Lenkradspeichen CrossPolo & Sitzbezüge


Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Lenkradspeichen CrossPolo & Sitzbezüge

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 15. Jan 2014, 17:05

N'Abend,

wollte mal Fragen, ob jemand eine Ahnung hat wie ich die Lenkradspeichen (die ja beim Crosspolo silbern sind) von den hässlichen Abnutzungsspuren befreien kann. Kann man die Speichen einzeln beziehen (kaufen) oder irgendwie gescheit lackieren lassen? Auch das Leder ist etwas stumpf geworden und sieht nach 217 tkm doch etwas bescheuert aus. Habt ihr gute Tipps für mich?

Zu den Sitzbezügen, der Stoff wird eben mit der Zeit doch dreckig. Hat jemand einen guten Tipüp für die Reinigung selbiger? Ich wollte mir mal die LIDL Bezüge reinmachen (als Schutz) aber vorher die originalen richtig reinigen (damit sie wieder frisch aussehen) und dann eben die Überzieher drauf. Für Tipps bin ich euch dankbar ;)

Lg

Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Lenkradspeichen CrossPolo & Sitzbezüge

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Jan 2014, 13:10

Wenn du den Airbag von einer befugten!! Person ausbauen lässt, kann man die Speichen vom Lenkrad abbauen! da ist hinten quasi ne abschlussplatte eingeklipst.. Dann kannst du die neu lacken oder mit folie beziehen oder wie auch immer..

(alternativ hab ich noch einen satz speichenblenden hier liegen, die könnte ich dir lackierfertig vorbereiten..)

Was dein Lenkrad betrifft, such dir am besten nen sattler, der dir das ding neu bezieht.. (bei zb. ebay gibts angebote für unter 100€, wo dein Lenkrad neu bezogen wird...)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Lenkradspeichen CrossPolo & Sitzbezüge

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 16. Jan 2014, 16:25

Hi,

vielen dank für den Tipp!

Das neu Beziehen lassen, könnte ich dann gut mit der angestrebten GRA Aufrüstung machen lassen (weil ja das Lenkrad eh ab muss).

Nun aber eine Frage zu dem Lack:
Ich arbeite selber im Maschinenbau, sprich ölige, Ethanolhaltige (was aufgrund des Geruches schon zu dem ein oder anderen Alkotest führte :D ), blutige oder mit Alu-Spänen versetzte Hände sind keine Seltenheit bei mir. Auch wenn man sie gründlichst wäscht, geht nicht alles auf Anhieb weg. Dadurch ist das Lenkrad und die 4 Speichen mit dem Lack besonders gefährdet. Hast du oder jemand anderes einen Tipp welcher Lack am besten für raue Einsatzbedingungen wäre und nicht abfärbt oder abblättert?

Die Sitzbezugfrage ist leider auch noch offen :(
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Lenkradspeichen CrossPolo & Sitzbezüge

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 17. Jan 2014, 10:10

Also der widerstandsfähigste lack ist meiner meinung nach der 2K-Klarlack..

http://www.ebay.de/itm/2K-Klarlack-Lack ... 0903843362

sowas hier zb.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste