Sitze beziehen!

Themenersteller
pumuckl1
Sitze beziehen!

Ungelesener Beitragvon pumuckl1 » 3. Okt 2006, 14:29

Hi Leute,

möchte gern eine andere Optik in meine Sitze bringen. Kann mir da jemand Tipps geben. Die Sitze haben leider nen Airbag drin, wird bestimmt schwierig die rauszuholen, oder? :engel:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 3. Okt 2006, 14:32

Willst du dir einfach nur nen Sitzbezug drüber werfen, oder professionell beziehen lassen?
Und wie ich lese willst du den Airbag komplett entfernen?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

sunrace
Re: Sitze beziehen!

Ungelesener Beitragvon sunrace » 3. Okt 2006, 14:43

Hi Leute,

möchte gern eine andere Optik in meine Sitze bringen. Kann mir da jemand Tipps geben. Die Sitze haben leider nen Airbag drin, wird bestimmt schwierig die rauszuholen, oder? :engel:

Nein, du musst den Bezug aushaken und noch oben ziehen. Vorher natürlich Batterie abklemmen, 20 Minuten warten und dann den Airbagstecker unter dem Sitz abziehen. Sitz am besten dafür ausbauen.
Zwei Schrauben lösen und die Airbageinheit is lose. Nun den Sitz ganz nach oben stellen (sofern du höhenverstellbare Sitze hast und die Kabelage vorsichtig rausziehen.
Hab ich was vergessen?! ;)

Würde den Airbag aber auf jeden Fall drinlassen... Is eine Sicherheitseinheit!
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Themenersteller
pumuckl1
Ungelesener Beitragvon pumuckl1 » 3. Okt 2006, 14:43

Hi,
ich will eigentlich komplett neu Bepolstern, sprich alten runter und neuen Stoff draufkleben. Bei den Airbags denke ich, wirds besser sein die nur deaktivieren zu lassen. Wenn Du was weisst, wie ich's machen kann. Bitte um Antwort. :rolleyes:
Vertraue niemanden, ausser Dir selbst und deinen POLO.

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 3. Okt 2006, 14:53

Hi,
ich will eigentlich komplett neu Bepolstern, sprich alten runter und neuen Stoff draufkleben. Bei den Airbags denke ich, wirds besser sein die nur deaktivieren zu lassen. Wenn Du was weisst, wie ich's machen kann. Bitte um Antwort. :rolleyes:
Die kannst du mit dem VAG-COM, also dem Diagnosegerät, deaktivieren lassen. Kann aber sein, dass du dann einen Airbagfehler im Fehlerspeicher hast und den dann wieder auslesen lassen musst...
Wieso willst du denn neuen Stoff draufmachen?! Warum nicht gleich neue Sitze vom Autoverwerter?!
quattro, Audi quattro.

Themenersteller
pumuckl1
Ungelesener Beitragvon pumuckl1 » 3. Okt 2006, 15:01

Neue Sitze, ist auch nicht schlecht. Mal gucken, wo ich welche herkriege. Macht auch viel weniger Arbeit. Werd mich mal auf die Suche machen. ;-)
Vertraue niemanden, ausser Dir selbst und deinen POLO.

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 3. Okt 2006, 15:01

Beim neu Bepolstern muss der Airbag eigentlich nicht raus. Es wird doch in der Regel eine Risskante eingenäht.
Zuletzt geändert von morpheuz am 3. Okt 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Groovemonkey

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 3. Okt 2006, 15:02

Das hat mit "wollen" nichts zu tun. Man darf den Airbag nicht ausbauen. Der Tüv darf keine Rückrüstungen von Airbags eintragen, sprich: wenn man einen Airbag hat, dann muss er auch funktionieren.
Bild
Bild

sunrace

Ungelesener Beitragvon sunrace » 3. Okt 2006, 15:20

Das hat mit "wollen" nichts zu tun. Man darf den Airbag nicht ausbauen. Der Tüv darf keine Rückrüstungen von Airbags eintragen, sprich: wenn man einen Airbag hat, dann muss er auch funktionieren.
Das wollte ich damit ausdrücken ;)
quattro, Audi quattro.

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 3. Okt 2006, 15:29

Ich find sowas zu diskutieren ist schwachsinning Leute passt auf ein falscher Handgriff und ihr seit mal Polo gefahren.Schreibt das hier bitte nicht so offen hin.Nachher machts noch jemand falsch und dann wars das.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 3. Okt 2006, 15:46

Ich find sowas zu diskutieren ist schwachsinning Leute passt auf ein falscher Handgriff und ihr seit mal Polo gefahren.Schreibt das hier bitte nicht so offen hin.Nachher machts noch jemand falsch und dann wars das.
Ok, dann mal ganz offiziell für alle:

Es ist verboten, Airbags ohne gültigen Pyroschein und ohne Fachwissen auszubauen bzw. sich überhaupt daran zu vergreifen.
Wer es dennoch tut, hat selbst Schuld, wenn es schief geht.

Gut so?! :)
quattro, Audi quattro.

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 3. Okt 2006, 16:05

Gefällt mir schon besser :D Ne im Ernst wurde vor Frechen mit den Lenkräder dikutiert.Und da wurde gesagt es bitte zu unterlassen oder zu unterdrücken.Denn vernünftig kann sowas nur eine Fachwerkstatt machen.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 3. Okt 2006, 16:39

Man darf den Airbag nicht ausbauen. Der Tüv darf keine Rückrüstungen von Airbags eintragen, sprich: wenn man einen Airbag hat, dann muss er auch funktionieren.
Imo ist es schon möglich einen Airbag 'austragen' zu lassen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!