Günstige Alternative zu R-Line Sitzen


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon Sisto » 24. Mai 2012, 20:23

Hallo Leutz, hab beim durchstöbern der Bucht ein paar nette Sitze gefunden:

http://www.ebay.de/itm/2-x-Sportsitz-Sp ... 53ebf69f21

was haltet ihr von denen? optisch kommen die meiner meinung nach sehr an die R-Line Sitze ran und ner eintragung sollte auch ncihts i wege stehen :D eure meinungen?
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 24. Mai 2012, 20:30

ehrliche Meinung? pfusch von vorne bis hinten... Schreib ma DK an, der hat gescheite Sitze drin ;) Ansonsten alternativ GTI Sitze nehmen oder deine satteln lassen, das macht schon was her ;)

PS: Fährst du dein TDI echt bei 138 PS und 310 NM?
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon Sisto » 24. Mai 2012, 20:34

ja dafür kosten die original sitze um das 10 fache mehr ;) ne, wenn ich welche reinmach bei mir, dann nur vollschalen, aber ich muss erst welche finden, die sich auch verstellen lassen :D

Ja fahre ich, und getriebe und kupplung hält :D
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 24. Mai 2012, 20:35

für den Preis kann das nichts gutes sein.
Mich schwult z.b. der Griff unter dem sitz an. Auch die Sitzhöhenverstellung, dieser kleine Hebel - Ne, is mir nüscht.


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Mai 2012, 22:58

Einer Eintragung sollte auch nichts im Wege stehen :D eure Meinungen?
Eine Einzelabnahme wäre vielleicht möglich. Aber du brauchst jemanden, der dir die Airbags aus den Sitzen ausbaut und darüber brauchst du einen Nachweis. Ansonsten kann sich der Prüfer quer stellen.

Ich würde eher Recaro Pole Position empfehlen. Die haben eine ABE und sind sehr gut in der Verarbeitung und vom Sitzkomfort. Einen Sitz gibts ab ca. 625 Euro + Konsole und Adapter um den Airbag zu deaktivieren.

Oder einen König K 5000; den gibt für ca. 500 Euro + Konsole und Adapter um den Airbag zu deaktivieren

Oder etwas von Sparco, vielleicht einen R 333, den gibts ab ca. 380 Euro + Konsole und Adapter um den Airbag zu deaktivieren

Den Sitz bei Ebay würde ich nicht kaufen. Das ist einfach Müll aus China.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 25. Mai 2012, 22:50

Ich hab Vollschalen drin.. NICHT verstellbar, Vollschalen kannste nicht verstellen aufgrund der starren Lehne..

Allerdings is meine Meinung inzwischen, das die fürn Alltag einfach zu unpraktisch sind und GTI Sitze in Verbindung mit Hosenträgergurte völlig ausreichen. Ausserdem reibste die Fahrerseite einfach durch. :D Müsst ich jetzt neu beziehen lassen und naja .. ich weiß nicht wie das is bei nem Unfall, ob dir die Versicherung dann was übernimmt, wenn trotz Abnahme Sitze verbaut sind zu denen es keine ECE Zulassung gibt ..
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon Sisto » 2. Jun 2012, 15:09

wie hast die eingetragen bekommen?!?

ja airbag, "wo keiner is" :D brauch man nichts deaktivieren :)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 2. Jun 2012, 15:59

Die "Billig"-Sitze wird dir glaube ich keiner eintragen! ... die Sitze sind ja ohne jegliche Prüfzeichen.
Die Recaro Pole Position wäre die einfache und teuere Variante, denn es müssen auch spezielle Recaro Sitzkonsolen verbaut werden.
Die meiner Meinung nach bessere und günstigere Lösung ist, sich Vollschalen mit FIA Zulassung zu holen. Sparco bietet hier eine gute Auswahl.
Mit passenden! verstellbaren Konsolen (Hersteller + Nr.) und den Vollschalen mit eingenähter FIA Zulassung (am besten eine aktuell gültige) ist eine Eintragung nicht das Problem.
ja airbag, "wo keiner is" :D brauch man nichts deaktivieren :)
Aha ... jeder 9N hat meines Erachtens einen Seitenairbag!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Günstige Alternative zu R-Line Sitzen

Ungelesener Beitragvon Sisto » 2. Jun 2012, 16:07

jaja, aber der prüfer weiß das vllt nicht :)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast