Brauche eure hilfe, wegen meiner Rücksitzbank


Themenersteller
Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Brauche eure hilfe, wegen meiner Rücksitzbank

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 30. Mai 2005, 21:18

Hi @ll,

wichtige frage.
Ich hoffe das Ihr das wisst.

Und zwar ich habe einen 3sitzer (2Türer) in meinem Polo hinten.
Kann ich ohne Probleme eine neue Rücksitzbank reinmachen, die nur 2sitze hat?
Oder besser gesagt das die neue Rücksitzbank nur 2 Kopfstützen hat?!?!?

Kann ich ohne Probleme so rumfahren, oder was könnte ich jetzt machen?

Brauche ne antwort innerhalb von 2std.

Danke an alle.

MfG
BennY
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MLS
Beiträge: 292
Registriert: 15. Aug 2004, 21:27
Wohnort: Zug (CH)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MLS » 30. Mai 2005, 21:39

also wie ich das jetzt verstanden habe, möchtest du eine rücksitzbank
die 3 kopfstützen hat gegen eine mit 2 kopfstützen austauschen. wenn
du das meinst, kannste das ohne probleme machen!

speedstar hat meines wissens eine mit 2 kopfstützen gegen eine mit
3 kopfstützen getauscht, ist also technisch scheinbar kein problem.
Fahrzeuge:  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mai 2005, 21:40

Also meiner hat z.B. nur zwei Kopfstützen und ist trotzdem für 5 Personen zugelassen, also kann da ja an sich nicht Pflicht sein...


Themenersteller
Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 30. Mai 2005, 21:57

Hi,

das mit dem passen, ist glaube ich nicht das problem sonder mit den Gurten wie auch mit den Sitzplätzen.

Weil die rücksitzbank die ich ev. bekomme hat nur 2kopfstützen und ist soweit ich weiß vom Highline

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Mai 2005, 22:07

Okay, das könnte wiederrum ein Problem sind. Fahrzeuge mit zwei Kopfstützen haben dann in der Mitte einen Beckengurt, den wirst du wohl kaum haben.


Themenersteller
Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 30. Mai 2005, 22:09

Fahrzeuge mit zwei Kopfstützen haben dann in der Mitte einen Beckengurt, den wirst du wohl kaum haben.
Nein den hab ich nicht!

Frage:

Was kann ich jetzt machen? Kann ich diesen Beckengurt nachrüsten?

MfG
BennY
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 30. Mai 2005, 22:20

Meiner ist ein Highline, hat eine 2/3 zu 1/3 umklappbare Rücksitzbank mit int. Armlehne zum ausklappen, 2 Kopfstützen und einen Beckengurt in der Mitte.

Ich denke schon das man den nachrüsten kann, im Gegensatz zu den vorderen Gurten hat der keine Pyrotechn. Spielereien sondern ist einfach auf den Fahrzeugboden geschraubt...

Ich schau morgen mal wie der fest gemacht ist!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Benny-the-Many
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Coburg

Ungelesener Beitragvon Benny-the-Many » 30. Mai 2005, 22:51

Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Werde bei mir auch mal schauen, wie es befestigt ist.

MfG
BennY
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 30. Mai 2005, 23:19

Ich geh mal schwer davon aus, dass die Gewinde schon im Fahrzeugblech vorhanden sind, schließlich war der mittlere Dreipunktgurt bis zum Modelljahr 2005 nur gegen Aufpreis zu bekommen, also musste man das modula machen um es während der laufenden Produktion in der einen oder der anderen Variante verbauen zu können
Bild
Bild


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 40

A propo Kopfstützen

Ungelesener Beitragvon africola » 8. Okt 2005, 19:02

Ich hätte da mal noch ne kleine Frage,
gibts da irgendwie Kopfstützen zum Nachrüsten, die wie der in der Mitte voll versenkbar sind?? So das es à la A-Klasse (W169) aussieht? Also die von der A-Klasse passen schon mal nicht, das hab ich gleich ausprobiert.

Ich finde es halt irgendwie nervig, wenn da hinten 2 so dinger hochstehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste