Lenkrads sieht nämlich anders aus.
Oder arbeitest du Zufällig bei einer VW Garage? :)


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Nilz » 9. Mai 2012, 17:42

mhm das war mir nicht aufgefallen, aber da das ja beides Produk- und keine Real-Fotos sind, könnts trotzdem sein...
Vlt ist nur die Airbag-Verkleidung unterschiedlich ;)


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 14. Mai 2012, 15:00

Das Thema würde mich auch interessieren :)

Allerdings sind die Lenkräder selbst gebraucht noch teuer und vom Airbag den man dann wohl ncoh beim Händler kaufen muss, gar nicht erst zu sprechen ....
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 14. Mai 2012, 15:19

Zudem ist die Frage , ob der Airbag ein oder zweistufig ist...
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 14. Mai 2012, 17:08

Ich denke mal einstufig, zumindest bei deutschen Modellen.

Hab mal irgendwo gelesen, dass der Airbag nur bei den US Modellen zweistufig ist, da die Leute über dem großem Teich ja immer noch gerne ohne Gurte fahren.... :gruebel:
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: up! oder Beetle Lenkrad in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 25. Jan 2013, 20:33

Also von der Aufnahme her Zahnkranz und Verschrauben müssten sie zu 99% passen.
Zum Thema Verstellen das liegt an der Lenksäule selber. Aber nicht an der Aufnahme des Lenkrades.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste