Am Lenkrad...
Am Lenkrad...
Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass ich, um geradeaus zu fahren, das Lenkrad leicht nach rechts drehen muss. Lasse ich es einfach los, fährt das Auto nach links. Was kann das sein? Ist nur irgendwie das Lenkrad verstellt, oder hat das was mit der Spur (u.ä.) zu tun?
Der Reifendruck ist in den Reifen derselbe, und meiner Sichtprüfung ist auch nichts aufgefallen.
Kann ich das selbst beheben, oder ist es (mal wieder) Zeit für VW?
Danke für die Auskunft.
Der Reifendruck ist in den Reifen derselbe, und meiner Sichtprüfung ist auch nichts aufgefallen.
Kann ich das selbst beheben, oder ist es (mal wieder) Zeit für VW?
Danke für die Auskunft.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Hab ich auch, nur in die andere Richtung. Wenn ich das Lenkrad loslasse, zieht er nach rechts, das Lenkrad dreht sich auch leicht in die Richtung. War mit Serienrädern, Serienfahrwerk und Kombinationen mit Breitreifen und Sportfahrwerk immer so... muss ich auch mal anmosern...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Zum VW Dealer fahren und Stuz und Spur neu einstellen lassen. Solle öffters mal gemacht werden. Mache ich immer wenn ich eh mal in Werkstatt bin (kostet mich ja nichts).
Fehlstellung des Lenkrades kann auch sein. Aber keine Ahnung ob die es demontieren um eine Verzahnung zu versetzen (wegen Airbag).
Aber meistens ist es eben Sturz oder Spur.
Fehlstellung des Lenkrades kann auch sein. Aber keine Ahnung ob die es demontieren um eine Verzahnung zu versetzen (wegen Airbag).
Aber meistens ist es eben Sturz oder Spur.
Hallo,
wie sieht denn eine solche Einstellung preislich aus? Und auch zeitmäßig? Braucht VW dafür mein Auto stundenlang, oder geht das relativ flott?
Danke vielmals.
wie sieht denn eine solche Einstellung preislich aus? Und auch zeitmäßig? Braucht VW dafür mein Auto stundenlang, oder geht das relativ flott?
Danke vielmals.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Das sollen die mir gefälligst umsonst machen... kann VW zahlen, das war schon immer so. Dachte erst okay, mit neuen Rädern vielleicht nicht mehr. Hm, war nix. Okay, dachte ich, mit neuem Fahrwerk aber. Ja, war auch nix... liegt wohl offensichtlich nicht an irgendwas, was ich dran gebaut habe Bis 19.04. noch Gewährleistung... ausserdem ist mein Gurtstraffer hinten irgendwie im Eimer.. oder kraftlos...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
bist du gegen nen bordstein gefahren ?
oder fährst du regelmässig hohe borsteine hoch und runter ?
oder fährst du regelmässig hohe borsteine hoch und runter ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V GT
Tippst Du auf Spur oder auf Querlenker, BBY?
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch - Mensch, da werden Erinnerungen wach...
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Ich ganz selten mal, und dann langsam... wie gesagt hat er das bei mir auch schon immer gehabt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hmm, ich hab vor ewig langer Zeit nen Bordsteinrempler gehabt (der hatte auch die Radzierblende zerfräst), aber so richtig aufgefallen ist's mir erst in den letzten paar Wochen. Ich hab' extra auf die Sommerreifen gewartet, aber eine merkliche Veränderung gab es nicht.
Möglicherweise eine Nachfolge meines "Übersehers"? Kann das sein, obwohl ja dabei nicht das Rad getroffen wurde?
Möglicherweise eine Nachfolge meines "Übersehers"? Kann das sein, obwohl ja dabei nicht das Rad getroffen wurde?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also en bisschen kann man mir schon glauben weil mit autos kenn ich mich en bisschen aus
der spurstangenkopf is so aufgebaut das er die schläge die gegen das rad gehn auf genommen werden damit sich die spurstange nicht verbiegt
könnt ja mal bullit fragen wie das wenn en schwarzer A4 gegen die rechte vordere fahrzeugseite drückt
bei ihm war die rechtespurstange auseinander gerissen
der spurstangenkopf is so aufgebaut das er die schläge die gegen das rad gehn auf genommen werden damit sich die spurstange nicht verbiegt
könnt ja mal bullit fragen wie das wenn en schwarzer A4 gegen die rechte vordere fahrzeugseite drückt
bei ihm war die rechtespurstange auseinander gerissen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V GT
doch du kannst den achsköperverücken aber vielspass
deshalb soll er laut vw nur ausgemittelt werden
da hat der manfred mal wieder recht
deshalb soll er laut vw nur ausgemittelt werden
da hat der manfred mal wieder recht
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste